Avengers Tod aus dem Schatten

Heute habe ich einen feinen Band rund um die Avengers mit von der Partie. 

Jemand hat in den letzten Monaten die Avengers manipuliert und endlich bekommen sie Antworten. Dabei hat er sie doch nur auf eine Bedrohung vorbereitet, die die Welt auslöschen kann. Captain America, Black Panther und Iron Man erkannten, dass der Beyonder dahintersteckt. Doch wer ist dann die wirkliche Bedrohung auf die er sie vorbereitet hat ?

Der Beyonder wurde ja in einem früheren Band bereits angedeutet. Von daher war es in meinen Augen nur eine Frage der Zeit, bis er wieder aufschlägt und dass passiert hier im vorliegenden Band. Neugierig war ich auf den Band definitiv, denn der Beyonder ist für mich eine eher unbekannte Figur, denn viel von ihm gelesen gehe ich bis dato nicht. 

Der Einstieg in den Band funktioniert hier für mich wirklich gut und man kommt gut in die Geschichte rein, diese baut sich auch sehr schön auf und es ist durch den Band ein klarer roter Faden erkennbar. 

Die Avengers sind für mich eine Gruppe, die in meinen Augen immer gehen und die man nie zu viel gelesen haben kann, dafür gefallen sie mir grundlegend zu gut. Auch der vorliegende Band war für mich da keine Ausnahme. 

Die Handlung hat mir insgesamt wirklich gut gefallen und von meiner Seite aus, kann ich den Band grundlegend weiterempfehlen.  Gerade, da man sich hier durchweg auf einem wirklich guten Niveau bewegt, muss ich sagen, fand ich den Band von dieser Seite aus wirklich sehr gut gemacht und das hatte ich tatsächlich so nicht erwartet.

Gerade der  Beyonder, der für mich sozusagen der große Unbekannte, innerhalb dieser Geschichte war, wird hier genauer erklärt, beziehungsweise sein Schöpfer und dadurch auch seine Entstehung. Beziehungsweise muss man hier ja auch ganz klar sagen, dass er hier nicht der Einzige ist, sondern es gibt eigentlich viele seiner Art und einen Schöpfer. Von daher fand ich alleine deswegen den Bann schon wirklich gut und natürlich heißt hier der Schöpfer, der große Gegenspieler der Avengers.

Gerade She-Hulk hat ja am Anfang definitiv, dass Momentum und wir dürfen Zeuge sein eines ihrer Kämpfe. Persönlich mag ich Jennifer Walter unheimlich gerne und erlebe sie tatsächlich auch sehr sehr gerne, hier sehen wir sie wieder etwas unkontrollierter und allein diese Seite mag ich wahnsinnig gerne an ihr.

Aber hier hat natürlich auch jeder andere Held, beziehungsweise auch Heldin immer wieder tolles. Screentime, wo sie regelrecht aufspielen können und dabei wunderbar glänzen. Von meiner Seite aus schafft man es hier wirklich gut eine ganze Riege an Helden glaubhaft in eine Geschichte einzubetten. 

Am Ende muss ich sagen, ist dass hier definitiv nicht das Ende und auf das Ende bin ich dennoch sehr gespannt, denn hier kann man definitiv die Geschichte noch etwas weiter fortsetzen und darauf bin ich persönlich sehr gespannt. Von meiner Seite aus kann ich den Band auch deswegen weiter empfehlen, da es sich anfühlt, als wäre er Teil von etwas großem. 

Von den Zeichnungen her fand ich den Band durchweg ansprechend, und dass Cover hat mir hier auch wieder besonders gut gefallen, denn jeder wichtige Akteur wird hier gezeigt. Die Zeichnungen haben mir sehr gut gefallen und die Story wurde hier nicht nur gut eingefangen, sondern toll umrahmt. 

Der Einstieg insgesamt funktioniert hier in den Band gut, der einen tollen erkennbaren roten Faden hat, der sich durch die gesamte Story zieht. Für mich war der Band gesamtheitlich auf einem tollen Niveau unterwegs und dieser hat mir wirklich gut gefallen. Von meiner Seite aus kann ich den Band durchweg weiterempfehlen, auch wenn man dafür einen anderen umnummeriertem Band der Avengers gelesen haben muss, da dort der Beyonder wieder ins Spiel gebracht wird. Den Beyonder fand ich hier sehr spannend gewählt, denn die Figur an für sich ist für mich eine ganz unbekannte und seinen Auftritt fand ich hier klasse. Wir erfahren, dass er erschaffen wurde und sein Schöpfer die Beyonder jagt. Allein diesen Aspekt fand ich schon ganz cool und hat ein tolles Katz und Maus Spiel vorbereitet. Der so manche Figur hier ins Rennen wirft, die ich spannend finde, wie die Black Order. Aber auch die Helden haben hier starke Momente, wie am Anfang She-Hulk, die ihre Wut zügeln muss. Für mich insgesamt ein spannender Band, der definitiv seine Momente hat. Die Zeichnungen sehen durchweg klasse aus und haben mir sehr gut gefallen. 

Vielen Dank an Panini Comics für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. 

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert