Green Lantern Band 3 Die Herrschaft der Blackstars

Am #dcdienstag widmen wir uns dem dritten Band der aktuell laufenden Green Lantern Reihe unter Autor Grant Morrison. Der erste Band war für mich ein absolutes Brett und hat durch und durch abgeliefert. Der zweite war dagegen schwächer und wie ich den dritte finde erfahrt ihr in meiner nachfolgenden Rezension. 

Story

Hal Jordan weiß nichts mehr von seiner Vergangenheit, als Weltraumpolizist und dass er Teil des Green Lantern Corps war. Hal dient als Parallax mit Belzebeth zusammen der neuen Schutzmacht, des Kosmos den Blackstars. Als sich die Blackstars der Erde widmen wollen regt sich etwas in Parallax etwas. In dem zweiten Teil des Bandes erhalten wir die Rückkehr von Air Wave. 

Zeichnungen 

Die Zeichnungen von Liam Sharp haben mir sehr gut gefallen. In diesem Band ist ein anderer Zeichner verantwortlich und ich muss sagen, der Stil gefällt mir sehr sehr gut. Einige Panels haben mir definitiv die Kinnlade ein wenig tiefer sinken lassen und haben die Story wirklich toll abgerundet. Ich freue mich aber sehr wieder drauf die Zeichnungen von Liam Sharp im nächsten Band wieder erleben zu dürfen. 

Einsteigerfreundlichkeit 

Man muss für diesen Band nicht den kompletten Run von Morisson an Green Lantern gelesen haben. Man kommt hier sehr gut in die Story schließlich wird man direkt in die Ausgangsposition geschmissen wird und auch die zweite Story funktioniert, auch wirklich toll. Beide Storys funktionieren toll für sich allein und haben mich beide toll abgeholt. 

Meinung 

Die Zeichnungen haben mir wirklich sehr sehr toll gefallen und das ein oder andere Panel hat mir den Kinnlade etwas aufgehen lassen. Gefühlt muss man auch nichts vorher gelesen haben von Grant Morrisons Run an der Green Lantern Hal Jordan. Die Story hat mich im Vergleich zum zweiten Band wieder absolut toll unterhalten und mich regelrecht gefesselt. Die zweite Geschichte fand ich ebenfalls richtig toll.  Grant Morrison hat für mich wieder absolut toll abgeliefert und schafft es mit wenigen Seiten mich wieder komplett in seine Welt zu ziehen. Die Dynamik zwischen Jordan und Belzebeth sehr unterhaltsam. Ich freu mich jetzt schon wirklich auf den vierten Band und hoffe, die Serie bleibt auf dem besseren Niveau. Green Lantern Die Herrschaft der Blackstars bekommt von mir eine 10/10. 

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.