Star Wars The Mandalorian

Heute ist #mangamonday und mit dabei habe ich wieder was aus dem Mandoverse. 

Das Galaktische Imperium ist jetzt seit fünf Jahren Geschichte und die Kopfgeldjäger sind unterwegs. Dabei ist ein ganz besonderer unter ihnen, bekannt ist er als  „Der Mandalorianer“. Er hat einen Auftrag angenommen, der sein Leben für immer verändern wird.

Von meiner Seite aus muss ich sagen, bin ich absolut großer Fan von Star Wars. Gerade auch vom Mandalorianer muss ich sagen gefällt mir alles bisher sehr gut und nach der Comicunsetzung war ich sehr auf den Manga gespannt. 

Der Einstieg in den Beinen funktioniert sehr gut, wer die erste Staffel von The Mandalorian gesehen hat, der wird hier diese auch hin wieder finden, von meiner Seite aus muss ich sagen, gefällt mir die Aktion als Manga ein ganzes Stück besser, als der Comic, den ich aber ebenfalls sehr lesenswert finde. 

Auf die Handlung möchte ich gar nicht so sehr eingehen, denn diese sollte bereits jedem schon bekannt sein, beziehungsweise hat man diese von den verschiedenen Medien sehen dürfen und ist daher genau das gleiche, wie in der Serie oder auch ein Comic und von daher möchte ich auf den Inhalt gar nicht so sehr eingehen, schließlich gehe ich mal davon aus, dass jeder die erste Staffel gesehen hat.

Was mir besonders gut gefallen hat, ist, dass man die Handlung hier eins zu eins übernommen hat und diese gefällt mir schon in Form der Serie und darüber hinaus schafft es, der Bande noch mit einigen Eigenheiten zu überzeugen und stellt für mich eine tolle Ergänzung dar. 

Gerade wenn wir uns die Optik anschauen, muss ich sagen, geht der Band an der anderen Stelle auch seinen eigenen Weg und weiß dadurch auch mit wirklich schönen Bildern zu bestechen, beziehungsweise gibt es die aus der Serie bekannte Handlung wieder und versieht sie mit eigenen Details. Für mich sieht der Band insgesamt wirklich gut aus und liefert tolle Unterhaltung auch fürs Auge. 

Was man ganz, klar sagen muss, ist, dass man in dem Band wirklich gut rein kommt und der Einstieg in die Geschichte hier sehr gut funktioniert. Wer die Serie bereits gesehen hat, den wird auch die Handlung hier nicht überraschen, denn diese ist identisch zur Serie besticht aber finde ich mit dem ein oder anderen kleinen Detail und hat sich dadurch finde ich auch etwas von der Serie ab. Von meiner Seite aus kann ich sagen, funktioniert die Geschichte auch sehr gut. Als Manga, ist für mich definitiv eine Empfehlung und hier freue ich mich tatsächlich sehr auf die nächsten Bände. Was ich aber immer wieder klar sagen muss, ist, dass ich gerne noch mehr aus dem Universum sehen würde und mich auch freuen würde, wenn man mit der Figur neue Wege gehen würde. Dennoch muss ich sagen, liefert der Manga toll ab und weiß von der ersten bis zur letzten Seite hin sehr schön zu unterhalten. Von meiner Seite aus kann ich hier nur eine klare Empfehlung aussprechen. Was mir gut gefallen hat sind die Zeichnungen, die die Figuren gut treffen zum anderen aber auch so manches mal mit kleinen Details weiß anders abzuliefern. 

Vielen Dank an Panini Comics für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. 

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert