Flash 6 Gegen die Ewigkeit 

Heute ist #dcdienstag und mit dabei habe ich den sechsten Band der laufenden Flash Reihe. 

Der letzte Band von der Feder von Jeremy Adams. Wally und Linda bekommen ihr Baby und prompt wird es entführt, von niemand geringerem als Granny Goodness. Doch auch die Kinder von Wally und Linda erleben allerhand Abenteuer und treffen auf die Young Sons.

Tatsächlich muss ich sagen, finde ich die aktuelle Reihe rund um Flash wirklich gelungen und hat mir dementsprechend bisher gut gefallen, stellt für mich auch ein klein wenig auch eine gewisse Wiedergutmachung für die Figur des Wally West und von daher war ich auf den vorliegenden Band sehr gespannt, denn demnächst bekommen wir ja eine neue Reihe spendiert.

Die gesamte Reihe konzertiert sich finde ich schön auf die Familie West und das funktioniert hier in meinen Augen richtig gut und gibt dem Ganzen seine besondere Note. Vorab kann ich ja schon mal sagen, dass Walli in der nächsten Reihe ebenfalls noch mal Flash sein wird. Und darauf freue ich mich tatsächlich sehr, denn seine Familie hat. Hier finde ich schon sehr viel an Potenzial gezeigt, da ist aber für mich auch noch mehr drin.

Gerade wenn wir seine Kinder anschauen, muss ich sagen gefallen mir gerade seine zwei älteren Kinder sehr gut, da könnte man definitiv mal etwas machen in Richtung Teen Titans, oder von mir aus auch in einer anderen Konstellation, aber diese sollten finde ich nicht mehr in der Versenkung verschwinden. 

Insgesamt hat man, um ein wenig noch weiter vom Thema ab zu schweifen, finde ich relativ viele junge Helden im Kosmos, die gerne mal wieder als Team auftreten dürfen und da gibt es finde ich unter den Kandidaten wirklich viele mit sehr viel Potenzial. 

Aber wir schweifen jetzt mal nicht weiter ab von dem Band, sondern werfen unseren Blick wieder in den Band, da muss ich insgesamt sagen, dass dieser mir wirklich gut gefallen hat und es gibt, denke ich viele, die den Run am Ende nicht so gut fanden, ich muss persönlich sagen. Ich fand ihn jetzt gerade im Vergleich zur letzten Reihe schon ein wenig schwächer, kann und möchte aber auch nicht unbedingt zwei verschiedene Flash miteinander vergleichen.

Bei Wally liegt für mich ja auch der Fokus insgesamt klar auf der Familie, zum anderen ging es hier auf innerhalb der Reihe um einen neuen Job und zum anderen geht es hier ja auch um Kinder, beziehungsweise die Geburt seines jüngsten Kindes.

Gerade sein jüngstes Kind, rückt hier ganz klar in den Fokus, denn es wird entführt und da muss ich sagen hat man mal wieder eine Figur ausgegraben, die ich noch gar nicht so oft erlebt habe. Granny Goodness ist für mich eine Figur, die ich bereits aus anderen Veröffentlichungen kenne, diese hatte aber nie so einen Part wie hier und ich muss sagen ihr Part hat mir hier persönlich gut gefallen.

Aber auch Wallace hat hier einen spannenden Part und trifft hier auch auf ein anderes Heldenteam, dass ebenfalls aus jüngeren Versionen uns bekannter Helden besteht und auch da muss ich sagen, hat man definitiv noch Potenzial viel mehr und allein der Einstieg in den Band mit diesem Kapitel fand ich wirklich gut. 

Der Band beinhaltet auch finde ich viele Versich stehende Kapitel, die mir insgesamt gut gefallen haben und die finde ich Walli wirklich sehr gut in Szene gesetzt haben. Dabei spielt man auch ein klein wenig mit den Schurken, denn da kommen schon einige vor und auch die Frage wird beantwortet, wieso gerade Flash diese Gegner hat und kein anderer Schurke In seine Stadt kommt.

Von den Zeichnungen her muss ich sagen, fand ich den Band ebenfalls sehr ansprechend, hat schon mit dem Cover einen wirklich tollen Einstieg und liefert finde ich auch durchweg innerhalb der Geschichte viele schöne Zeichnungen ab, die mir alle persönlich sehr gut gefallen haben.

Der Einstieg funktioniert hier grundlegend gut und man findet sich in dem Band gut zurecht. Was mir sehr gut gefallen hat an der Reihe insgesamt, ist die Tonalität, die sich stark an die Familie von Wally richtet und insgesamt mir dadurch schon sehr gut gefallen hat. Sie letzte Reihe rund um Flash hat mir dahingehend aber insgesamt auch besser gefallen, was aber auch waren liegt, dass mit Barry irgendwie wärmer bin. Hier habe ich aber insgesamt ein schönes Bild von der Figur Wally West bekommen und ich bin gespannt wie es mit ihm weitergeht. Gerade mit seiner Familie und dem Zuwachs, wird es denke ich in den nächsten Veröffentlichungen definitiv nicht langweilig und man hat da noch einiges an Potenzial. Von meiner Seite aus hat mir der vorliegende Band wirklich gut gefallen, gerade die Entführung vom neuesten Mitglied der Familie West, um auch für mich definitiv ein schönes Kapitel, aber auch so weiß der Band mit vielen kleinen Kapiteln sehr gut zu unterhalten und war für mich definitiv ein sehr lesenswertes Werk. 

Von meiner Seite aus kann ich die Reihe definitweiterempfehlen, die für mich eine klare und auch schöne Wiedergutmachung mit der Figur Wally West darstellt. Die einzelnen Kapitel am Schluss fand ich eine nette Ergänzung, haben den Band für mich angenehm auch gestreckt und qualitativ abgeliefert. Die Zeichnungen fand ich hier ebenfalls sehr sehenswert und wissen die Handlungs ja schon einzufangen. 

Vielen Dank an Panini Comics für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. 

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert