Star Wars Die Hohe Republik Abenteuer Band 3 Das Monster vom Tempelberg 

Heute ist  #marvelmonday und mit dabei habe ich einen weiteren Band aus dem Zeitalter der Hohen Republik und allein das Cover hat mir wieder sehr gefallen. 

Ty Yorick ist eine, wenn nicht die beste Monsterjägerin weit und breit, doch was sie auf Loreth erwartet damit hat sie nicht gerechnet, einem Gretalax. Doch, dass ist nicht das einzige Problem von Ty Yorick, sie hat einen streitsüchtigen Droiden Namens KL-03, den jungen Segredo, der unbedingt ihr Schüler werden will und noch immer wird Ty von ihrer Vergangenheit erfolgt, doch die wichtigste Frage ist kann sie, dass Geheimnis um den Gretalax lüften?

Ich finde ja die Hohe Republik als Zeitalter immer sehr spannend und finde für meinen Teil, dass da unheimlich viel Potenzial noch offen ist welches man nutzen kann und von daher freue ich mich sehr wenn ich so wirklich tolle Titel Seienden vorliegenden Band vorstellen darf, der definitiv abliefert, aber dazu später mehr. 

Der Einstieg in den Band selbst und damit in ein Abenteuer von Ty Yorrick funktioniert für mich ein klein wenig holprig, da man die Figur zumindest kommt es mir so vor noch nicht erlebt hat und dann ein wenig ins Abenteuer mit ihr geschubst wird. 

Wenn wir weiter in der Handlung voran kommen ich definitiv sagen, die Figur wächst einem richtig ans Herz und hat den ein oder anderen starken Moment, gerade wenn es ums Thema geht wieso sie sich von der Macht abgewendet hat und hier sind es nicht nur kurze Frequenzen sondern eher zwei Zeitebenen auf denen man sich bewegt. Für mich funktionieren beide unheimlich gut und bringen einem die Figur unheimlich nahe.

Die Handlung insgesamt liefert für mich auf einem wirklich tollem Niveau ab und schafft es unheimlich gut zu unterhalten und meine Figur die hier eingeführt wird beziehungsweise die vorkommt fühlt sich irgendwie fehl am Platz an. Die Handlung ist insgesamt ein toller Mix aus Action, Humor und jede Menge Jedielemente. 

Der Band ist finde ich wie die die Clone Wars Serie zumindest kommt so ein gewisser Folgengeschmack beim lesen auf, denn der Band ist gerade nach dem etwas Wurf ins kalte Wasser am Anfang wirklich zugänglich und geht auch leicht von der Hand, dabei punktet er wie schon erwähnt mit vielen positiven Punkten und hat für mich keinerlei Schwachpunkte, wer ein feines Abenteuer aus der Zeit der Hohen Republik haben möchte ist mit dem Band gut bedient. 

Die Optik fand ich den kompletten Band über sehr ansprechend und es gab so manches Panel was definitiv die Augen funkeln hat lassen, so viel kann ich schon mal verraten. Man fängt finde ich Star Wars in den Bildern toll ein und schafft es abzuliefern sehr gut abzurunden. 

Der Band hat für mich alles was ein guter Star Wars Comic mitbringen muss und schafft es für mich auf ganzer Linie zu überzeugen, dabei ist der Einstieg finde ich nicht ganz leicht, da wird man ein wenig ins kalte Wasser geworfen, wenn man aber dran bleibt hat man hier ein rundes Abenteuer mit einer Figur die wir nicht, dass letzte mal gesehen haben. Ty Yorrick ist die zentrale Figur der Handlung und ich find die Dame unheimlich spannend und ich hoffe sehr wir erleben in künftigen Abenteuern mehr von ihrem persönlichen Weg, wieso sie sich von der Macht abgewendet hat erleben wir hier in Rückblenden, wobei die schon beinahe einen eigenen Handlungsstrang einnehmen. Ihre Zeit als Padawan fand ich spannend geschrieben und auch die Handlung die in der Zeit der Hohen Republik ansiedelt ist spannend geschrieben und hat die ein oder andere Überraschung noch für die künftigen Abenteuer von Ty Yorrick vorbereitet. Was für mich immer funktioniert sind die die Droiden und mit KL-03 hat man hier wieder ein kleines Highlight für mich eingeführt. Insgesamt macht der Band wirklich viel Spaß und ich kann ihn definitiv weiterempfehlen. Die Optik fand ich den Band über wirklich sehr ansprechend und rundet die Handlung gut ab. Star Wars Die Hohe Republik Abenteuer Band 3 Das Monster vom Tempelberg bekommt von mir eine 8/10. 

Vielen Dank an Panini Comics für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. 

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert