Hawkmoon Band 1

Heute habe ich den ersten Band einer neuen Reihe dabei aus dem Hause Splitter. 

Die Granbretanier sind dabei, ihr Imperium größer und größer werden zu lassen. Nicht einmal die mächtige Stadt Köln kann vor der Herrschaft des Imperiums entfliehen . Herzog Dorian Hawkmoon, ist in Feindeshand gelangt und hofft, trotz der Veränderungen, die an dem vorgenommen wurden, dass er seinen Kampf weiterführen kann.

Wenn ich ehrlich bin, hatte ich von dem Band nicht wirklich viel erwartet, sondern nur wieder einen Fantasyband, der gut unterhält und Lust auf mehr macht. Bekommen habe ich den ersten Band einer, so hoffe ich nach dem Lesen des ersten Bandes starken Reihe, die definitiv absolut fesselt. Nach dem ersten Band kann ich sagen, dass dieser wirklich auf hohem Niveau abliefert und extrem viel Spaß macht von der ersten bis zur letzten Seite.

Der Einstieg in den Band hat für mich sehr gut funktioniert, da es sich hier um einen ersten Band handelt, bedarf es für mich auch keinerlei Vorwissen, man sollte meiner Meinung nach, aber definitiv Fan sein von Steampunk, dann ist dieser Band das absolut Richtige. Was ich hier nicht sagen kann, ist, dass man hier schön Fantasy, beziehungsweise eine frühere zeitliche Epoche mit Steampunk vermischt.

Ich persönlich bin in den ersten Band ziemlich gut reingekommen und bin sowas von angefixt auf die nächsten Bände, dass ich diese kaum erwarten kann und der erste Band legt definitiv die Messlatte hoch und ich hoffe, dass die nachfolgenden Bände dieses Niveau halten können. 

Der Aufbau der Geschichte ist für mich absolut schlüssig und endet für mich auch sehr gut, das Ende ist jetzt wieder sehr außergewöhnlich, noch unvorhersehbar, sondern einfach gut. Da bin ich persönlich auch sehr froh drum, denn der Band hat einige wirklich spannende und gut ausgearbeitet Wendungen, wo ich auch sehr gespannt darauf bin, wie diese in den nächsten Bänden auch aussehen könnten, beziehungsweise wo verschiedene Entwicklungen sich weiterhin hinentwickeln. 

Die Handlung schafft es, in meinen Augen, definitiv von der ersten bis zur letzten Seite zu unterhalten, dabei hat man es auch schön gemacht, dass man mit etwas Action begonnen hat, dann eine ruhigere Passage kommt und immer wieder es schafft mit gewissen sehnen die Spannung hoch zu halten, beziehungsweise durch gut platzierte Wendungen den Leser bei der Stange zu halten.

Was ich aber definitiv sagen kann, ist, dass mir die Marschrichtung, die der erste Band hier bereits vorlegt sehr gut gefällt und die Geschichte schon einen etwas düsteren Touch hat, und hat mir persönlich absolut gefallen. Die Figuren, die hier eingeführt werden. Wir gehen in sich rund und sind definitiv keine Abziehbilder, beziehungsweise spielen gerade die größeren Figuren noch eine wichtige Rolle. Im weiteren Verlauf der Reihe hoffe ich sehr, dass die Qualität, was der erste Band bereits vor halten kann, hat man hier definitiv eine mehr als nur ordentliche Reihe.

Optische Seite des Bandes hat mir hier sehr gut gefallen wer bereits die Reihe Nottingham gelesen hat und die Zeichnungen haben einem dort zugesagt, hier ist der gleiche Zeichen am Werk und auch hier liefert er finde ich einen sehr guten Job ab, was mir persönlich auch sehr gefallen hat. Ich finde persönlich jedes Penis steckt voller Details und Liebe. Die wirklich starken Zeichnungen. Wir sind für mich die Story toll einzufangen und liefern einige wirklich starke Bilder ab.

Der vorliegende erste Band von Hawkmoon, hat für mich alles dabei, was ein erster Band braucht und liefert auf einen wirklich tollen und hohen Niveau ab, dass ich definitiv sagen kann. Wenn es so weitergeht, ist die Reihe absolut Bockstark. Der Einstieg funktioniert für mich sehr gut, man bekommt hier am Anfang ein klein wenig Action präsentiert, dann wird es ein wenig ruhiger und zugleich schafft man es aber auch immer wieder innerhalb der Handlung mit kleinen Spitzen die Action, beziehungsweise die Spannung hoch zu halten. Gefällt mir persönlich unheimlich gut und macht den Band für mich sehr lesenswert. Ebenfalls ist der Bahn finde ich ein schöner Mix aus zeitlich gesehen einer früheren Epoche uns darüber hinaus auch Steampunk. Die Handlung hat mir persönlich unheimlich gut gefallen und ich bin da wirklich sehr gespannt, wie es im zweiten Band weitergeht und wie die Geschichte von Dorian Hawkmoon. Die Optik fand ich insgesamt wirklich sehr sehenswert und hat mir persönlich mehr als nur gut gefallen, dabei gibt es absolut kein Plan, was nicht überzeugt, sondern im Gegenteil der Band ist insgesamt wirklich eine klare Augenweide. Insgesamt fand ich den ersten Band sehr lesenswert und freue mich schon darauf, bald zu erfahren, wie es weitergeht.

Vielen Dank an den Splitter Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. 

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert