Fire Power 4

Heute habe ich den vierten Band von Fire Power für euch dabei, auf den ich wirklich sehr gespannt war. 

Wenn die Schlangen sich erheben und das Feuer erlischt. Der der das Feuer beherrscht ist auserwählt die Welt zu retten, doch will Owen das überhaupt ? Chou Feng wurde besieht und die Kontrolle über den Orden der Flammenden Faust. Doch das ruhige Leben hat sie nicht lange wieder. 

Der Einstieg in den Band funktioniert hier für mich ziemlich gut, man führt hier ganz klar die Geschichte der Reihe weiter fort und baut finde ich verschiedene Figuren klar weiter aus. Funktioniert für mich insgesamt wirklich stark und macht mir auch immer wieder sehr viel Spaß, die einzelnen Figuren erleben zu dürfen und auch zu sehen, wie diese wachsen. 

Wenn wir uns die gesamte Reihe anschauen, muss ich sagen, wird diese von Band zu Band besser, was ich tatsächlich nicht erwartet hätte, ich habe eher gedacht, man hat hier insgesamt eine solide Reihe und mittlerweile muss ich sagen gerade nach dem vierten Band, die Reihe wird besser und besser. Für mich funktioniert hier unheimlich viel unheimlich gut und man baut auch Bekannte Figuren je nach Band mehr aus und lässt sie in anderen beenden. Dann wieder etwas in den Hintergrund rücken, sind aber nach wie vor da.

Die Ehe von Owen bekommt hier schon einmal einen kleinen Knacks, was ich aus den Ereignissen, beziehungsweise Erkenntnissen aus dem letzten Band herbeiführen lässt, das finde ich persönlich eine sehr spannende Thematik, die man hier aufgreifen und die man auch hoffentlich in den nächsten Wänden noch weiter ausbaut, denn da steckt für mich sehr viel Potenzial drinnen. 

Gerade auch die Vergangenheit von Owen, lässt ihn nicht so wirklich los und man merkt nach wie vor, dass da auf jeden Fall von einer Seite noch Gefühle da sind. Und bei der anderen Partei merkt man schon, dass man sich vielleicht auch ein Stück weit fragt, was wäre wenn. Finde ich insgesamt sehr spannend und funktioniert für mich auch unheimlich gut, dadurch gewinnt der Band meiner Meinung nach sehr viel und liefert dadurch auch unwahrscheinlich stark ab.

Bedeutet, hier, in den Bann, bewegt man nicht nur die Handlung weiter fort, sondern auch die Figuren und das gefällt mir insgesamt wirklich gut, denn das hat es gerade nach dem letzten Brand, der sehr viel Action und auch neues reingebracht hat, gerade mit der rückkehren aus der Vergangenheit von Owen Und das muss man hier erst mal aufarbeiten, beziehungsweise verarbeiten.

Die Ereignisse des letzten Bandes haben die Familie Johnson klar verändert, das merkt man hier an unterschiedlichen Stellen, vor allem an der Kampfkunst, die sie mittlerweile alle anwenden können und gefällt mir insgesamt gut und ich persönlich bin dadurch auch sehr gespannt, wie es in den nächsten Bänden weitergeht.

Was ich ebenfalls sehr schön finde, ist, dass man auch verschiedene Figuren weiter ausbaut, die finde ich eigentlich schon am Ende wirken und gerade damit macht man hier sehr viel richtig. 

Was mir ebenfalls sehr gut gefallen hat, ist, dass Owen nicht der erste war mit dieser Fähigkeit, sondern eher der erste ist, von dem man nun wieder weiß, denn andere, die vor ihm diese Gabe hatten, wurden ermordet. Alleine dieser Punkt gefällt mir unheimlich gut und auch die Gabe von Owen spielt hier noch eine größere Rolle, da muss ich definitiv sagen, bin ich gespannt darauf, inwieweit da seine Kinder auch noch im Laufe der nächsten Veröffentlichungen eine Rolle spielen und ob diese auch größer wird.

Gerade wenn wir uns die Handlung insgesamt anschaue, muss ich sagen, gefällt mir diese wirklich gut und weiß mit verschiedenen Wendungen zu unterhalten und steuert, auf ein Ende hin, dass ich so nicht erwartet habe, aber vermutet habe, dass es in diese Richtung geht und das gefällt mir persönlich sehr gut und ändert auf jeden Fall den Status Quo. 

Das Ende hat mir unheimlich gut gefallen und schafft etwas, dass wie ich finde, nun weiter ausgebaut werden kann und auch muss. Dadurch ergibt sich für mich eine spannende Konstellation und einen Weg, auf den ich mich wirklich freue, den mit erleben zu dürfen.

Die Optik gefällt mir nach wie vor sehr gut, einzig der große Schurke am Ende hat mir jetzt nicht ganz so gut gefallen, da hatte ich tatsächlich ein wenig mehr erwartet und dennoch muss ich sagen, wirkt seine Präsenz sofort, auch wenn er erst ganz zum Schluss auftaucht. Ansonsten muss ich sagen, sieht der Band klasse aus und liefert einige wirklich starke Bilder ab, die zu gefallen wissen.

Der Einstieg in den Band klappt ihr ziemlich gut, man sollte definitiv die Vorgänge gelesen haben, da die Handlung mit jedem Band weiter voranschreitet und auch auf Ereignisse, aus den vorangegangenen beenden eingegangen wird. Gerade die Familie von Owen und auch er selbst stehen gerade zu Beginn vor einer Herausforderung, denn der ganz normale Alltag hat sie zurück und Dabei hat sich doch so einiges verändert. Ein Schatten aus der Vergangenheit hat sich hier ebenfalls zurückgemeldet im letzten Band und dieser Schatten schwebt auch nun über der Ehe von Owen und auch beim Lesen fragt man sich, was wäre wenn. Was ich an ebenfalls sehr spannendes Detail finde, ist, dass Owen nicht der erste war mit dieser Fähigkeit, sondern vor ihm gab es noch eine ganze Reihe anderer, die aber alle vorher ausgeschaltet wurden. Dennoch wird er hier auch nicht der einzige sein, der diese Gabe nutzen kann und wie dieser Punkt an für sich weitergeführt wird im nächsten Band 

, da bin ich sehr gespannt darauf. Gerade gegen Ende nimmt die Action deutlich zu und man schlägt hier einen Weg ein, der den Status Quo definitiv verändert. Die Optik gefällt mir insgesamt gut, das hat sie schon die gesamte Reihe über und auch hier weiß man alles sehr gut in Szene zu setzen und auch die Kämpfe wirken absolut dynamisch. Von meiner Seite aus muss ich sagen wie die Reihe von Band zu Band besser und ich freue mich schon sehr darauf zu sehen, wo das ganze nun hinführt.

Vielen Dank an Cross Cult für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. 

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert