The Beginning After The End 2

Heute ist #mangamonday und mit dabei habe ich den zweiten Band von The Beginning after the End. 

Der wiedergeborene König Arthur Leywin ist mit seinen Reisegefährten in einen Hinterhalt geraten. Art möchte eigentlich nur eines und dass ist, seine Familie zu beschützen, doch es kommt anders und Art wird von seiner Familie getrennt und ihr Schicksal ist offen. Er trifft auf eine mystische Kreatur, der ein tragisches Schicksal vorherbestimmt ist.

Der erste Band der Reihe, hat mir schon sehr, sehr gut gefallen und auf den vorliegenden Band war ich persönlich sehr gespannt, denn der erste Band hat für mich mit einem bösen Cliffhanger geendet. 

Webtoons bedienen sich für mich mittlerweile an einem gleichen Szenario, die Hauptfigur stirbt und wird in einem anderen Körper wiedergeboren oder man wird in einen bestehenden Körper einer anderen Welt transferiert. Hier nimmt man den zweiten Weg und macht in meinen Augen alles richtig. 

Art durften wir letztes mal erleben, wie er sich in der neuen Welt als Baby zurechtfand und dass war für mich alleine von der Ausgangslage her schon anders und sehr sehr lesenswert. Hat für mich insgesamt im letzten Band schon gut funktioniert und funktioniert auch hier wieder sehr sehr gut und macht beim lesen sehr sehr viel Spaß.

Die Handlung setzt genau da an, wo der letzte Hand geendet hat und alleine dadurch hat man hier für mich direkt wieder einen sehr guten Einstieg in die Geschichte, denn wir beginnen hier mit dem Überfall auf die Gruppe rund um Art. Für mich funktioniert hier alles wunderbar zusammen und ich habe gerade die ersten Seiten wieder direkt genossen. 

Was mir hier sehr gut gefallen hat, ist, dass man gerade den Überfall hier ausgebaut hat und daraus entsteht, finde ich eine spannende weitere Geschichte, die wir hier auch erleben dürfen. 

Beim Überfall an für sich war ich tatsächlich über so manche Figur in Sorge, denn man schafft es, hier in meinen Augen definitiv zu erzeugen, dass man um Art und seine Familie Angst hat. Tatsächlich nimmt der Überfall auch eine dramatische Wendung und Art wird von seiner Familie getrennt, was aus ihnen wird, beziehungsweise was passiert nach seinem verschwinden, dass bleibt uns hier komplett vorenthalten. War für mich definitiv ein harter Schlag in die Magengrube,denn im Grunde weiß man nun nicht, haben sie überlebt oder sind sie gestorben. Von daher bin ich sehr gespannt auf den nächsten Band, dem ich nun tatsächlich sehr entgegen fiebere, denn allein dieser Aspekt hat mich schon ein klein wenig fassungslos zurückgelassen.

Danach trifft Art auf eine mystische Kreatur, die wir noch genauer erklärt bekommen und bei ihr muss ich tatsächlich sagen, fand ich ihren Part stark, man vermutet hier direkt, dass sie nur Böses im Schilde führt und wird hier dann im Laufe der Handlung schon ein wenig eines Besseren belehrt. Dieses Kapitel hat mich emotional berührt und mir auch von der Scheibe her wirklich sehr gut gefallen, von daher fand ich den Band insgesamt wieder wirklich sehr gut geschrieben.

Von meiner Seite aus muss ich sagen, fand ich die Handlung hier wieder sehr sehr gut und hat mich auch die komplette Dauer über abgeholt, beziehungsweise wurde ich hier einfach zu jederzeit wirklich toll unterhalten und das muss ich sagen hat mir wieder sehr gut gefallen. 

Was mir ebenfalls gut gefallen hat, ist, dass man hier wieder mit den Themen Magie, aber auch mit den verschiedenen Attributen spielt, wodurch für mich der Band seinen ganz eigenen Weg geht. 

Von meiner Seite aus muss ich sagen, fand ich den zweiten Band noch eine Schippe besser wie den ersten und ich bleibe an der Reihe definitiv dran und freue mich hier auf jede weitere Veröffentlichung, die die Messlatte für mich nur umso höher setzt und zugleich aber auch eine gewisse Fallhöhe schafft, Denn wenn mich hier tatsächlich mal ein Band enttäuscht, dann bin ich gespannt wie ich das am Ende dann auf greife für mich persönlich.

Gerade wenn wir uns den zweiten Teil der Geschichte anschauen, beziehungsweise das daraus resultierende Ente bin ich gespannt, ob, dass am Ende noch Nachwirkungen nach sich ziehen wird, oder ob dies am Ende tatsächlich ohne Folgen bleibt, was da passiert ist.

Die Zeichnungen haben mir wieder sehr gut gefallen, ich mag den Stil einfach sehr gerne, den man hier verwendet. Man spielt hier finde ich auch immer ein wenig mit Licht und Schatten, beziehungsweise schafft man es hier auch wirklich schön die Action einzufangen, die hier zu jeder Zeit wirklich klasse aussieht.

Der Einstieg funktioniert hier grundlegend wirklich gut und man setzt hier die Handlung des vorangegangenen Bandes direkt fort, dadurch ist hier finde ich auch ein schöner nahtloser Übergang der Handlung vorzufinden. Art und seine Familie werden von Räubern überfallen, setzen sich dabei zur Wehr und ihre Chance, dass am Ende alle lebend, diesen Vorfall hinter sich lassen können, sind definitiv gering Und man wird hier aus dieser Szene kommen beziehungsweise diesem Handlungsstrang gerissen und am Ende ist total offen, ob seine Eltern und Weggefährten überlebt haben oder nicht. Fand ich persönlich ziemlich hart und ich brauche da dringend dringend den dritten Band, beziehungsweise Antworten darauf, denn sie sind mir schon ein wenig ans Herz gewachsen.Art trifft dann auf eine mystische Kreatur, die am Anfang finster wirkt und einem auch genauso schnell ans Herz wächst und hinter ihrer Geschichte, steckt für mich persönlich viel Tragik, die mir sehr gut gefallen hat und die mich auch emotional berührt hat. Von meiner Seite aus muss ich sagen, fand ich die Handlung hier wirklich stark, wurde durchweg gut unterhalten und fand den zweiten Band fast noch eine Schippe besser wie den ersten Band. Die Zeichnungen haben mir hier ebenfalls wieder sehr gut gefallen und konnten für mich wieder einmal durchweg überzeugen. Von meiner Seite aus, kann ich die Reihe definitiv weiterempfehlen.

Vielen Dank an den Carlsen Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. 

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert