Mord im Dekagon 2

Heute ist #mangamittwoch und mit dabei habe ich den zweiten Band zu Mord im Dekagon. 

Eine einsame Insel, ein unaufgeklärter Vierfachmord, ein zehneckiges Gebäude… Der Mystery Klub muss aber auch feststellen, dass man auf der Insel vielleicht auch nicht alleine ist und als das erste Mitglied stirbt muss sich jeder fragen ist unter meinen Freunden ein Mörder ? Doch vom Eiland gibt es kein Entkommen und auch auf dem Festland gehen die Ermittlungen weiter. 

Ich muss ja tatsächlich sagen, dass ich den ersten Band wirklich sehr gelungen fand und der hat mich persönlich wahnsinnig gut unterhalten und von daher war ich sehr auf den vorliegenden Band gespannt und ob diese am Ende natürlich auch dieses hohe Niveau, dass der erste Band für mich abgeliefert hat halten kann, beziehungsweise vielleicht sogar auch noch eine Schippe am Ende drauflegt. 

Wenn wir uns den zweiten Band anschauen, muss ich sagen liefert man hier wirklich stark wieder ab und das hat mir hier sehr sehr gut gefallen und die Reihe stellt für mich gerade auch mit ihren fünf Veröffentlichungen definitiv eine Empfehlung dar, denn auch der zweite Band weiß finde ich sehr gut zu unterhalten.

Was mir hier persönlich besonders gut gefallen hat, ist, dass man sich hier auch die Zeit nimmt, gerade am Anfang eine Figur, besonders heraus zu kristallisieren und ihre Beweggründe, beziehungsweise die Figur an für sich zu erklären und das hat mir persönlich sehr sehr gut gefallen und ich war definitiv ein sehr, sehr starker Moment, der dann natürlich auch gleich mit ihrem Mord ein hergeht. Fand ich persönlich wirklich stark, hat mich tatsächlich auch eiskalt erwischt und mir mal wieder bewiesen, dass man sich nie zu sicher sein sollte.

Von meiner Seite aus war der vorliegende Band wirklich sehr unterhaltsam und hat mir auch für mich persönlich einen guten Eindruck abgeliefert, beziehungsweise hat er mich durchweg sehr gut gefesselt. 

Bei einem Mord bleibt es hier aber auch nicht.Da muss ich tatsächlich sagen, dass ich mir dahingehend auch ein wenig mehr emotionale Tiefgang beim zweiten gewünscht hätte, denn dieser erwischt einen finde ich doch relativ kalt, denn da passiert auch ohne großen Aufbau und schafft es aber für mich hier nicht diese gleiche getroffen hat wie beim ersten Opfer abzuliefern.

Gerade aber gegen Ende findet man noch etwas heraus und da muss ich ganz klar sagen, dass der Band es hier noch einmal schafft zu schocken und mir persönlich sehr gut gefallen hat, da kann ich auch absolut nicht meckern und von meiner Seite aus muss ich ja auch ganz klar sagen, dass ich hier diesen Teil sehr wieder genossen habe, denn man macht einen hier wahnsinnig neugierig auf den nächsten Band. 

Man bleibt hier mit vielem finde ich noch hinter dem Berg und schafft so finde ich definitiv abzuliefern, denn es passiert hier einfach wahnsinnig viel, was für mich auch alles zu jederzeit sehr gut funktioniert und hier insgesamt auch sehr stark ins Bild passt.

Die Handlung hat mir dahingehend wirklich gut gefallen, beziehungsweise war sie für mich definitiv lesenswert und konnte mich auch dahingehend gut unterhalten. Für mich stellt der Band definitiv auch wieder eine Empfehlung dar und ich bin gespannt, wie die Reihe im weiteren Verlauf sich noch entwickeln wird, denn gerade nach dem dritten Band bewegen wir uns ja schon Richtung Ende Und da muss finde ich auch noch ein wenig was in Richtung Täter passieren.

Nicht nur auf der Insel geht die Handlung vorwärts, auch auf dem Festland muss ich sagen, bewegt sich die Handlung stark nach vorne und da möchte ich tatsächlich nicht so viel verraten, denn auch gerade wenn wir uns die Handlung auf der Insel anschauen wären hier Spoiler natürlich auch Schmand auf, dass Leseerlebnis. 

Was mir aber auch besonders an beiden Handlungssträngen gefallen hat, ist, dass beide auf die gleiche Spur kommen, beziehungsweise auch auf die gleiche Erkenntnis und das alleine fand ich schon als Detail wirklich stark und zeigt auch wieder, dass jeder Kopf hier perfekt in diesen Thriller/Krimi passt.

Wenn wir uns die Zeichnungen anschauen, muss ich sagen, fand ich den Band definitiv sehr sehenswert und konnte für mich wieder mit einer wirklich schönen Kunst überzeugen. Von meiner Seite aus finde ich den Band wirklich sehenswert und auch das Cover, muss ich hier definitiv auch anmerken sieht wieder sehr gut aus. 

Der Einstieg in den Band funktioniert für mich sehr gut, am Ende bin ich mir tatsächlich am überlegen, ob ich die letzten drei, beziehungsweise nächsten drei Veröffentlichungen am Stück lese, denn die Geschichte ist ja mit dem fünften Band abgeschlossen. In die Geschichte selbst kommt man finde ich gut rein und diese baut sich hier auch für mich definitiv sehr logisch weiter aus und schafft es mit seinen beiden Handlungssträngen zu überzeugen. Nicht nur auf der Insel, nimmt die Geschichte relativ schnell wieder Anfahrt auf, sondern auch auf dem Festland gehen die Ermittlungen weiter. Was mir hier richtig stark gefallen hat, ist, dass man am Anfang eine Figur sehr genau beleuchtet und mit ihr dann etwas passiert, das hat mich tatsächlich total kalt erwischt und war in meinen Augen auch nicht so ganz vorhersehbar. im weiteren Verlauf der Handlung passiert dann ein Mord, der für mich zwar auch nicht erwartend kam, aber mich emotional nicht so getroffen hat wie die erste Entwicklung und darüber hinaus muss ich sagen wird gegen dem Ende noch etwas aufgedeckt, was ich verdammt spannend fand und was zu einem wirklich fiesen Cliffhanger führt. von meiner Seite aus fand ich den Band wirklich sehr lesenswert und konnte mich auch durchweg gut unterhalten. Die Zeichnungen finde ich nach wie vor sehr ansprechend und wussten die Handlung in meinen Augen gut einzufangen.

Vielen Dank an den Carlsen Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. 

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert