Conan der Cimmerier Die Stunde des Drachen

Heute habe ich was feines aus dem Hause Splitter für euch dabei, nämlich ein Abenteuer des Barbaren Conan. Wo ich allein das Cover schon delicious fand. 

Tief im Herzen eines Mausoleums bringen drei Männer ein grausames Opfer und bringen einen Tyrannen zurück ins Leben, die Rede ist von Xaltotun. Einzig ein Mann kann den Aufstieg der Finsternis verhindern, Bühne frei für Conan der König von Aquilonien. Doch die Mannen von Conan haben der Magie wenig entgegenzusetzen und der Barbar landet in Ketten, kann Conan den Schwarzmagier aufhalten ?

Ich muss ja sagen in den Band selbst kommt man wirklich gut rein und der macht von Seite 1 an wirklich Laune. Im Vorfeld habe ich schon gehört, dass nicht jeder Conan Band aus dem Hause Splitter gut sei, für mich widerlegt der Band, dass auf unheimlich starke Art und Weise. 

Der Einstieg funktioniert in meinen Augen richtig gut und macht auch richtig Laune. Man kommt hier gut rein und bekommt ein tolles Bild von der Umgebung und auch von der Lage in der sich Conan befindet. 

Von Aquilonien sehen wir zwar eher weniger, was ich aber auch hier gar nicht brauche. Man bekommt ein kleines Bild davon wie die Menschen zu Conan stehen und ich finde für meinen Geschmack reicht, dass hier auch, denn darauf liegt für mich nicht der Fokus der Handlung. 

Xaltotun ist der Gegenspieler des Bandes und wird in meinen Augen absolut gut geschrieben, zugleich auch sehr glaubhaft. Was man hier schön merkt ist, wie mächtig er ist und zugleich auch was für seine Kräfte notwendig ist, da bekommen wir einige wirklich grausige Dinge zu sehen. 

Die Handlung insgesamt fand ich wirklich stark, man bekommt hier definitiv einiges geboten und einiges wird hier abgerissen. Dabei bleibt der Band finde ich der Figur Conan unheimlich treu und auch, dass was man mit ihr assoziiert. Hat mir wirklich sehr gut gefallen und für meinen Teil muss ich sagen Hut ab, was für eine spannende Story man hier abgeliefert hat. 

Die Optik ist für mich persönlich eine der Stärken des Bandes und liefert absolut starke Zeichnungen ab, die mir den kompletten Band über wahnsinnig gut gefallen haben und an denen man sich auch nicht satt sehen konnte. Der Band ist für mich von der Optik her eine absolute Wucht und hat für die Geschichte sogar ein wenig besser gemacht, denn die Bilder die hier abgeliefert werden einfach stark. 

Ich muss ja sagen, ich hab nicht viel erwartet und hab hier einen absolut starken Band bekommen. Man schafft es hier toll ein Kapitel abzubilden, dass wir mit Conan erleben können und dürfen, in so einer Qualität, dass ich sagen kann, Fans des Barbaren können hier bedenkenlos zugreifen. So möchte ich meinen Conan. Xaltotuns ist hier mitunter der Gegenspieler von Conan und den fand ich in der Rolle absolut überzeugend und auch sehr gut geschrieben. Wir sehen früh wie mächtig er ist und auch was für seine Kunst benötigt wird, gibt insgesamt ein rundes Bild und fand ich ziemlich cool. Die Handlung hat mir den kompletten Band über wirklich gut gefallen und mich komplett abgeholt. Conan ist der König von Aquilonien und wird hier seiner Position beraubt und in Ketten gelegt und wie er sich diese wieder zurückholt hat mir gefallen. Die Handlung profitiert definitiv von den starken Zeichnungen, die mir unheimlich gut gefallen und die den Band wirklich sehenswert machen. Insgesamt kann ich den Band definitiv weiterempfehlen, denn ich hatte hier absolut meinen Spaß. Conan der Cimmerier Die Stunde des Drachen bekommt von mir eine 9/10. 

Vielen Dank an den Splitter Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. 

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert