Avengers Krieg der Vampire

Am heutigen #marvelmittwoch gehen wir mit den Avengers zusammen auf Vampirjagd. Bisher hat der Run von Jason Aaron mich mehr als gut unterhalten und ich war ziemlich gespannt, wie der vorliegende Band soll so sein wird.  

Story

Die Welt der Vampire greift auf die restliche Menschheit über und bringt Leid und Finsternis. Die Avengers um Blade, Iron Man, Black Panther und Co werden zum Eingreifen gedrängt, als Dracula ein seltsames Bündnis eingeht. Mit von der Partie ist eine Story um die erste Iron Fist. 

Einsteigerfreundlichkeit 

Ich finde man kann bei den Avengers mit jedem Band uns aktuelle Geschehen  einsteigen. Die einzelnen Storys ergeben aber wenn man sie zusammen liest ein besseres Gesamtbild und gerade die Rückblenden machen als gesamtes mehr Sinn. Jason Aaron schafft für mich bisher mit jedem Band mich zu fesseln und man kann noch wirklich toll in die Reihe einsteigen. 

Zeichnungen 

Die Zeichnungen bewegen sich für mich auf einem gutem Niveau und runden die Story einfach nur ab. Es sind hier wieder einige Panels dabei die zum Verweilen einladen und uns als Leser zeigen, wie toll ein Comic aussehen kann. 

Vampire im Marveluniversum

Es gibt ja bekanntlich nichts was es nicht gibt. Vampire konnte ich mir ehrlich gesagt weniger bei Marvel vorstellen. Meine Meinung geändert haben der vorliegende Band und Morbius. Beides hat mir so gut gefallen, dass ich sagen kann ich will mehr. Selbst Blade hat sich für mich für sehr gut in das Team integriert und fühlt sich nicht ein wie ein Fremdkörper. 

Meinung 

Die Reihe gefällt mir bisher sehr gut und Jason Aaron schafft es eine glaubhafte Welt der Helden für mich zu schaffen. Die Zeichnungen haben mir durch die Bank weg sehr gut gefallen und runden den Band sehr gut ab. Ich dachte zu Beginn Vampire, Blade und Avengers die Kombi kann nichts werden. Manchmal möge man einen Megaband nehmen und ihn mir ordentlich auf die Rübe donnern. Die Kombi funktioniert richtig toll und ich der Band hat mich sehr schnell gepackt, gefesselt und nicht losgelassen. Die Story hat wirklich tolle Momente und ich muss sagen, die Avengers Reihe zähle ich mal mit dem nun dritten Band schon zu den etwas stärkeren bei Marvel. In dem Band hat mir sehr die Story um die erste Iron Fist gefallen, für mich sind die Rückblicke eine tolle Ergänzung. Highlight für mich wieder der aktuelle Ghost Rider, ich werd mir definitiv noch den Megaband zu ihm besorgen müssen. Zu Serien wie Hulk und Venom ist zwar noch Luft aber nicht gerade viel. Avengers Krieg der Vampire 9/10. 

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.