Psycho Investigator 1 Die Genese 

Ich war auf den Band an sich wirklich sehr gespannt, denn die andere Arbeit von Benoit Dahans war für mich ein absolutes Must Read und auf den vorliegenden Band war ich sehr gespannt. 

Simon Radius ist ein Mensch mit meiner ganz besonderen Gabe. Er kann in das Gedächtnis seiner Patienten reisen und dabei Erinnerungen oder Traumata genauer unter die Lupe nehmen.seine Kollegen und auch einige bei der Polizei halten ihn für einen Spinner, doch Simon liefert Ergebnisse.  In seinen neusten Fällen muss Simon tiefer und tiefer in die Erinnerungen seiner Patienten dringen und desto weiter er geht desto mehr beschäftigt er sich mit dem verschwinden seiner Frau, wo sein eigener Geist selbst Dinge vor ihm verheimlicht.

Ich muss ja sagen ich bin unheimlich großer Fan von Im Kopf von Sherlock Holmes und da muss sich der Band dran messen und ich muss sagen hier wird ebenfalls wirklich Großes geboten, auch wenn man an die Klasse eines Im Kopf von Sherlock Holmes nicht ganz heran kommt, Bieter der Band dennoch sehr gute Unterhaltung. 

Ich muss sagen in die Handlung selbst kommt man ziemlich gut rein und sie baut sich den Band über immer weiter aus und wird dabei zu keiner Zeit unlogisch. Dabei sagt uns Simon Radius auch immer fein was seine nächsten Schritte sind und gerade des Aspekt fand ich ziemlich spannend. 

Was ich sehr cool fand war die Art und Weise wie Simon Radius in die Erinnerungen seiner Gegenüber eintaucht und auch wie er dabei vorgeht und wie er in die Erinnerungen regelrecht eintaucht und zugleich auch tiefer kommen kann und das ja nicht nur bei Menschen. Dabei finde ich die Art und Weise wie komplex, dass bei anderen Wesen auch funktioniert und dabei auch erklärt wird, dass Tiere manches einfach nicht so wahrnehmen können. 

Die Handlung beziehungsweise die Geschichten die hier erzählt werden, denn aus meiner Sicht haben wir hier zwei Geschichten rund um Simon, wobei die zweite ihm so nah geht wie es nur geht und beide sind unheimlich gut geschrieben und selbst Simon mit seinen Fähigkeiten ist jemandem auf den Leim gegangen, dass macht eine sonst sehr mächtige Figur doch noch etwas menschlicher und bringt sie uns auch näher, gerade die Thematik mit seiner Frau. 

Ich hatte mit dem Band definitiv meinen Spaß und man wird da richtig hineingezogen und liefert für mich durch die Bank weg unterhaltsame Action ab, die gepaart wird mit starken Charaktermomenten. Man verfolgt gerne was Simon macht und zugleich spürt man beim lesen regelrecht die innewohnende Tragik. 

Was ich sehr ansprechend wieder fand waren die Zeichnungen, die wieder definitiv ein Highlight im vorliegenden den Band sind, denn hier wird sehr viel starkes in meinen Augen geboten. An was man sich finde ich gewöhnen kann sind die etwas spitzen Gesichter der Figuren, denke alles andere ist sehr zugänglich für den Leser. Man hat hier nicht so Elemente wie Im Kopf von Sherlock Holmes, dass muss man auch nicht, denn auch hier liefert man starke Zeichnungen ab. Gerade wenn Simon in die Erinnerungen beziehungsweise den Geist von anderen eindringt geht man hier unheimlich tolle Wege. 

Psycho Investigator macht sehr viel Spaß und liefert für mich die komplette Dauer des ersten Bandes sehr viel starke Momente ab. Der Einstieg in den Band funktioniert so richtig gut in meinen Augen und vor allem finde ich, desto weiter man kommt desto tiefer in die Persönlichkeit von Simon dringen wir ein und desto mehr erfahren wir wie sehr er an seiner Frau hängt. Ich finde Simon Radius ist eine interessante Figur der man gerne die komplette Handlung über folgen möchte. Die Handlung fand ich wirklich sehr fesselnd und darüberhinaus muss ich sagen bin ich selbst mit Simon gerne in die Erinnerungen anderer eingetaucht, gerade bei so manchem Fall fand ich die Wendungen wirklich spannend. Insgesamt muss ich sagen war der Band wirklich stark und hat mich sehr gut unterhalten, wem der Band Im Kopf von Sherlock Holmes gefallen hat wird definitiv der Band ebenfalls sehr zusagen. Die Optik fand ich wirklich klasse und auch wenn man hier einen etwas anderen Ansatz verfolgt fand ich es jedes Mal klasse in Szene gesetzt wenn Simon in jemandes Erinnerungen eindringt. Für mich ist der Band definitiv eine Empfehlung und ich gebe dem ersten Band von Psycho Investigator Die Genese eine 9/10. 

Vielen Dank an den Splitter Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. 

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert