Ultimate Invasion

Heute ist #marvelmittwoch und mit dabei habe ich einen ganz feinen Band, mit Maker in der Hauptrolle. 

Einst gab es, dass Ultimative Universum in dem so manche Geschichte neu geschrieben wurde. Doch lange gab es, dass Ultimative nicht. Maker ist in der Marvel-Hauptwelt im Gefängnis, aus dem der entflieht und erschafft eine neue Welt.

Auf den vorliegenden Band hatte ich definitiv Lust, denn grundlegend ist das Ultimative Universum für mich definitiv eine sehr spannende Alternative, zur Hauptrealität von Marvel und zugleich hat man hier finde ich auch ungeahnte Möglichkeiten. Gerade die Spider-Man Reihe, die ich aktuell gerade lese finde ich alleine unter dem Aspekt, dass man hier einiges anders machen kann sehr spannend.

Der Einstieg in den Band funktioniert für mich sehr gut, man braucht hier für den vorliegenden Band absolut kein Vorwissen und alles wird hier meiner Meinung nach gut erklärt und eingeführt. Gerade der böse Reed funktioniert hier wirklich sehr gut und liefert hier grundlegend eine starke Performance ab.

Wenn wir uns den Band gesamtheitlich betrachten, muss ich sagen, fand ich den Band wirklich sehr stark und hat mich auch von meiner Seite aus sehr gut unterhalten, da gibt es für mich absolut nichts daran auszusetzen und der Band stellt für mich eine klare Empfehlung dar. 

Der Maker sitzt hier seine Fluch perfekten Szene, beziehungsweise plant diese durch und alleine dieser Aspekt hat mir sehr gut gefallen, den Baustein fand ich hier tatsächlich sehr spannend und auch gut gemacht, denn die Einbrecher wissen gar nicht wen oder was sie da gerade am befreien sind. 

Gerade als er seine eigene Realität erschafft, beziehungsweise es auch schafft, in diese zu fliehen, finde ich gut umgesetzt, denn dadurch hat man hier auch wieder verschiedene Möglichkeiten, die man nutzen kann und man verändert hier definitiv Dinge, die man in anderen Reihen als gegeben ansieht. 

Was natürlich darunter fällt, ist zum einen, die Verkörperung von Spider-Man, die hier nicht von Peter Parker übernommen wird, denn Peter wird hier nicht von der Spinne gebissen und zum anderen ist hier Iron Man nicht Tony Stark, sondern Howard Stark.  

Gerade alles rund um Iron Man fand ich hier tatsächlich sehr spannend und hat mir auch dementsprechend sehr gut gefallen, da gibt es für mich absolut nichts daran. Zu meckern und von meiner Seite aus fande ich die Geschichte von Howard und auf seinem Sohn sehr dramatisch und dennoch sehr gut erzählt.

Die neue Realität, die der gute Maker erschaffen hat, hat mir persönlich gut gefallen und hier steckt finde ich noch eine ganze Menge mehr Potenzial drin. Ich hoffe tatsächlich, dass der vorliegende Band nicht das letzte Werk des Kreativteams ist und wir hier noch den ein oder anderen Band erwarten können. 

Natürlich ist Maker nicht der einzige aus dem ultimativen Universum, dazu zählt natürlich auch Miles Morales, der hier einen kleinen, aber sehr feinen Abschnitt in meinen Augen bekommt und von meiner Seite aus auch hier gut ins Bild passt, ich denke mal, dass sein Part hier ein wenig kleiner ausfällt, aber in einer anderen Veröffentlichung natürlich auch dementsprechend größer werden kann. 

Die Handlung hat mir persönlich sehr gut gefallen, der Band liefert für mich durchweg auf einem guten Niveau ab und weiß auch für mich dementsprechend gut zu unterhalten. Von meiner Seite aus ist der Bann eine klare Empfehlung und ich freue mich auf alles, was wir aus dem Ultimativen Universum geliefert bekommen, beziehungsweise aus dem was Maker erschaffen hat. 

Von der Optik her sieht Band in meinen Augen durchweg wirklich klasse aus und gefällt mir dabei wahnsinnig gut. Allein das Cover ist schon sehr sehenswert, aber was wir im Bann sehen können, ist, noch mal eine ganz andere Klasse. Hat mir persönlich wirklich sehr gut gefallen und von meiner Seite aus rundet man hier nicht nur die Geschichte schön ab, sondern setzt auch starke Akzente.

Der Einstieg in den Band finde ich hier insgesamt gut gemacht, da gibt es für mich absolut nichts daran zu meckern und man kommt hier auch ohne Vorwissen, zu Maker gut in den Band rein. insgesamt nimmt der Band relativ schnell an Fahrt auf und Maker schafft es, in sein eigenes Universum und diesen Teil fand ich wirklich spannend, dabei tritt natürlich auch Miles am Anfang auf, den er versucht mitzunehmen, denn beide kommen ja schließlich aus dem gleichen Universum und da bin ich gespannt, ob Miles im nächsten Band, beziehungsweise in einer weiteren Veröffentlichung mit Maker vorkommt. insgesamt bietet dieser Ansatz, den man hier verfolgt, sehr viel Potenzial und auf dass, was dazu kommt, freue ich mich sehr. Der vorliegende Band, weiß durchweg zu gefallen und ist für mich definitiv ein kleines Highlight. Gerade der Part rund um Iron Man fand ich wirklich klasse, aber auch, dass Peter Parker nichts Spider-Man wird war definitiv mal was anderes. die Action ist hier punktuell gut gesetzt und Maker liefert hier finde ich einfach nur eine starke Performance ab. Von den Zeichnungen her fand ich den Band wirklich klasse und diese haben für mich den Band auf ein höheres Level gehoben. 

Vielen Dank an Panini Comics für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. 

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert