Star Wars Sonderband  Kopfgeldjäger Crimson Reign Der Tod lässt auf sich warten

Heute ist  #starwarssunday und mit dabei habe ich einen weiteren Band rund um das Event Crimson Reign. 

Beilet Valance wurde seinem Schicksal auf der Executor seinem Schicksal überlassen, dem Schiff von Darth Vader. Vader lässt ihn wiederherstellen und hat mit ihm ganz eigene Pläne. Doch will Valance, dass überhaupt und was treiben die anderen Kopfgeldjäger ?

Ich muss sagen, in den Band kommt man soweit ganz gut rein, man kommt besser rein wenn man alles rund um die Kopfgeldjäger gelesen hat, da deren Geschichte stetig weiter ausgebaut wird. D.h. wer noch gar nichts rund um die Kopfgeldjäger gelesen hat, kann sich mit dem Band meinen Augen ein klein wenig schwer tun, da man zum einen die Figuren nicht kennt und zum anderen die bisherigen Abenteuer nicht erlebt hat. 

Da ich relativ gut unterwegs bin, was Star Wars betrifft, bin ich in den Band ganz gut reingekommen und für meinen Teil muss ich sagen. Es reicht tatsächlich, wenn man den Band rund um die Kopfgeldjäger, welcher zu Krieg der Kopfgeldjäger erschienen ist, gelesen hat. Dann gibt es aber noch zwei andere Sonderbände rund um die Kopfgeldjäger, die ich nicht gelesen habe, die man nur braucht, wenn man die Geschichte der kleinen Gruppe verstehen will, beziehungsweise die Gruppe insgesamt komplett verstehen will.

Insgesamt wird gerade die Geschichte von Valance weitererzählt und zum anderen auch die Geschichte der Erbin zweier Syndikate. Fand ich insgesamt wirklich sehr lesenswert und hat mir beim lesen auch sehr viel Freude bereitet. Gerade wenn man sich anschaut, welche Geschichten welcher Figur wie weiterentwickelt wird, macht der Band definitiv hier viel richtig und wird denke ich einmal für die ein oder andere Figur sehr wichtig sein.

Gerade wenn wir uns Valance anschauen. Mittlerweile ist er nur noch eine Maschine und definitiv kein Mensch mehr. Von ihm erfahren sie aber noch was, denn wir sehen, dass er hier in der ein oder anderen Rückblende, seinem ehemaligen Idol konfrontiert wird, der auch der Grund war, wieso er zum Imperium gegangen ist. Sein Idol hat er sich definitiv ein wenig anders vorgestellt und muss der Realität ins Auge blicken. Gerade die Konfrontation in dem jetzigen Zeitstrang, hat für mich persönlich sehr gut funktioniert und auch sehr stark abgeliefert. Insgesamt kann ich sagen, dass mir dieses erste Kapitel sehr gut gefallen hat und für mich auch weiterhin spannend bleibt, wie es mit Valance weitergeht. Ebenfalls stark in diesem Kapitel fand ich die Rückblenden, wo wir Han Solo wiedersehen durften und auch, welche Chemie er mit Valance hat. 

Das Kapitel mit der bunt gemischten Truppe von Kopfgeldjäger hat mir fast noch ein klein wenig besser gefallen, da hier auch ein wenig mehr Humor im Spiel war und zum anderen auch, hat mir ein Charakter ganz besonders gut gefallen. Wer das ist, möchte ich an dieser Stelle nicht verraten, ich möchte definitiv nicht so viel vorwegnehmen, kann aber sagen, der gute ist definitiv auf dem Cover.

Insgesamt kann ich sagen, dass die verschiedenen Geschichten mir hier insgesamt sehr gut gefallen haben und es für mich hier auch zu keinem Ausfall kam, definitiv kann ich den Band weiter empfehlen und für mich persönlich war der Band wirklich gut und hat ein rundes Abenteuer abgeliefert. Ich bin da wirklich sehr gespannt, wie es mit den verschiedenen Kopfgeldjäger weitergeht und ich hoffe hier nur, dass Beste. 

Die Optik fand ich im kompletten Band insgesamt in Ordnung. Es gab ihr definitiv Panels, die wirklich heraus gestochen sind und die mir mehr als nur gut gefallen haben und dann gab es da leider einige Panels wo ich sagen muss okay die sind jetzt definitiv etwas schwächer aber dennoch keine Katastrophe. Von daher muss ich sagen ist der Band gerade wenn wir uns die Zeichnungen und die verschiedenen Stile anschauen, ein kleines qualitatives auf und ab. Dennoch muss ich sagen, fand ich, hat man die verschiedenen Handlungen toll eingefangen und das ein oder andere Kapitel war wirklich stark gezeichnet.

Wer hier zugreifen möchte, der sollte gerade was die Materie Kopfgeldjäger angeht, schon ein wenig tiefer im Thema sein, da hier gerade die Geschichte von  Valance weitergeführt wird, wird man hier ohne Vorwissen ein wenig stolpern. Wer hier aber gerade im Hinblick auf Valance seinen Auftritt im Sonderband zu Krieg der Kopfgeldjäger gelesen hat, wird hier gut reinkommen. Die bunt gemischte Gruppe aus Kopfgeldjägern kannte ich vorher nicht, muss aber sagen, ihre Geschichte hat mir sehr gut gefallen und hat für mich eine Figur ins Spiel gebracht, von der ich hoffe noch viel zu lesen. Die Handlung insgesamt fand ich gut, man hat die verschiedenen Kopfgeldjäger in eine spannende Position gebracht und deren jeweilige Geschichte schön weitergeflochten. Gerade das Kapitel rund um Valance führte ihn zu seinem früheren Idol uns auf eine sehr spezielle Mission. Insgesamt fand ich den Band lesenswert und denke wer bis dato alles rund um die Kopfgeldjäger gelesen hat, wird hier definitiv aufzugreifen und seinen Spaß haben. Rein von der Optik her war der Bahn für mich gerade durch die verschiedenen Stile ein kleines auf und ab, wobei man auch sagen und es gab kein Totalausfall, aber klare Unterschiede im Stil. Star Wars Sonderband  Kopfgeldjäger Crimson Reign Der Tod lässt auf sich warten bekommt von mir eine 7,5/10. 

Vielen Dank an Panini Comics für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. 

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert