Streets of Glory

Heute habe ich einen feinen Western für euch dabei, von dem ich schon ne ganze Menge gutes gehört habe. 

Joseph R. Dunn ist ein verdammt harter Knochen und sucht ein bisschen Frieden in der kleinen Ortschaft Gladback in Montana. Er hat in seinem Leben schon vieles erlebt, seines Soldat, Gesetzeshüter, Revolvermann oder als Kopfgeldjäger. Dabei sieht er nun neue und alte Freunde in der Not und ist bereit ihnen zu helfen und in die Arme einer alten Liebe zurückzukehren.

Aber noch ist der alte Westen nicht vollständig veschwunden, der schlimme Geist des Grenzlands. Dunns Vergangenheit kehrt zurück und sucht ihn in Gestalt von Red Crow heim, einem abtrünnigen Apachen, dessen Durst nach Blut unstillbar scheint. Red Crow ergeht sich in erlesenen Grausamkeiten, die sogar dem alten Revolvermann noch den Atem verschlagen. Einen solchen Gegner zur Strecke zu bringen, ist schon allein schwierig genug – aber dann bekommt es Dunn auch noch mit Kräften zu tun, gegen die Kugeln nichts ausrichten, und mit im Dunkeln lauerndern Gegnern, gegen die ein Army-Colt und ein Henry-Stutzen machtlos sind.

Der Einstieg in den Band funktioniert für mich gut, man meint, finde ich am Anfang, dass die ersten Seiten eine Rückblende sind, dann tritt aber unser Held finde ich auch schon auf und liefert alle nicht gerade langweilige Show ab. Insgesamt kommt man in den Band wirklich gut rein und die Handlung baut sich für mich wirklich Sehr lesenswert auf. Was mir ebenfalls sehr gut gefallen hat, ist, dass die Handlung zu jederzeit zugänglich ist und sich auch Zeit nimmt für einige Figuren.

Joe Dunn wird hier in Erzählungen immer wieder thematisiert, dabei erfahren wir mehr über seine Vergangenheit, beziehungsweise seinen Werdegang gut gefallen, dadurch bekommt man auch meiner Meinung nach ein rundes Bild der Figur und man erfährt wirklich viel über ihn, das hat den van für mich sehr lesenswert gemacht, denn ich finde eine Hauptfigur sollte auch in einem Einzelband sehr genau beleuchtet werden, dass man ihre Handlungen versteht und in Teilen auch nachvollziehen kann. Passiert hier für mich absolut und von meiner Seite aus gibt es da absolut nichts zu meckern.

Was ebenfalls schön thematisiert wird, ist, neben seinen ganzen Kämpfen und auch Berufen, denen er nachgegangen ist, geht es hier auch sehr viel um sein Herz, beziehungsweise was entsteht, wenn zwei Menschen sich lieben. Fand ich persönlich schön, dadurch bekommt die Handlung auch immer wieder einen etwas anderen Drive Und zum anderen gibt es eine interessante Richtung, die zwar nicht weit ausgebaut wird, aber wie man damit umgeht, innerhalb der Geschichte hat mir persönlich gut gefallen.

Die Handlung funktioniert für mich unheimlich gut, macht aber sehr viel Spaß und brilliert für mich mit einer großen Portion Action, auf die man aber auch Lust haben muss. Für mich entwickelt sich hier ein wirklich starker Western Band zusammen, der mir von der ersten Seite an gut gefallen hat und auch bis zur letzten Seite wirklich toll geschrieben ist. Der Gewaltgrad hat es hier definitiv in sich und ist nichts für zartbeseelte. Man liefert hier auch eine wirklich starke Geschichte ab, die mir persönlich sehr gut gefallen hat und die für mich auf einem hohen Niveau abgeliefert hat.

Auch den großen Antagonisten gibt es hier, beziehungsweise eine nicht gerade langweilige Schachfigur im Spiel eines andere wird hier vorgestellt und ist zugleich aber auch ein alter Rivale von Joe Dunn und hat eine ganz besondere Vergangenheit mit ihm, dabei hat Joe mit ihm noch eine nicht gerade kleine Rechnung offen.

Die Optik hat mir insgesamt gut gefallen, da Band liefert, finde ich auf einen wirklich guten Niveau durchgängig schöne Bilder ab und fängt die Action wirklich stark ein, was mich aber auch wieder ganz klar sagen muss ist, dass die Gewalt explizit dargestellt wird und es auch mal gerne passieren kann, dass ein Kiefer losgelöst vom Rest wegfliegt, wenn man damit kein Problem hat, hat man hier einen wirklich toll aussehenden Band, der schöne Bilder durchgängig abliefert.

Der Einstieg in den Band funktioniert in meinen Augen definitiv sehr gut, man kommt in die Geschichte toll rein und der Band baut sich auch im fortlaufenden Verlauf weiter toll aus. Joe Dunn Ist unsere Hauptfigur und wird im Laufe des Bandes wirklich toll mit Background unterfüttert und man lernt nicht mehr so eine militärische Laufbahn genauer kennen, sondern auch die Frau, die er liebt. Aber Liebe ist immer so ne Sache und was daraus entstehen kann erleben wir hier ebenfalls, naja manchmal kommt man auch als Haudegen mal 20 Jahre zu spät. Gerade auch seine Vergangenheit was sein Liebesleben angeht, bringt hier eine spannende Richtung mit rein, die mir persönlich gut gefallen hat und die zum einen anderen Konflikt führt, aber auch aufzeigt, dass es manchmal einfach zu spät ist. Die Handlung trainiert mit einer ordentlichen Portion Action, die mir persönlich sehr gut gefallen hat und wartet zugleich, aber auch mit spannenden Wendungen auf, die für mich stark abgeliefert hat. wenn wir uns die Optik anschauen, sie sagen Sie daran einfach klasse aus und liefert einige wirklich starke Bilder, ist absolut bereit dazu Gewalt darzustellen, bedeutet dass auch einmal ein loser Kiefer, den Rasen fliegt. Für mich definitiv ein guter Band, der mir Spaß gemacht hat und den ich definitiv weiterempfehlen kann.

Vielen Dank an den Dantes Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. 

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert