Rosamée 1 Die verbotene Insel

Heute habe ich was feines aus dem Hause Splitter für euch dabei, nämlich etwas was sich an ein jüngeres Publikum richtet. 

Rosamée wohnt auf einer traumhaften Insel mit ihren Eltern und ihrem Freund Gaspy, einem sprechenden Vogel. Es gibt eine weitere Insel, die aber Rosamée nicht betreten darf, doch was man nicht darf ist natürlich umso interessanter. Gaspy macht einen Erkundungsflug von dem er nicht wiederkehrt und Rosamée muss sich entscheiden sucht sie ihren Freund oder bleibt sie auf der Insel.

Der Einstieg funktioniert hier finde ich sehr gut, der Band macht. Für sich finde ich einen guten Job, er trägt uns spannende Figuren, eine noch spannendere Welt muss ich sagen und in Fürth uns auf eine Reise, die mich schon sehr auf Band 2 freuen lässt. Insgesamt kommt man hier in die Geschichte finde ich gut rein und die Figuren werden für mich auch sehr gut erklärt und man versteht auch wieso sie so handeln, wie sie es tun.

Gaspy ist ein Vogel und ein nicht gerade und wichtiger Bestandteil, der Handlung. Ich persönlich muss sagen, finde ihn unterhaltsam und würde gerne noch mehr von ihm erfahren und auch insgesamt finde ich, hat er eine sehr schöne Aura als Figur.

Rosamée möchte ja natürlich ihrem Freund helfen und finde ich persönlich sehr spannend, sie begibt sich ja auch auf eine sehr spannende Reise und was wir während ihrem Abenteuer, beziehungsweise steht sie ja noch ganz am Anfang ihres Abenteuers und was sie bis dato schon so zu sehen bekommt, gefällt mir sehr gut und jetzt finde ich habe auch noch sehr viel Luft nach oben, die junge Dame gefällt mir von ihrer Art gut und ich freue mich tatsächlich auch drauf mehr von ihr zu erfahren und sie auch noch näher kennen zu lernen, beziehungsweise mit ihr dieses Abenteuer zu erleben.

Der erste Band lässt sich finde ich auch sehr viel Zeit, alles in Ruhe zu etablieren, funktioniert hier für mich ziemlich gut und macht auch von meiner Seite aus auch schon etwas mehr Spaß.

Wenn wir uns die Handlung insgesamt anschauen, muss ich sagen, fand ich sehr lesenswert, ging relativ leicht von der Hand. Und tatsächlich hatte ich nach dem Band schon große Lust auf den zweiten Band, denn was hier passiert, gefällt mir und mach nicht so gleich auch sehr neugierig, denn die Insel, die Rosamée so verboten wurde, zu betreten enthält, finde ich so manche Überraschung, die mir gut gefallen hat und ich möchte definitiv mehr von dieser Insel sehen und auch erfahren.

Gerede Rosamée und Gaspy haben. Eine ganz tolle Dynamik uns davon siebte Band finde ich auch schon ein bisschen und man möchte, finde ich hier auch selber erfahren, was es aus Gaspy wurde. 

Die Zeichnungen haben wir persönlich gut gefallen, der Band Seeed von meiner Seite aus wirklich klasse aus und liefert einige wirklich sehr schöne Bilder ab, die insgesamt zu gefallen wissen und mir auch wirklich sehr gut gefallen haben. Sehenswert finde ich auch das Cover, das sind schon mal die beiden Hauptfiguren hier klar zeigt. 

Der erste Band macht hier finde ich schon sehr viel richtig und sehr viel Lust auf den nächsten Band, denn man kommt hier insgesamt sehr gut rein und die Geschichte baut sich finde ich auch schön auf und lässt sich dabei aber auch finde ich sehr viel Zeit. Das ist jetzt von meiner Seite aus keine Kritik, ich finde es auch mal ganz angenehm. Wenn ein Band, gerade der erste sich die Zeit nimmt, die Figuren ausführlich zu erklären und sie auch miteinander ausreichend Inter agieren lässt, denn dann versteht man auch wie wichtig Gaspy für Rosamée ist. Was ich hier ganz klar sagen muss, ist, dass diese Insel nicht nur für Rosamée spannend ist, sondern tatsächlich mittlerweile auch für mich, denn man bekommt ja schon den ein oder anderen Ausschnitt gezeigt und bleibt finde ich mit vielen noch im Verborgenen und ich möchte tatsächlich jetzt auch mehr erfahren von der Insel und bin ziemlich gespannt darauf, was Rosamée im zweiten Band so erleben darf und die Frage ist ganz klar kann sie ihren Freund am Ende retten ? Die Handlung hat mit ihm nach gut gefallen und ich von dem Band insgesamt wirklich lesenswert und ist für mich auch definitiv für ein jüngeres Publikum geeignet. Die Zeichnungen haben wir insgesamt sehr gut gefallen, da gibt es für mich absolut nichts dran zu meckern und man liefert hier finde ich einige wirklich sehenswerte Bilder ab.

Vielen Dank an den Splitter Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. 

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert