Savage Spider-Man  Spinnenmonster

Heute ist #spiderfriday und mit dabei habe ich einen Einzelband rund um den Spinnenmann. 

Von der Organisation Immaculatum wurde Spider-Man eine Droge Namens A-Plus verabreicht bekommen und das hat ihn nicht nur ein wenig verändert. Mit Baron Zemo wurde er auf die Insel der Verdammten ausgesetzt und da geht das monströse Abenteuer erstmal so richtig los.

Der Einstieg in den Band funktioniert für mich ein klein wenig holprig, da Spider-Man, das Monster bereits ist und wir den Schritt Ski Spider-Man zum Monster wird nicht mit erleben, aber in verschiedenen Momenten, beziehungsweise nacherzählt bekommen. Das macht finde ich gerade den Einstieg in den Band ein klein wenig holprig. Und wann kommt dadurch ein klein wenig schlechter in den Band.

Den Auftritt von Baron Zemo fand ich ehrlich gesagt ziemlich cool geschrieben und hat mir auch definitiv Spaß gemacht. Er hat für mich hier ein doch eher unterhaltsamen Auftritt und verfolgt für mich ein klares Ziel. Fand ich insgesamt wirklich schön und so war die Schurkenseite ist  im Band mal von jemand anderes besetzt als die üblichen Verdächtigen. 

Die Handlung hat für mich durch den doch eher holprigen Start eher etwas schwach gestartet und hat sich gegen Ende noch etwas gefangen, ist aber für mich jetzt keine klare Empfehlung, sondern eher einen Titel den man mitnehmen kann. Ich denke wenn man da zwei Hefte mehr gehabt hätte, der den Einstieg genauer beleuchtet hätte wäre der Band auch besser gewesen. 

Die Handlung selbst empfand ich eher als ein wenig flach, was für mich so richtig gezündet hat. Ist die Action, denn die hat mir im Band wirklich gut gefallen und hat den Band auch ein Stück weit in meinen Augen gerettet. Gerade Spider-Man als ein Spinnenmonster zu sehen fand ich definitiv mal was anderes und auch das Ende fand ich ziemlich gut.

Die Optik hat für mich den Band beziehungsweise die Handlung gut eingefangen und so manches Panel fand ich wirklich stark, gerade die Spinnenaction fand ich klasse umgesetzt. Besonders gut gefallen hat mir das Cover, welches finde ich die Handlung auch gut aufgreift, da wir beide zu Gesicht bekommen, als Spinne und als Spider-Man. 

Auf den Band habe ich mich tatsächlich wirklich sehr gefreut und hatte eine relativ hohe Erwartungshaltung an den an und dieser konnte er leider nicht gerecht werden. Den Einstieg empfand ich als sehr holprig und manches in die Handlung regelrecht geworfen, ohne dass erklärt wird, wieso jetzt Spider-Man ein Hybrid ist. Darauf hat man erst im Laufe der Handlung ein wenig mehr ein, was für mich ein wenig zu spät kam. Richtung Mittel beziehungsweise Richtung Ende des Bandes fängt das Band für mich wieder ganz gut und weiß auch dann zu unterhalten. Die Action hat mir insgesamt wirklich gut gefallen und hat auch phasenweise Spaß gemacht. Ich möchte den Band absolut nicht schlecht reden, für mich war er leider nicht ganz passend. Die Optik fand ich insgesamt wirklich sehenswert und einige Panels waren wirklich sehenswert. Die Action hat man für mich toll eingefangen und diese wusste zu unterhalten. Ich denke wer vorher Non-Stop Spider-Man gelesen hat wird hier ein wenig besser reinkommen und hat mehr von der Geschichte, da es sich hierbei um ein Sequel handelt. Savage Spider-Man  Spinnenmonster bekommt von mir eine 6/10. 

Vielen Dank an Panini Comics für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. 

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert