Star Wars Die Hohe Republik Abenteuer 4

Heute ist #marvelmonday und mit dabei habe ich den vierten Band der Reihe Die Hohe Republik Abenteuer. 

Die Padawane Lula, Zeen, Farzala und Qort machen sich auf den Weg um eine Jedi-Meisterin gegen die immer größer werdende Bedrohung der Nihil zu unterstützen. Es geht nach Takodana, der Planet der gerade für Qort eine nicht unwichtige Bedeutung hat. Darüberhinaus erwarten uns hier noch weitere Abenteuer der Padawane.

Insgesamt kann ich dir tatsächlich sagen, man kann hier auch ohne Vorwissen ziemlich gut einsteigen, da gerade die Handlung ein wenig abseits der eigentlichen Geschichte sich abspielt, dabei aber auf verschiedene Mitglieder der Gruppe etwas genauer eingegangen wird, kann ich da noch nicht weiß inwieweit man da noch auf Ereignisse aus dem Band in späteren Ausgaben eingeht. 

Der Einstieg insgesamt funktioniert für mich ziemlich gut, in die Geschichte rein und war direkt wieder Feuer und Flamme. Für mich hat der Band insgesamt auch sehr gut ohne Vorwissen funktioniert und gerade die verschiedenen anderen Ausgaben liest rund um die Hohe Republik, der wird auch schon das ein oder andere Ableben von Figuren erlebt haben, die hier noch lebendig sind.

Insgesamt muss ich sagen, fand ich die verschiedenen Geschichten wirklich sehr sehr lesenswert und haben in meinen Augen auch sehr, sehr viel Spaß gemacht und gingen wie Star Wars üblich leicht von der Hand. Dabei weiß der Band sehr gut zu unterhalten und schafft es sehr gut einen Konflikt der sich innerhalb eines Jedi abspielt sehr gut, uns zu zeigen und zugleich auch so zu gestalten, dass es nicht direkt auf die Dunkle Seite geht für die Figur, sondern man auf dem Pfad des Lichts bleibt. 

Was mir an dem Band wirklich toll gefallen hat, ist die Tatsache, dass man hier mit jeder Geschichte eine sehr eigenständige Geschichte, beziehungsweise Abenteuer mit den Jedi erleben darf und diese auch sehr schön in sich geschlossen sind. Dabei erfahren wir bitte eine andere Figur, definitiv ein bisschen mehr und zum anderen haben wir somit auch die Chance, mehr Entwicklungen von Ihnen auch wahrzunehmen. Dabei finde ich es auch ebenfalls sehr schön, dass man auch bereits bekannte Figuren aus Filmen und Fernsehen hier mit verbaut in der Geschichte und sich alles wirklich sehr organisch anfühlt.

Die optische Seite des Bandes fand ich wie immer sehr ansprechend, hier gibt es einige wirklich toll in Szene gesetzte Entwicklungen, die insgesamt wirklich toll aussehen und auch wenn nötig, definitiv den größeren Platz bekommen. Hat mir insgesamt wirklich schön gefallen, die hier verwendeten Stile sind sehr sehenswert und gehen für mich definitiv locker von der Hand.

Insgesamt fand wirklich ein tolles Erlebnis und war für mich auch sehr sehr zugänglich. In den Band selbst kommt man für mich gut rein, auch wenn man jetzt kein Vorwissen hat und kann trotzdem eine Vielzahl von tollen Geschichten genießen. Was ich sagen kann, ist, dass man hier je nach Geschichte auch verschiedene Schwerpunkte hat. Sei es zum einen die eigene Herkunft, beziehungsweise zu akzeptieren, was man ist, in einer anderen Geschichte geht es dann um den Pfad der Jedi und auch um Liebe und zum anderen einen Wettstreit, sowie auch eine Freundschaft. Die verschiedenen Geschichten haben mir insgesamt wirklich sehr, sehr gut gefallen und haben mich auch komplett abgeholt. Gerade das Thema über die Mail entwickelt sich hier etwas weiter, konzentriert sich aber hauptsächlich auf die Jedi. Die Action kommt auch hier nicht zu kurz, und es kommen auch einige Figuren vor, die in anderen Geschichten leider schon erleben lassen mussten. Für mich haben diese Figuren hier aber auch eher eine kleine Nebenrolle und so fällt dir auftauchen für mich auch nicht allzu sehr ins Gewicht. Die optische Seite des Bandes fand ich durch die Bank weg sehr ansprechend und ich hatte hier definitiv meinen Spaß mit. Insgesamt kann ich den Band klar weiter empfehlen, da er mit einer Leichtigkeit daherkommt, die ihn sehr zum Lesen macht. Star Wars Die Hohe Republik Abenteuer 4

bekommt von mir eine 8/10. 

Vielen Dank an Panini Comics für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. 

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert