Miss October Gesamtausgabe 

Heute habe ich was ganz ganz feines aus dem Hause Schreiber und Leser für euch dabei wo  absolut gespannt drauf war. 

Ein Serienmörder hält Los Angeles im Griff. Der Pin-Up Mörder drapiert seine Opfer wie die Damen auf dem Playboy. Lynn eine junge Frau aus gutem Hause ist im Visier des Killers, denn sie soll Miss October werden und der Mörder ist ihr näher als sie denkt. Bei einem Überfall hat sie ihr Gehör verloren, doch sie ist keinesfalls ein Opfer, denn sie selbst versucht an Diebstählen und Erpressung.  Inspektor Clegg Jordan  ist auf den Fall des Killers angesetzt und auch er hat es alles andere als leicht. 

In den Band selber muss ich sagen kommt man von meiner Seite aus ziemlich gut rein und man braucht hier keine Angst zu haben loszulegen. So richtig gut an dem Band finde ich unter anderem auch, dass es sich hier um eine Gesamtausgabe handelt, bedeutet man hat hier alles auf einen Schlag, dass mag ich vor allem an den Gesamtausgaben, man hat nur einen Band und in dem ist alles enthalten. 

Der Band konzentriert sich in großen Teilen auf die Leben von Lynn und das von Clegg Jordan. Dabei ist ja Lynn ja taub und möchte denjenigen finden der ihr das angetan hat, dass gefällt mir als Ansatz wirklich gut und macht dabei insgesamt sehr viel Laune. Gerade ihre Entwicklung vom unschuldigen Mädchen hin zur Diebin. Ich muss sagen ihren Weg fand ich absolut stark geschrieben und auch, als sie dahinter kommt wer ihr das angetan hat und wer hinter den Morden steckt muss ich persönlich sagen ganz großes Kino. 

Die zweite Hauptfigur der Reihe ist Clegg Jordan, der die morde ebenfalls auflösen möchte und dabei die meiste Zeit im Dunkeln tappt, dabei aber das Leben schwer gemacht bekommt von seinem Kollegen Ariel Samson, der zugleich auch eine Affäre hat mit der ein oder anderen Frau. Clegg ist für mich der tragische Held, der nach der Lösung des Falles selbst seine Hände in die Dunkelheit steckt und mehr und mehr auf der falschen Seite des Gesetzes agiert, als er sollte, was ihn am Ende einholt. 

Die Handlung fand ich insgesamt wirklich stark und unheimlich fesselnd geschrieben. Wenn man denkt man weiß wer der Killer ist,  wird man am Ende dann doch eines besseren belehrt und für mich schafft es der Band hier toll einen an der Nase herumzuführen und einen konstant hohem Spannungsbogen die komplette Dauer des Bandes über zu halten und auch wenn die eigentliche Handlung endet bleibt es spannend, bis zu einem Ende dem ich mit leicht gemischten Gefühlen gegenüberstehe, denn grundlegend fand ich’s stark andererseits fand ich es ein Stück weit überzogen, aber das ist nur meine Meinung. Insgesamt bekommt man mit der Gesamtausgabe ein absolutes Highlight ins Regal und kann ich nur jedem empfehlen. 

Der Band hat in meinen Augen wirklich tolle Wendungen und macht auch über seine komplette Dauer einfach nur Spaß und war für mich persönlich ein absoluter Genuss zu lesen und liefert aber sowas von tolle Momente ab, dass ich sagen kann klare Empfehlung für Fans von Krimis. 

Ich fand auch Ariel Samson als Gegenstück von Clegg ziemlich gut gewählt und auch sein Handeln fand ich zu keiner Zeit irgendwie langweilig oder gar erzwungen hat für mich alles insgesamt toll ins Bild gepasst und die Handlung toll ergänzt. Insgesamt muss ich sagen fühlt sich der Band auch mit seinen Nebenfiguren unheimlich organisch an und schafft es auch abseits der Handlung tolle Momente zu schaffen. Die Erotik kommt finde ich ebenfalls nicht zu kurz ist aber in meinen Augen eher Mittel zum Zweck anstatt wichtiger Bestandteil den der rundet finde ich die Zeit und auch die Figuren ab und auch daraus entspinnen sich spannende Wendungen beziehungsweise bekommt man ein tolles Bild von den Figuren und wie sie zueinander stehen oder gar was ihnen fehlt. 

Die Optik muss ich sagen fand ich den Band über wirklich toll und man hat hier absolut seinen Spaß mit dem was man hier fürs Auge geboten bekommt, dass unterschreibe ich auch genauso, denn der Band sieht insgesamt wirklich fantastisch aus und überzeugt durchweg mit schönen Bildern. Manche Figuren sehen sich ein klein wenig zu ähnlich und so ging es mir an so mancher Stelle schon so, dass ich überlegen musste wer hat den da gerade mit wem was am laufen. 

Ich muss ja sagen ich hatte keine großen Erwartungen an Miss October und bekommen habe ich ein Highlight, dass mir komplett gefesselt hat. Der Band erfindet das Genre definitiv nicht neu schafft es aber durch interessante Abzweigungen, dass man die gesamte Dauer des Falles überlegt wer könnte, denn jetzt der Täter sein okay der hat ein Motiv und der auch, überraschend fand ich es wirklich am Ende wer es war und zugleich habe ich aber auch das Motiv selbst verstanden. Die Handlung umfasst drei Bände und einen Epilogband, die alle in der Gesamtausgabe enthalten sind. Mir persönlich hat die Handlung extrem gut gefallen, selbst den Epilog fand ich stark geschrieben, auch wenn ich so manche Entwicklung für so manche Figur am Ende ein wenig schade fand, da möchte ich aber nicht zu sehr ins Detail gehen. Lynn und Clegg sind die Hauptfiguren des Bandes und man erkennt definitiv mit der Zeit, dass beide Handlungsstränge mehr miteinander zu tun haben als man denkt. Der Einstieg gibt einen kleinen Ausblick in den Epilog und ich hab mich kurz gefragt ja ehm wo gehts denn los, dann baut sich aber die Handlung auf und man kann dieser gut folgen. Die Optik fand ich durch die Bank weg absolut sehenswert und hat die Handlung toll abgerundet. Miss October Gesamtausgabe bekommt von mir eine 9,5/10. 

Vielen Dank an den Schreiber und Leser Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. 

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert