Birthright 9 Krieg zwischen den Welten

Heute habe ich den vorletzten Band der Birthright Reihe dabei und war auf den großen Endkampf unheimlich gespannt. 

Mikey ist als Kind verschwunden und in einer seltsamen Welt gelandet, nämlich in Terrenos. Dort wuchs er zum legendären Krieger heran und ist auserwählt den Gottkönig Lore zu töten, doch alles kam etwas anders und nun kommt es zum finalen Aufeinandertreffen auf der Erde. 

Der Einstieg in den Wand hat für mich persönlich sehr gut funktioniert, man ist ja wieder direkt in der Handlung drinne und weiß um was es geht, nämlich und das Schicksal der Erde. Für mich persönlich kommt hier schon sehr, sehr viel zusammen, die wichtigsten Figuren der Reihe werden hier noch einmal gefordert und haben alle ihre Aufgabe, beziehungsweise ihren Auftritt. Das hat mir persönlich sehr gut gefallen, man hat sich für mich sowieso auf eher einen kleineren Kreis an Figuren orientiert, der im Zentrum der Handlung steht. Und diese haben hier alle einen wirklich tollen Auftritt.

Die Handlung selbst orientiert sich klar darauf auf den großen Kampf zwischen Mikey und Lore, beziehungsweise dem Ende des Kampfes. Da muss ich direkt auch eine Lanze brechen, ich habe mir da ein wenig den Part deutlich größer vorgestellt, denn schließlich reden wir hier über einen Gottkönig den es zu bezwingen gilt. 

Insgesamt kann ich die Reihe aber definitiv jedem Fantasy Fan empfehlen und bin von ihr auch nach dem vorletzten Band absolut begeistert und bin jetzt noch sehr auf den Epilog gespannt, der uns im zehnten Band erwartet und ja für mich geht hier definitiv eine unheimlich starke Reihe Richtung Ende, die auch im letzten Band mit einigen tollen Wendungen abliefert.

Die Rohdes Familie liefert hier für mich definitiv wieder insgesamt einen wirklich starken Auftritt ab und gefällt mir persönlich unheimlich gut, da bleibt für mich auch definitiv qualitativ alles beim alten und zwar richtig stark. Man schafft es hier, finde ich auch gerade zum Ende hin ein Ende abzuliefern, dass mir persönlich ein wenig den Mund offen stehen hat lassen, denn ich dachte schon ein etwas eher angelehntes Happy End, doch dem ist hier nicht unbedingt so und das hat mir persönlich aber auch ganz gut gefallen, passt für mich definitiv zu Reihe.

Die Handlung innerhalb des Bandes hat mir persönlich gut gefallen, die Action steht hier ganz klar im Fokus, hier wird auch nichts mehr aufgebaut, beziehungsweise ausgebaut, denn es geht einfach nur darum, die Erde zu beschützen und das macht man qualitativ so gut, dass man hier auch richtige Endzeitstimmung bekommt Und man merkt wenn es unsere Helden nicht schaffen sollten, ist hier definitiv Schicht im Schacht für die Menschheit.

Der Kampf steht hier absolut im Fokus und das gefällt mir persönlich sehr gut, ich hätte mir tatsächlich an einer anderen Stelle einen etwas größeren Part gewünscht, muss aber auch sagen, das was man ihr geboten bekommt. Liefert definitiv ab und bringt für mich ein, doch offenes, aber sehr passendes Ende erst einmal für uns Und den Rest erfahren wir dann erst, wenn wir den letzten Band der Reihe lesen.

Ich möchte hier auch definitiv nicht Spoilern, es ist egal, welche Seite am Ende gewinnt. Für mich ist die Reihe durch die Bank weg eine klare Empfehlung und hat mir persönlich sehr gut gefallen, Joshua Williamson schafft es für mich absolut die hohe Qualität der ersten Wände zu halten und auch ja Hier definitiv ein Weg für Mikey und seine Familie zu machen der passt. 

Was mir ebenfalls sehr gut gefallen hat, ist das Lore schon einmal auf der Erde war und dieses können wir hier sehen und auch sehen, wir wer damals Einfluss auf ihn hatte. 

Optisch, finde ich, holt man hier definitiv noch einmal alles raus, es gibt hier wirklich unheimlich schöne Panels und auch Monster, beziehungsweise Wesen, die hier in den Kampf verwickelt sind, die mir unheimlich gut gefallen haben und ich bin ehrlich von Terrenos hätte ich gerne mehr gesehen und auch von den Kreaturen die dort leben. Mir hat auch hier absolut die Optik gefallen und ich finde rein visuelles der Band absolut stark und liefert vom ersten bis zum letzten Pane unheimlich schöne Bilder ab.

Mit dem vorliegenden Band hat man den vorletzten der Birthright Reihe vor sich, und ich war gespannt, inwieweit der finale Kampf gegen Gottkönig Lore so verlaufen würde, denn der achte Band hat eine spannende Ausgangslage geschaffen. Der große Kampf hat mir insgesamt sehr gut gefallen, das einzige ist tatsächlich, dass die direkte Konfrontation zwischen Mikey und Lore mir schon beinahe zu kurz war, dennoch muss ich sagen, insgesamt liefert der Band auf einem starken Niveau ab und auch hier kann man sagen, es wird auch für den letzten Band keine langweilige Ausgangslage geschaffen. Für mich ist Band  definitiv einer, mit dem ich leben kann und den ich insgesamt auch toll fand, auch wenn der Kampf für mich zu kurz war, muss ich sagen hat man hier einige schöne Entwicklungen, für die ein oder andere Figur wird nach diesem Band definitiv nichts mehr so sein, wie es war und das finde ich persönlich sehr spannend. Neben dem Kampf hat man hier noch einige ruhigere Passagen, die zu unterhalten wissen und auch sehr lesenswert sind. Optisch habe ich hier absolut gar nichts zu meckern, es gibt hier wirklich schöne Pants, die insgesamt tolle Bilder abliefern und auch die verschiedenen Szenen toll einfangen und richtig Lust beim Lesen machen. für mich ist die Reihe definitiv eine Empfehlung, jeder Fan von Conan und/oder Fantasy sollte hier nicht vorbeigehen.

Vielen Dank an Cross Cult für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. 

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert