Jurassic League

Heute habe ich am #dcdienstag was feines dabei, was ich rein von der Thematik her schon sehr interessant fand. 

Egal in welcher Zeit, es bedarf immer Helden. Jokechse, Brontozarro, Giganta und andere böse Echsen verfolgen einen finsteren Plan und ihnen gegenüber stehen Batsaurus, Supersaurus, Wonderdon, Blitzraptor, Aquanyx und Grünschnabel.

Wer vorher noch nichts groß rund um die Justice League gelesen hat, kann hier meiner Meinung nach auch sehr gut zugreifen, da der Band absolut für Einsteiger geeignet ist, denn jede Heldenfigur, die hier eingeführt wird, wird auch sehr schön erklärt und bekommt auch sehr, sehr viel Hintergrund. Man bedient sich ja finde ich auch ganz klar an den originalen Origins der Figuren und das finde ich gerade für Einsteiger sehr passend und vor allem aber auch Held ist die Grundgeschichte einfach.

Was mir ebenfalls sehr gut gefallen hat, ist, dass man auch bei den Antagonisten sich eher an bekannteren Figuren bedient hat, außer der Gegenspieler von Green Lantern, den fand ich persönlich nicht ganz perfekt gewählt, da hätte mir persönlich Sinestro deutlich besser gefallen, das liegt aber immer im Auge des Betrachters, es gibt sicherlich Figuren, die da den Gegenspieler, der hier benutzt wird auch ganz gerne gesehen haben. Was man über die andere genießen, aber sagen muss, sie bleiben allein ich, wenn wir ihre Hintergründe anschauen, ja plus, da liegt der Fokus finde ich mehr auf den Helden und das tut der Geschichte insgesamt aber auch ganz gut. Hier ist es natürlich dann auch von Vorteil wenn man etwas belesen ist, was das DC Universum angeht, ist aber auch keine absolute Voraussetzung.

Die Handlung hat mir persönlich unheimlich gut gefallen, denn im Grunde hat man ihr einen Band wie den ersten Justice League New52, zumindest, was das Grundgerüst angeht, es gibt verschiedene kleineres shoppen, sicher vorkommen, die zu den jeweiligen Hilden passen. Und am Ende gibt es eine größere Bedrohung, die die Helden nur schaffen, wenn sie gemeinsam arbeiten. Hat mir persönlich unheimlich gut gefallen, gerade auch die Darstellung von Supersaurus. 

Dann könnt ihr tatsächlich auch mehrere bände erscheinen lassen, das Ende würde das absolut zulassen und zum anderen gäbe es noch eine ganze Menge an Schurken, denen sich die Jurassic League stellen könnte, und das Ende ist auch relativ offen gehalten. Ich denke aber man bläst es bei diesem Einband, schließlich ist Quantität nicht immer gleich Qualität.

Gerade wenn wir uns den Aufbau der Kapitel anschauen, muss ich sagen hat mir der Band sehr gut gefallen, es ist ein kompletter roter Faden den kompletten Band über erkennbar und zum anderen gibt es ja immer mal wieder in der Handlung Spannungsspitzen, die einen beim Lesen definitiv mehr als nur bei Laune halten. 

Was mir ebenfalls sehr gut gefallen hat und was auch zur Richtung des Bandes sehr gut gepasst hat, ist die Optik, die ist denke ich nicht für jedermann etwas aber für mich sieht der Band unheimlich gut aus und liefert dazu auch noch wirklich stark Bilder, die die Handlung absolut toll abrunden Und so manches Mal definitiv Akzente zu setzen.

Am Anfang hatte ich definitiv nicht die Qualität erwartet, die man hier abgeliefert bekommt, denn der Band ist insgesamt wirklich ein sehr guter und hat beim Lesen unheimlich viel Freude bereitet. Der Einstieg hat für mich ziemlich gut funktioniert, die einzelnen Figuren, gerade wenn wir uns die Helden anschauen, werden unheimlich gut in Szene gesetzt und darüber hinaus erfahren wir auch sehr viel über ihre jeweilige Herkunft Und können dadurch auch ihr Handeln sehr gut verstehen. Die Schurken im Gegensatz bleiben hier eher etwas blasser, hier geht man nicht ganz so viel auf die Hintergründe ein, diese machen aber einen mehr als nur guten Job und haben mir auch insgesamt gut gefallen, wenn wir uns Den Gegenspieler zu Green Lantern anschauen hätte ich hier eher einen anderen gesehen, aber insgesamt passt die Auswahl definitiv. Die Handlung hat mir persönlich sehr gut gefallen, sie baut sich schlüssig auf und liefert durch einige starke Actionsequenzen definitiv stark Moment ab, die einfach abliefern. Die Optik hat für mich hier definitiv gepasst, der Stil passt zur Richtung des Comics und liefert für mich starke Bilder ab. Insgesamt kann ich sagen, dass der Hand mir persönlich sehr gut gefallen hat und ich ihn definitiv weiterempfehlen kann. 

Vielen Dank an Panini Comics für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. 

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert