Avengers Paperback 11 Verschollen in der Zeit

Heute ist #marvelmittwoch und mit dabei habe ich den elften Band der laufenden Avengers Reihe. 

Der Krieg der Avengers mit dem dämonischen Mephisto geht in die nächste Runde. Captain America, Iron Man, Echo, Valkyrie, Thor und und und begeben sich auf eine Zeitreise und treffen dabei auf einige vorangegangenen Helden. Doch auch der Celestial mischt hier mit und muss den Wert von Clint Barton bewerten.

Von meiner Seite aus muss ich sagen, lese ich die Reihe rund um die Avengers wirklich sehr gerne und war auch auf den vorliegenden Band wirklich sehr gespannt. Das Cover hat mir hier wieder gut gefallen und auch der Klappentext tut dir seinen übriges, dass man so finde ich, Lust auf den Inhalt bekommt. 

Der Einstieg funktioniert hier insgesamt gut, ich persönlich finde man kommt gut in die Geschichte rein, auch wenn die letzte Veröffentlichung ein wenig her ist und das mag ich immer persönlich ganz gerne, wenn man sich gut zurecht findet, auch wenn zwischen den Veröffentlichungen mal etwas mehr Zeit verstrichen ist. 

Der Kampf gegen Mephisto und damit auch durch die Zeit fand ich persönlich ziemlich spannend, man trifft auf viele verschiedene und auch sehr spannende Figuren, die für mich alle durchweg zu überzeugen wussten und die mir hier auch von der Performance her alle sehr gut gefallen haben. 

Tatsächlich muss ich sagen, fand ich den Band insgesamt wirklich stark, auch wenn ich mir alles rund Mephisto in einem Band, beziehungsweise vielleicht auch etwas gesondert von der Reihe selbst gewünscht hätte, denn dann hätte man hier natürlich auch deutlich leichter einsteigen können, beziehungsweise auch alles an einem Stück lesen können. 

Nicht nur die verschiedenen zeitlichen Ebenen haben mir sehr gut gefallen, sondern auch die ganzen Helden, die hier vorkommen und die in ihrer Art auch sehr unterschiedlich daher kommen, von daher muss ich sagen hat man hier etwas abgeliefert, dass sehr abwechslungsreich daherkommt und dennoch mehr als nur gut unterhält.

Dennoch ziehen sich hier unsere eigentlichen Avengers immer wieder schön durch den Band und wissen hier auch mir persönlich sehr zu gefallen. Für mich insgesamt ein toller Band, in dem Mephisto definitiv auch viel tut und sich auch an so mancher Front den Helden geschlagen geben muss.

Starbrand ist ja für mich immer noch ein Mysterium, beziehungsweise wird es hier von meiner Seite aus auch immer sein, denn insgesamt finde ich die Figur wahnsinnig spannend und sie hat auch hier. Hier finde ich sehr viel Zeit, beziehungsweise gefällt sie mir auch gut, aber so ganz verstanden habe ich die Figur einfach noch nicht und dennoch möchte ich unbedingt immer mehr erfahren.

Insgesamt kann ich den Band definitiv weiterempfehlen und bin gespannt, wie es mit den Helden weitergeht, denn hier stößt man endlich auf eine ganz besondere Gruppe aus Helden, die wir schon ganz oft erlebt haben und die wir nun endlich mehr erleben können im nächsten Band natürlich.

Die Zeichnungen fand ich hier natürlich ebenfalls sehr ansprechend, die bewegen sich finde ich auf einem tollen Niveau und das natürlich hier auch durchgängig, auch da gibt es für mich absolut nichts daran zu meckern, ganz im Gegenteil für mich liefert der Band von der optischen Arbeit her wirklichschöne Bilder ab.

Der Tag der Entscheidung fließt hier ebenfalls noch in den Band ein, der hier insgesamt gut funktioniert und mir persönlich auch sehr viel Spaß gemacht hat, dass kleine Event an für sich hatte für mich auch sehr viel Potenzial, wo es natürlich auch, ein wenig was von abgerissen hat. 

Der Part rund um Hawkeye finde ich ebenfalls sehr gelungen, ich mag die Figur unheimlich gerne, finde aber immer, dass sie für meine Verhältnisse definitiv immer ein klein wenig zu uns kommen und nie so viel an Screentime bekommt, wie ich es mir vielleicht wünschen würde. 

Der Einstieg funktioniert hier in meinen Augen grundlegend wirklich gut, man kommt in den Band gut rein, am besten funktioniert. Es finde ich, wenn man, alles rund um Mephisto für sich und am Stück liest, denn dann finde ich hat man es hier natürlich noch deutlich einfacher. Dennoch muss ich sagen findet man sich im gesamten Band relativ gut zurecht, da gibt es auch für mich nichts daran auszusetzen und der Band ist sowieso ein wirklich toller und auch spannender Trip. Wir erleben hier nämlich eine schöne Vielzahl an Helden aus den verschiedensten Epochen, die sich alle gegen Mephisto behaupten müssen.das funktioniert hier finde ich auch wahnsinnig gut und wir erleben natürlich auch endlich, die Heldengruppe, die wir schon lange mitverfolgen dürfen und die mir persönlich auch sehr gut bisher bisher immer gefallen haben. Insgesamt fand ich den Band hier wirklich lesenswert und konnte mich auch durchweg gut unterhalten. Die Avengers, beziehungsweise hier ja auch ganz klar. Die Helden der verschiedenen Epochen fand ich persönlich sehr gelungen und da war finde ich auch die ein oder andere Figur dabei, die ich gerne noch mehr erleben würde. Von den Zeichnungen her fand ich den Band ebenfalls sehr ansprechend und für mich hat man hier jederzeit die Geschichte toll eingefangen.

Vielen vielen Dank an Panini Comics für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. 

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert