Die Haut des Anderen 

Heute hab ich was ganz feines aus dem Hause Splitter für euch dabei wo ich bis dato nur positiv drüber gehört habe. 

In New York träumen im Jahr 1941 Harvey und Ross vom großen musikalischen Wurf. Doch dann tritt die USA in den Zweiten Weltkrieg ein und Harvey meldet sich freiwillig um in Europa zu kämpfen. Nach drei Jahren des Krieges steht seine Rückkehr kurz bevor, ein Flugzeugabsturz und tragische Ereignisse hinterlassen bei Harvey tiefe Narben. Entstellt kehrt er in die Staaten zurück und muss feststellen, dass Ross große Erfolge feiert und dabei Harvey außen vor lässt. Harvey sinnt auf Rache und macht verkleidet als  Ferenec De Nostromo Karriere.

Ich muss ja sagen den Band kann man perfekt ohne Vorwissen sich schnappen und einfach loslegen. Der Band macht einen Einstieg insgesamt auch ziemlich leicht, da er die Handlung früh genug ansetzt, dass man zum einen Harvey klar kennenlernt und auch welches er vorher zu Ross hatte kann man hier perfekt sehen und auch verstehen, wieso er handelt wie er handelt. 

Ich muss sagen ich finde die Handlung baut sich sehr ordentlich auf und schafft es ein vom Ausbau her toll abzuliefern, man lässt sich für mich gerade am Anfang genügend Zeit um einen sehr gut in die Handlung zu führen und den Figuren Platz zu geben sich zu entfalten, dass funktioniert für mich unheimlich gut und macht einen große Spaß des Lesevergnügens aus, dass man mit dem Band hat. 

Harveys Weg zu erleben macht finde ich unheimlich viel Laune und Spaß und dabei schafft man es unheimlich tolle Momente abzuliefern, die mal hier mal da definitiv in Richtung eines Thrillers abrutschen, was man gerade Richtung Ende des Bandes klar zu erkennen weiß und dem Band einen etwas anderen Drive gibt. Vor allem macht die Haut des Anderen Spaß und beim Ende könnte man für mich definitiv noch weiter ansetzen und die Geschichte weiterschreiben, denn das Ende ist ziemlich offen gehalten. 

Jason ist der Captain von Harvey und später auch sein engerer Vertrauter, da beim Absturz des Flugzeuges Harveys Gesicht sehr viel Schaden genommen hat und sein Aussehen ziemlich an Two Face erinnert, beginnt die Geschichte von Ferenec De Nostromo dem Schauspieler, wo ich auch wieder Jason bis zum Ende hin an seiner Seite ist, denn dieser hat nicht gerade unwichtiges Buch in Deutschland gefunden. Es entspinnt sich ein unheimlich packender Thriller, der sich immer mehr zuspitzt und gerade von der Handlung her einige wirklich starke Momente hat. 

Die Handlung ist unheimlich packend und macht für mich auch unheimlich viel Spaß beim lesen, dabei fand ich besonders stark, dass man hier absolut jedes Genre etwas bedient hat beziehungsweise in die Handlung einfließen hat lassen und wie man es schaffte Harvey mehr und mehr dem Wahnsinn beziehungsweise der Droge die er bekommt hinzugeben und auch Jason seine Spielchen kam ja mehr oder minder am Ende raus und dass alles machte auch mit der Rachgeschichte kombiniert viel Spaß. 

Die Optik fand ich insgesamt wirklich sehenswert und unterstreicht wirklich toll die Handlung. Der grundlegende Stil hat mir vorneweg wirklich gut gefallen. Man hat hier auch definitiv nichts ausgeschönt, sondern hat auch die Gewalt die zur Handlung klar gehört toll dargestellt. Insgesamt optisch ein wirklich sehr sehenswerter Band, der mir persönlich viel Spaß bereitet hat. 

Die Haut des Anderen ist für mich durchweg ein sowas von starker Band, der absolut Spaß macht und eine spannende Handlung sowie Figuren vorzuweisen hat. Der Einstieg in den Band selbst funktioniert für mich sehr gut und man bekommt ein tolles Bild von Harvey, sowie der Freundschaft zu Ross, die dann aber zunehmend mehr verblasst und Jason der Captain von Harvey eine größere Rolle in seinem Leben einnimmt und zusammen machen sie aus Harvey Ferenec De Nostromo. Die Handlung fand ich insgesamt wirklich fesselnd und man fängt zum einen gut das Jahr ein wo der Band spielt und zum anderen spielt man hier mit einigen Genre ohne dabei am Ende den Thriller selbst aus dem Auge zu verlieren. Harvey ist in meinen Augen eine sehr tragische Figur, da er nur andere retten will und dabei selbst großen Schaden nimmt und nicht mehr derselbe ist, ganz leichte Two-Face Vibes kommen beim Aussehen von Harvey auf. Doch auch Jason ist nicht ganz so nett wie wir am Anfang denken und verfolgt ganz eigene Ziele und beide müssen feststellen, dass die jüngere Vergangenheit beide einholt. Mir hat der Band wirklich toll gefallen von meiner Seite aus ist der Band definitiv ne Empfehlung. Die Optik hat mir sehr gut gefallen und fängt die Zeit zum einen toll ein und zum anderen rundet sie die Handlung toll ab. Ebenfalls stark fand ich wie man die Gesichter hier darstellt und auch wie man die jeweilige Emotion schafft toll in Gesichtern der Figuren einfängt. Die Haut des Anderen bekommt von mir eine 9/10. 

Vielen Dank an den Splitter Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. 

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert