Black Hammer Visions 2

Heute habe ich noch was feines aus dem Hammerverse für euch dabei nämlich den zweiten Band von Black Hammer Visions. Den ersten fand ich schon sehr unterhaltsam und so war ich gespannt was uns im zweiten erwartet. 

Du hast Lust auf vier weitere Kurzgeschichten aus dem Hammerverse dann bist du hier genau richtig. In den Hauptrollen haben wir Skulldigger, Horseless Rider, Cthu-Lou und Ms. Moonbeam. Dabei könnten ihre Abenteuer nicht unterschiedlicher sein. Ein werdender Vater, ein Held der eine Schurkin aufhalten möchte, eine Schurkin die aus der Bedeutungslosigkeit kommen möchte und jemand der erst versteht was er da in den Händen hält als es zu spät ist. 

Ich muss sagen wenn man natürlich in den Reihen von Black Hammer unterwegs ist beziehungsweise wenn man schon einiges gelesen hat kennt man einige der Figuren beziehungsweise ihre Auftritte schon ganz gut und dann findet man sich da auch ein wenig besser zurecht, da der Band die Figuren nicht so wirklich erklärt muss ich sagen ist es für Neuleser eher weniger geeignet. 

Der Einstieg in den Band funktioniert für mich ziemlich gut und ich hatte für meinen Teil mit jeder Geschichte hier absolut keine Probleme reinzukommen. Ich kannte aber schon teilweise die Figuren und andererseits kannte ich gerade bei einer Geschichte den Einstiegspunkt. 

Wenn wir uns die Handlungen anschauen bekommen wir ganz unterschiedliche Handlungen, die alle Spaß machen und in meinen Augen es schaffen zu fesseln, ohne dass über ihre gesamte Dauer Langeweile aufkommt. Die rundeste für mich war die rund um Skulldigger, was aber auch daran liegt, dass ich die Figur unheimlich faszinierend finde und da hat man es dann in meinen Augen schon etwas leichter mich zu überzeugen. Von meiner Seite aus wissen aber auch die anderen Geschichten zu unterhalten und abzuliefern, dabei finde ich es sehr gut gemacht, dass man hier eher auf längere als auf Masse setzt. 

Der Band erfindet, dass Rad definitiv neu schafft es aber wirklich abzuliefern und vor allem ist er ein schöner Leckerbissen zwischen dem nächsten Band der Hauptreihe auf den ich mich schon sehr freue. Ich wurde hier in den verschiedensten Abenteuern gut unterhalten und kann von meiner Seite aus den Band nur empfehlen. 

Was ich ebenfalls sehr stark fand waren die unterschiedliche Figuren die man hier in Szene gesetzt hat und auch die Richtung die man hier eingeschlagen hat. Mir persönlich gefällt gerade die unterschiedlichen Richtungen die man verfolgt und insgesamt liefert man hier stark ab. 

Die Optik muss ich sagen fand ich in jeder Geschichte wirklich sehr ansprechend und ich hatte für meinen Fall absoluten Spaß mit den Zeichnungen. Der jeweilige Stil passt finde ich sehr ansehnlich und passt auch gut zur jeweiligen Figur. Ich finde man schafft es hier alles toll in Szene zu setzen und Momente die wichtig sind mehr in Szene zu setzen. 

Ich muss ja sagen mir hat der erste Visions Band schon sehr gut gefallen und der zweite Band schlägt da für mich in die gleiche Kerbe und schafft es für mich sehr gut zu unterhalten, dabei ist der Band ein feiner Leckerbissen bis der nächste Band der Hauptreihe erscheint. Der Einstieg in die Geschichten funktioniert gut würde sich für mich aber weniger für Neuleser anbieten, da keine der Figuren wirklich erklärt wird, außer vielleicht Horseless Rider. So wirklich schlecht war tatsächlich keine der vorliegenden Geschichten, denn alle waren wirklich sehr unterhaltsam und haben finde ich eine gute bis sehr gute Qualität abgeliefert. Ich fand den Band insgesamt wirklich klasse und muss sagen wer im Hammerverse unterwegs ist kann hier definitiv zugreifen. Die beste Geschichte war für mich die um Skulldigger, den ich sehr gerne erlebe und hoffe da kommt noch bisschen mehr. Die Optik fand ich für das jeweilige Kapitel wirklich passend und hab hier jetzt kein Panel gefunden was mir nicht gefallen hätte oder was jetzt nicht ansprechend aussieht. Besonders hervorheben möchte ich, dass Cover welches ich wirklich sehr stark fand und welches ich prominent in Regal platzieren werde. Black Hammer Visions 2 bekommt von mir eine 8,5/10. 

Vielen Dank an den Splitter Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. 

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert