Miles Morales Spider-Man 7 Geballte Power

Heute ist #marvelmonday und mit dabei habe ich den nunmehr siebten Band der aktuell laufenden Miles Morales Spider-Man Reihe. 

Miles Morales und sein Klon Shift folgen einer Spur, die sie von Beyond zu aus Assessor führt, Miles schon mal gefangen hat und gefoltert hat. Kommt es hier zur finalen Auseinandersetzung und kann Miles seine jüngste Vergangenheit und die darin passieren Ereignisse hinter sich lassen ? Vielleicht kommt es noch besser und die durchs Multiversum beginnt.

Grundlegend muss ich definitiv sagen, dass die Miles Morales Reihe für mich definitiv immer mindestens gut ist und ich auch immer auf einem tollen Niveau abliefert. Wenn wir uns die Reihe aber auch anschauen, muss ich auch sagen, dass ich sehr gerne mal wieder einen etwas dickeren Band hätte, da die Qualität wirklich gut ist und jeder Band der Reihe auch sehr viel Spaß macht.

In die Handlung selbst kommt man meiner Meinung nach gut rein, für mich hat man hier auch ein kleines Finale rund um den Antagonisten, der jetzt schon eine ganze Weile rund um Miles unterwegs ist und der Band wartet für mich auch mit der ein oder anderen Überraschung auf, die denke ich mal in den nächsten Band definitiv noch wichtig sein wird und darauf bin ich sehr gespannt.

Miles hat für mich eine ganz besondere Dynamik mit seinem Klon Shift, und ich hoffe, dass uns der gute noch eine ganze Weile halten bleibt, denn für mich macht er sehr viel Spaß und für mich macht er auch definitiv richtig, worauf ich sehr gespannt bin ist, ob er langfristig Bestand hat oder ob er jetzt aktuell einfach nur da ist und uns irgendwann in einem emotionalen Ableben Verlassen wird.

Die Handlung insgesamt hat mir sehr gut gefallen, gerade auch die Reise rund um die verschiedenen Universen, auf wen Miles da so alles trifft und gegen wen er je nachdem natürlich auch ran muss. Immer wenn die Thematik Multiversum aufkommt, muss ich sagen gefällt mir das immer sehr gut und ich finde auch hier trotz der Bande relativ kurz ist auch relativ gut umgesetzt.

Was ich ein wenig schade fand, ist, dass man hier wieder ein Kapitel rein bringt, dass schon an anderer Stelle bereits veröffentlicht wurde und der Band Gefühl, so ein wenig gestreckt wird, aber das Kapitel ist eigentlich auch ein recht gutes und macht in meinen Augen auch sehr viel Spaß Schon mal gelesen hat.

Für mich ist und bleibt Miles Morales definitiv eine Empfehlung, da die Reihe durchweg auf einem wirklich sehr guten Niveau unterwegs ist und mir auch insgesamt wirklich sehr, sehr gut gefallen hat. Bisher. Der vorliegende Band ist absolut keine Ausnahme und ist für mich definitiv wieder, trotz des Kapitels, dass wir bereits kennen aus einer anderen Veröffentlichung definitiv einen Blick wert. 

Die optische Arbeit im Band selbst hat mir wieder sehr gut gefallen, es gibt ja absolut nichts zu meckern, dass ist für mich definitiv genauso wie die gute story, ein absolutes Highlight der Reihe, dass Story durchweg sehr gut unterhält und dann auch noch die Zeichnungen wirklich OnTop sind. Für mich gibt es hier absolut nichts zu meckern und ich hoffe, dass die Qualität der Zeichnungen hier auch langfristig uns erhalten bleibt.

Die Miles Morales Spider-Man Reihe ist für mich definitiv einen Blick wert und bewegt sich für mich seit Band eins auf einem durchweg guten Niveau und bekommt hier für mich wieder einen Band spendiert, der durchweg unterhält. In den Bann selbst kommt man meiner Meinung nach ganz gut rein. Und wann öffnet ihr uns das Multiversum, welches für mich finde ich mittlerweile ein Thema ist, dass durch das MCU auch wieder mehr in den Comics vertreten ist. Für mich persönlich war hier ein oder andere Auftritt, beziehungsweise Ausflug in das ein oder andere Universum wirklich gut geschrieben und hat mir durch die Bank weg gut gefallen. Gerade wenn wir uns die Schwere der Geschichte uns anschauen, in der Miles entführt wurde, muss ich sagen finde ich es stark, dass es immer noch nachwirkt und und so eine sehr menschliche Seite der Figur gezeigt wird. Die Dynamik mit seinem  Klon finde ich nach wie vor sehr lesenswert und ich hoffe, dass uns der gute uns noch eine ganze Weile erhalten bleibt, denn Shift macht für mich definitiv sehr viel Spaß. Die optische Arbeit des Bandes hat mir sehr gut gefallen, denn hier sind wieder einige wirklich starke Bilder im Band enthalten, die mir persönlich sehr gut gefallen haben. Kleiner Kritikpunkt ist das letzte Kapitel des Bandes, dass ihr bereits aus einer anderen Veröffentlichung kennen und hier noch einmal mit rein gemacht wurde. Miles Morales Spider-Man 7 Geballte Power bekommt von mir eine 8,5/10. 

Vielen Dank an Panini Comics für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. 

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert