Batman Paperback 4  Das feige Pack

Heute ist #dcdonnerstag und mit dabei habe ich den vierten Band der laufenden Batman Reihe. 

Das Arkham Asylum ist zerstört. Das Chaos hält einzig in Gotham City! Der Unternehmer Simon Saint plant die Stadt in Angst und Schrecken zu versetzen, mit der Hilfe von Scarecrow und verfolgt dabei auch eigene Ziele mit der Magistrat-Armee, denn diese will er an die Macht bringen. Batman stellt sich ihm entgegen.

Tatsächlich muss ich sagen, fand ich den Band grundlegend wirklich gut und James Tynion IV liefert einen sehr spannenden Batman ab, der mir hier auch wieder insgesamt sehr gut gefällt.

Der Einstieg funktioniert hier meiner Meinung nach wirklich gut und man kommt auch finde ich sehr gut in den Band rein. Den kompletten Run sollte man definitiv für den vorliegenden Band gelesen haben, ansonsten wird es hier meiner Meinung nach schwer sich zurecht zu finden.

Der Band beginnt ja langsam, das nächste Event bei Batman aufzubauen und auch Peacemaker in Stellung zu bringen, denn hier haben wir auf jeden Fall seine Origin, beziehungsweise wie er für das Programm ausgewählt wurde und auch wieso. Fand ich tatsächlich grundlegend wirklich interessant, denn das Event habe ich schon gelesen und habe mich da tatsächlich gefragt, warum gerade er der erste ist.

Simon Saint verfolgt hier mit Scarecrow zusammen ihren ganz eigenen Plan und der funktioniert hier finde ich schon sehr gut, beziehungsweise wird hier in meinen Augen spannend aufgebaut. 

Von der Handlung her fand ich den Band wirklich vielversprechend, denn er baut in meinen Augen wirklich sehr viel und sehr  viel Gutes auf. Dabei wechselt man hier immer schön die Perspektive, denn wir erleben hier nicht nur Batman, sondern auch die Gegenseite mit Simon und Scarecrow. 

Scarecrow ist ein Schurke den ich sehr gerne erlebe und auf den ich mich immer wieder freue, wenn ich ihn erleben darf. Für mich liefert er hier wirklich stark ab und ist hier klar der Strippenzieher. Gerade die Szenen die er hat dominiert er nicht nur, sie gehören dabei vollständig ihn und ich freue mich auf jeden Einsatz von Scarecrow. 

James Tynion IV liefert hier eine spannende und zugleich auch sehr gut geschriebene Geschichte. Von meiner Seite aus muss ich sagen hat mit mir einen wirklich tollen Band, der langsam, aber sicher immer mehr auf Fear State zuläuft. 

Was mir an dem Bein sehr gut gefallen hat, ist, die Menge an Text, die hier wirklich mehr als nur gut ist und von meiner Seite aus sehr zum verweilen an dem Band einlädt. Ich hatte das tatsächlich tatsächlich nicht erwartet und war allein dadurch schon sehr positiv überrascht.

Was mir ebenfalls sehr gut gefallen hat, sind die Zeichnungen, die hier wirklich sehr stark aussehen und die Handlung auf ein ganz neues Level in meinen Augen heben. Das Cover finde ich ebenfalls sehr sehenswert, aber wie man hier Scarecrow darstellt, fand ich ein absolutes Highlight. Insgesamt sieht der Wand von meiner Seite aus einfach nur fantastisch aus und liefert immer wieder sehr starke Bilder ab.

Der Einstieg in den Band finde ich hier ganz gut gelungen und man kommt gut in die Geschichte rein. Insgesamt bereit man hier, dass Event Fear State vor und auch der Magistrat wird hier in Stellung gebracht. Scarecrow funktioniert hier in diesem Band fantastisch und weiß mich seinem starken Outfit klar zu punkten. Alles beginnt mit dem Angriff auf Arkham und dem Auftritt von Sean Mahoney, der mir insgesamt gut gefallen hat. Von meiner Seite aus geht man da den richtigen und zugleich auch sehr spannenden Weg. Die Handlung insgesamt fand ich sehr lesenswert und James Tynion IV liefert an Batman einfach stark ab. Der nunmehr vierte Band der laufenden Batman Reihe, hat mir wirklich gut gefallen und punktet mit punktuell gut gesetzter Action. Batman liefert hier durchweg gut ab und beweist eins ums andere mal, dass er hilft, egal wie andere zu ihm stehen. Simon Saint ist hier insgesamt die Marionette von Scarecrow und doch bringt er sich hier immer wieder gut in Stellung. Absolutes Highlight sind hier definitiv die Zeichnungen, denn die liefern aber sowas von ab. Für ich insgesamt stellt der Batman Run unter James Tynion IV eine klare Empfehlung dar. 

Vielen Dank an Panini Comics für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. 

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert