Fang 1 Dämonenjägerin 

Heute habe ich einen weiteren Nummer 1 Band aus dem Hause Splitter für euch dabei. 

In einer Welt in der Tiere und Menschen zusammenleben, in der Dämonen allgegenwärtig sind ist die Füchsin Fang als Jägerin unterwegs. Mit Geschick und ihrer eigenen Art schafft sie es verschiedene Dorfbewohner vor den Fängen der Monster zu schützen. Doch auch die Bewohner sind relativ abergläubisch und von Vorteilen geplagt und Fang hat alle Krallen voll zu tun. 

Ich muss ja sagen ich finde erste Bände immer sehr reizvoll, die dich in eine völlig neue Welt anführen oder mal ein wenig was anderes versuchen. 

Ich bin ja wirklich großer Fan von der Richtung Dämonen und in Kombination mit dem altertümlichen Japan trifft man bei mir schon im Vorhinein ins Herz, kombiniert mit tierlichen Figuren hat man hier schon genügend Knöpfe bei mir gedrückt, wenn das anspricht darf hier deswegen schon zugreifen. 

Der Band macht den Einstieg finde ich recht leicht und lässt vieles was die Hauptfigur Fang betrifft noch im Dunkeln, was aber finde ich nur noch mehr Lust auf die nachfolgenden Bänden macht und worauf ich mich wirklich schon sehr freue und teilweise schon sehr gespannt bin was sie wirklich ist, denn man kriegt schon so ne leichte Ahnung, gerade als sie gegen Ende des Bandes gegen einen stärkeren Dämonen kämpft. 

Man kommt ziemlich gut in die Handlung und in die Welt rein, dabei werden uns auch ein wenig die Dämonen selbst erklärt und über Fang erfahren wir bereits, dass ein oder andere, aber nicht zu viel. Dabei ist die Handlung finde ich wirklich gut geschrieben und entführt in einen als Leser in eine Welt, die sehr viel Spaß mit sich bringen kann und denke ich auch noch die ein oder andere Überraschung bereit halten wird. Gerade die Action kommt hier auch nicht zu kurz und die weiß zu gefallen. 

Was der Action zu gute kommt sind die Zeichnungen, die zwar etwas gröber sind mit etwas dickeren Strich, aber gerade die Dämonen sehen sowas von klasse aus und auch die vorkommenden Figuren machen schon was her. Der Stil fängt finde ich toll die Zeit ein, wo der Band spielt und gerade die Farben haben mir ziemlich gut gefallen, eher auf kräftigte Farben verzichtend und eher ein wenig ins Pastell gehen ist mal was anderes. 

Ich muss ja schon sagen der erste Band von Fang weiß zu unterhalten und uns in eine Welt der Mystik und Dämonen zu führen, wo beim lesen schon noch, dass ein oder andere Fragezeichen entsteht, was definitiv Lust macht auf weitere Bände der Reihe. Der Einstieg in den Band funktioniert für mich soweit ziemlich gut und macht auch richtig Laune, dabei bleibt die Hauptprotagonistin Fang noch ein kleines Mysterium was sie nun wirklich ist und was ihre Vergangenheit betrifft. Fang entführt uns in eine Welt die an das feudale Japan angelehnt ist und so mancher größere Konflikt zwischen rivalisierenden Partien bereits in der Luft liegt. Sehr cool fand ich die Art und Weise wie Fang interagiert und auch wie sie sich anderen gegenüber verhält, dass bringt einen an der ein oder anderen stelle schon mal zum schmunzeln. Die Handlung fand ich sehr spannend geschrieben und für meinen Teil muss ich sagen, ich hab zwar noch das ein oder andere Fragezeichen über mir schweben bleib hier aber mehr als nur gerne dran. Die Optik fand ich ziemlich cool und der Stil passt finde ich gut in die Welt in die Fang spielt. Die Farben sind hier eher etwas im Pastellton gehalten und allein, dass war mal was etwas anderes. Neben der doch sehr unterhaltsamen Handlung weiß Fang mit tollen Bildern zu punkten. Fang 1 Dämonenjägerin bekommt von mir eine 7,5/10. 

Vielen Dank an den Splitter Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. 

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert