Venom Erbe des Königs 2

Heute ist #marvelmittwoch und mit dabei habe ich den zweiten Band rund um den Symbionten Venom. 

Die Jagd auf Dylan ist eröffnet. Die Life Foundatipn lässt Bedlam von der Leine, der Jagd auf den Jungen macht. Dylan der selbst in einer Bar untergekommen ist zieht auch dort den Ärger magisch an. Eddie selbst ist weiterhin ein Gefangener von Meridius und spielt dort eine wichtige Rolle. Darüberhinaus gibt es einen kleinen Auftritt von Kang. 

Ich für meinen Teil muss sagen, das ist jetzt meine dritte Reihe rund um den Symbionten und von daher war ich schon nach dem ersten Band sehr angefixt, muss aber auch sagen, dass die Reihe bis dato zwar zündet, aber auf einem anderen Level wie die von Donny Cates, da der Run von Anfang an doch schon sehr stark war, aber auch sehr Event zerfressen. 

Ewing und Ram V schaffen, hier auch mit dem zweiten Band definitiv eine gute Unterhaltung zu liefern, die in weiten Teilen auch sehr gut funktioniert. Dabei schafft man es, seine ganz eigene Richtung zu gehen und doch bedient man sich an der Ausgangslage des Cates Runs, was das ganze wiederum finde ich einen schönen, runden Charakter gibt.

Auch die beiden unterschiedlichen Handlungsstränge haben mir wieder sehr gut gefallen und ich finde man geht gerade mit Dylan einen eher Streetlevelweg, der sich mit Venom erst noch zurechtfinden muss und zum anderen aber auch noch seinen eigenen Weg gehen muss und dabei bekommt er ja nicht gerade wenig Steine in den Weg gelegt.

Eddie hingegen ist gefangen und mit seinem eigenen Schicksal konfrontiert, dabei bin ich sehr gespannt, ob er die sind noch entfliehen kann oder ob er dem unausweichliche Weg folgen muss. Beide Kapitel beziehungsweise Handlungsstränge sind für mich gut geschrieben und machen definitiv beide Lust auf mehr, was vielleicht insgesamt besser funktionieren würde, wenn man den Run am Stück liest.

Dadurch ist die Handlung insgesamt wirklich wieder auf einem  mehr als nur guten Niveau unterwegs, definitiv zu fesseln und abzuliefern, dass die Thematik an und auch den doch etwas verwirrend. Deren Handlungsstrang von Eddie, der im ersten Band doch noch mehr verwirrte als Fragen beantwortet und der hier für mich finde ich einen doch sehr spannenden Weg gegangen ist. Der Auftritt von Kang hat mir ebenfalls mehr als mir gut gefallen und um seine Rolle, im weiteren Verlauf der Reihe bin ich sehr gespannt.

Ich selbst bin jetzt nicht gerade der größte Fan von Brian Hitch, insgesamt sehr guten Job und schafft es einige wirklich starke Palace ab zu liefern, die zu gefallen wissen. Die Handlung wir dadurch toll unterstrichen und zum anderen aber auch Bilder kreiert, die zum verweilen beziehungsweise staunen einladen, gerade wenn es um die Symbionten geht. Das Cover fand ich wieder ebenfalls sehr stimmig und zeigt uns auch ein klein wenig, was uns im Inneren des Bandes erwartet.

Der Einstieg in den Band funktioniert für mich ziemlich gut und man ist direkt wieder komplett im Geschehen drin. Dabei muss ich sagen, dass ich die Geschichte rund um Dylan hier sehr bodenständig fand und man mit dem Monster Bedlam einen spannenden Gegenspieler in den Ring geworfen hat. Ebenso Eddie, dessen Handlungsstrang ich ebenfalls wirklich sehr lesenswert empfand und auch den Auftritt von Kang muss ich sagen, hat mir gefallen, das einzige, was mir hier ein wenig aufstößt ist, dass gerade durch das MCU und den dort prominenteren Part von Kang, gefühlt in jeder Serie mittlerweile auftauchen muss. Insgesamt hat mir die Handlung wirklich gut gefallen und ich bin wirklich sehr gespannt, wo die weite Reise der Reihe noch hingeht. Die Aktion fand ich insgesamt wirklich sehr passend und auch was Eddie passiert , muss ich sagen ist überaus fesselnd. Ich muss zugeben, ich bin absolut nicht der größte Fan von Bryan Hitch hat aber hier einen mehr als guten Job abgeliefert und schafft es immer wieder in wirklich tollen Bildern die Handlung toll zu unterstreichen. Venom Erbe des Königs 2 bekommt von mir eine 8,5/10. 

Vielen Dank an Panini Comics für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. 

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert