Psycho Investigator 2 Das Erbe des Hundertjährigen

Heute habe ich den zweiten Band und den damit anschließenden Band einer Reihe dabei, die mit dem ersten Band sehr gut vorgelegt hat. 

Simon hat nach der finalen Konfrontation mit seinem Kollegen John-Lou Bonseigneur seine Fähigkeit zum Gedankenreisen eingebüßt. Simon droht nach der Konfrontation der Prozess und es sieht absolut nicht gut für ihn aus. Doch da gibt es eine Chance, wie er dass Blatt für sich zum Besseren wenden kann. Simon muss in die Gedankenwelt vom Vater von Henri eindringen und den Schatz finden, den Henri so sehr begehrt und dann wird auch die Klage gegen Simon fallen gelassen. 

Ich muss ja sagen, für die Ausgangslage muss man den ersten Band nicht gelesen haben, da hier ein eigenständiger Fall bearbeitet wird, aber für die verschiedenen vorkommenden Figuren hier und auch für deren Beziehung zueinander ist es nicht schlecht, wenn man den ersten Band gelesen hat, aber man kann ihn auch auslassen, denn es wird hier relativ viel erklärt, was ist mit den einzelnen Figuren aufsich hat. In meinen Augen muss jeder selbst für sich entscheiden, ob er den ersten mit nimmt oder nicht und gleich hier beginnt, ich kann auf jeden Fall sagen beide bände sind unheimlich gut und haben mir jeweils sehr gut gefallen.

Der Aufbau des Bandes ist meiner Meinung nach unheimlich schlüssig und baut sich für mich persönlich sehr schön auf, es gibt zu keiner Zeit im Band. Den Moment wo ich sagen kann okay hier sieht das Tempo jetzt unbeschreiblich schnell an, sondern hier passt finde ich alles perfekt zusammen und der Band so wie auch einen schönen Aufbau.

Was mir ebenfalls sehr gut gefallen hat, ist, dass wir ein wenig mehr über Simon erfahren, beziehungsweise über seinen Vater und welche Gabe dieser hat. Fand ich rein von der Thematik her sehr passend und für mich auch definitiv eine mehr als nur gute Entwicklung, diese Band noch mal eine etwas andere Gewichtung gibt im Vergleich zum ersten Band und man so insgesamt nach beiden Bänden ein  sehr rundes Bild von Simon hat und ich würde mich freuen, wenn es weitere Abenteuer von ihm geben würde.

Wie hier Simon wieder in die Psyche eindringt, hat mir persönlich sehr gut gefallen, auch die Rückblenden seines Patienten fand ich wirklich toll, hier war insgesamt ein wirklich starker. Innerhalb des Bandes, der mich persönlich auch sehr berührt hat und zum anderen aber auch absolut gefesselt hat, denn ich wollte unbedingt erleben, was am Ende passiert und welche Richtung man innerhalb der Geschichte noch geht . Insgesamt hat mir der Band wirklich sehr gut gefallen, es gibt für mich hier absolut gar nichts zu meckern, denn er weiß mit verschiedenen Spitzen innerhalb der Handlung mehr als nur gut zu unterhalten und liefert eine mehr als nur gute Unterhaltung insgesamt ab, wodurch ich die insgesamt mit zwei Bänden jedem nur empfehlen kann.

Was ich hier ebenfalls sehr positiv hervorheben will, ist, dass der Band an der ein oder anderen Stelle sehr interaktiv ist, wodurch man hier auch mal den Wand komplett drehen muss oder eine Ecke etwas Einknicken muss, das finde ich sehr stark, da man hier auch mit verschiedenen visuellen Effekt gearbeitet hat und für mich persönlich hat das beim Lesen auch eine gewisse Lockerheit gebracht, denn so liest man nicht nur stumpf den Band durch, sondern muss auch ein wenig mitmachen.

Insgesamt kann ich die Reihe definitiv weiter empfehlen und für mich war das hier wirklich ein absoluter Genuss, selten habe ich so kurze Reihen, die mir so sehr gefallen und doch hoffe ich irgendwann noch, dass diese weitergeführt wird. Insgesamt kann ich diese Reihe wirklich weiter empfehlen und freue mich sehr darauf, wenn andere diese Reihe eine Chance geben.

Die Optik hat mir wirklich sehr gut gefallen, für mich steht und fällt ein wenig die Reihe mit der Optik, denn die muss definitiv jemandem beim Lesen gefallen, sonst hat man hier denke ich eher schwere Karten, denn die Optik ist wirklich eine Sache für dich und mir persönlich hat es die unheimlich gut gefallen und liefert hier wieder einige wirklich schöne Panels ab, die auch unheimlich schön anzusehen sind.

Ich muss ja sagen, der erste Band hat mir schon unheimlich gut gefallen und der vorliegende zweite Band geht noch eine Stufe weiter und liefert hier ein Werk ab, was ich von der ersten bis zur letzten Seite absolut lesenswert fand. Der Einstieg funktioniert für mich insgesamt wirklich gut und man kommt. Schönen die Geschichte rein, die sich in meinen Augen toll aufgebaut hat und zu einem finde ich schön Ende führt, wo man eigentlich auch schon wieder ansetzen könnte. Die Handlung von sich insgesamt sehr lesenswert und hat sich für mich definitiv schön aufgebaut. Innerhalb der Geschichte muss ich sagen, ist ein Clara roter Faden erkennbar und man reißt hier auch in die Gedankenwelt in die Vergangenheit eines Mannes, sie definitiv nicht langweilig ist und dir auch eine gewisse Tragik inne hat. Was mir ebenfalls sehr gefallen hat, ist die Art und Weise, wie wir mehr über den Vater von Simon erfahren, der hier eine nicht gerade Kleinrolle spielt und der auch finde ich aufzeigt in welche Richtung die Fähigkeit von Simon auch noch gehen kann. Ganz besonders schön, fand ich die Optik, denn die hellste hier abgeliefert werden sind meine Augen absolut sehenswert und es gibt ja auch das ein oder andere, was mir noch ein wenig mehr gefallen hat, denn an der Stelle muss man auch mal den Band drehen oder eine Seite etwas Einknicken. Für mich eine Reihe, die ich definitiv weiter empfehlen kann.

Vielen Dank an den Splitter Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. 

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert