Avengers Paperback 8 Die Macht des Phoenix 

Heute zum #marvelmonday habe ich den nunmehr achten Band der aktuell laufenden Avengers Reihe für euch dabei. 

Die Phoenix-Kraft gehört mit zum stärksten was es im Universum zu finden gibt. Lange war der Feuervogel weit weg von der Erde, doch seine Aufmerksamkeit schenkt er nun wieder den Helden und Schurken der Erde, wie einst in der Urzeit. In einem erbitterterem Kampfturnier stehen sich Helden und Schurken gegenüber. Dem oder der Sieger/in des Turniers wird der nächste Träger/in. 

Der nunmehr fahre Avengers Band ist einer von denn die ein Event abhandeln beziehungsweise einen Handlungsstrang und zugleich eine Figur an einem wichtigen Punkt platziert, wo man darüberhinaus sagen kann also wirklich viel Vorwissen braucht man für den Band nicht. 

In die Handlung selbst wird man finde ich ein wenig geworden, dass ich zu erst dachte okay hab ich jetzt was verpasst oder hab ich irgendwas vergessen ? Ich finde ja sowas schon mal ganz cool hatte hier aber so meine kleinen Problemchen reinzukommen, wenn man dann mal drinnen ist, dann wird’s definitiv einfacher. 

Die Geschichte rund um den Phönix fand ich insgesamt sehr unterhaltsam und gerade Figuren Captain America oder Black Panther sind so Figuren wo wir Teil der Gedankenwelt sein dürfen was ich ein wenig begrüße. 

Wer die Hefte liest wird es ja schon wissen welche Beziehung Thor mit dem Phönix hat und auch wer den aktuellen Thor Run liest weiß es bereits ebenso schon. Ich fand, dass als Wendung ziemlich cool, muss aber auch sagen, dass hat man so in der Rückblende nicht gesehen und zum anderen ist es so nebenher einfach abgehandelt worden und das fand ich leider ein wenig schade, da hat man für mich einen tollen Zug leider nicht ganz genutzt. 

Doch mit dem Phoenix endet der Band nicht, denn die Vampire machen ihren Anspruch publik und ihren Platz in der Welt fordern, dass fand ich per se einen nicht gerade langweiligen Punkt im Band und habe die Handlung gerne gelesen. 

Die Optik ist nach wie vor wirklich gut und das ist für mich immer ein Pluspunkt für die Reihe. Es gibt einige wirklich tolle Panels hier im Band und das hat mir insgesamt wirklich gut gefallen. Wie immer gibt es Panels die einem schon mal die Augen etwas mehr öffnen, gerade wenn die uns bekannten Helden von der Kraft des Phoenix eingehüllt sind sehen sie gar nicht so schlecht zum Teil aus. 

Die Avengers Reihe steht für mich bis dato für gute Unterhaltung und ist auch mit dem vorliegenden Band Actionkino in Comicform. Man kann sich da einfach einen Band schnappen und abtauchen, dabei ist die Handlung stets sehr unterhaltsam wie auch hier. An für sich ist alles rund um den Phoenix hier enthalten und man könnte den Band eigenständig lesen, natürlich versteht man die Urzeit nicht so ganz und auch beim punkto Blade Richtung Ende beziehungsweise der Vampirthematik kommt man nicht ganz so mit, wenn man nur den Band liest oder aber mit ihm einsteigen will. Die Handlung ist insgesamt wirklich sehr lesenswert und ist wieder Actionkino in Comicform, die Handlung ist sehr zugänglich und dabei schafft es der Band insgesamt toll abzuholen, gerade da man den ein oder anderen Einblick in die Gedankenwelt der ein oder anderen Figur find ich immer klasse. Das Thema Thor und Phoenix ist finde ich hier ein wenig am Rande behandelt worden, was definitiv Potenzial hatte finde ich für mehr. Ansonsten weiß der Band echt abzuliefern. Die Zeichnungen finde ich insgesamt wirklich sehr ansprechend und es gab einige wirklich tolle Panels. Was ich sehr ansprechend fand waren die verschiedenen Helden mit etwas Phoenix vermischt. Avengers Paperback 8 Die Macht des Phoenix bekommt von mir eine 7,5/10. 

Vielen Dank an Panini Comics für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. 

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert