Winter Soldier Zweite Chancen

Am #marvelmmontag schnappen wir uns unser Bike und gehen mit Bucky auf einen kleinen Roadtripp. Meine Sammlung an Comics mit dem Winter Soldier ist noch recht dürr, von daher dachte ich kannste mal machen. 

Storys

Bucky hat den Winter Soldier hinter sich gelassen. Ihm selbst wurde eine zweite Chance geschenkt und er ist bereit, anderen ebenfalls zu einer zweiten Chance zu verhelfen. Doch kann wirklich jeder gerettet  werden oder sind manche schon zu sehr der Finsternis verfallen ?  

Einsteigerfreundlichkeit 

Wer die Serie gesehen hat, oder auch nur die Captain America Filme und einen kleinen feinen Ausflug mit dem Winter Soldier haben will, ist hier absolut gut bedient. Der Band funktioniert toll, ohne groß im Comic Universum unterwegs zu sein und schafft im Kontrast toll zu unterhalten. 

Zeichnungen 

Der Stil der im Band verwendet wird, würde ich als grober und ein wenig unsauberer. Der Stil unterscheidet sich deutlich von anderen Veröffentlichungen bei Marvel. Der Stil, geht etwas weg von dem aktuellen eher Hochglanz gerichteten Stil und schafft sich dadurch allein schon durch die Zeichnungen, sich von aktuellen Veröffentlichungen abzuheben. 

Meinung 

Der Band schafft es für mich mit seinem doch etwas anderem Zeichenstil sich von anderen aktuellen Veröffentlichungen abzuheben. Die Story ist definitiv für Einsteiger geeignet. Der Band hat einige Entwicklungen die ich definitiv gut fand und ist eine gelungene Abwechslung zu übrigen Bänden in denen, dass Schicksal der ganzen Existenz auf dem Spiel steht. Der Band zeigt für mich einen Bucky, der den Winter Soldier hinter sich gelassen hat und versucht Menschen zu helfen, die in ausweglosen Situationen feststecken oder die von ihrer jeweiligen Vergangenheit nicht losgelassen werden können. Auch die vorkommenden Charaktere fügen sich toll in die Story ein. Wer abseits neben der Serie einen comic sucht, bei dem es um den Winter Soldier geht, ist hier definitiv gut mir bersten. Die Story, die wir hier erleben wäre eine tolle Sidestory für die Serie gewesen. Winter Soldier Zweite Chancen bekommt von mir eine 8/10. 

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.