Plastik

Heute habe ich was ganz abgedrehtes aus dem Hause Cross Cult für euch dabei und zwar den Band Plastik. 

Edwyn liebt Plastik und auch Virgina, die eine ganz besondere Puppe ist, liebt er. Sie hält seine mörderischen Triebe zurück und die beiden Turteltäubchen verbringen unvergessliche Stunden. Bis jemand Virginia entführt und Edwyn gezwungen ist zu töten um, dass Leben von Virginia zu  retten.

Tatsächlich muss ich sagen, fand ich hier an dem Band schon alleine, dass Cover wirklich stark und auch der Klappentext hat sich wirklich fantastisch gelesen, von daher war ich hier auf den Inhalt wirklich sehr gespannt. 

Der Einstieg funktioniert hier finde ich wahnsinnig gut und man kommt in die Geschichte wirklich klasse rein. Gerade am Anfang lässt man sich etwas Zeit finde ich, bevor die richtige Handlung losgeht. Dabei hat man etwas Zeit mit Edwyn und Virginia, die zusammen auch ganz wunderbar funktionieren. 

Virginia ist aber auch nicht, die einzige Frau in seinem Leben, sondern seine Mutter spielt hier ebenfalls noch eine Rolle, denn diese kommt hier immer wieder vor und man meint hier natürlich auch, dass diese nur Einbildung ist und  vorn Ende wird da dann, dass tatsächlich aufgelöst. Am Ende frage ich mich dann schon hat etwa Edwyn dem Leben seiner Mutter ein schnelles Ende bereitet oder was ist da mit ihr passiert. Eine Frage, die zwar der Band nicht beantwortet, die aber auch nicht so wichtig ist, wäre am Ende finde ich noch ein kleines feines Detail gewesen. 

Edwyn hat hier absolut die meiste Screentime und ich weiß nicht wieso, aber ich von meiner Seite aus finde ich warum auch immer, die Figur wahnsinnig spannend und gut geschrieben, einzig sein Background wird hier nicht beleuchtet, aber wenn  man auch ehrlich ist, braucht man, die Informationen am Ende auch nicht. 

In den Kopf von Edwyn würde ich sehr gerne mal schauen oder ich würde gerne so manche Kapitel gerne aus seiner Sicht gesehen gehabt, denn er ist absolut abgedreht. 

Die Handlung ist ehrlicherweise in sich geschlossen. Man könnte hier meiner Meinung nach am Ende noch mal ansetzen, denn man lässt sich da schon ein klein wenig die Hintertür offen, aber man muss es auch nicht unbedingt. Plastik am Ende absolut für sich stehen und braucht weder Vorwissen, noch muss man die Geschichte fortsetzen. 

Die Handlung ist durchweg auf einem sehr hohen Niveau unterwegs und macht dabei auch sehr sehr viel Spaß. Die Handlung zieht hier den Leser wirklich in seinen Bann und lässt einen nicht mehr los. 

Gerade nach dem Virginia quasi entführt wird und Edwyn für Thaddeus Belliveau einen Mord durchziehen muss nimmt der Band unweigerlich Fahrt auf und drückt etwas mehr auf das Gaspedal, denn Edwyn will man Ende auf jeden Fall eines und dass ist Rache. 

Die Action beziehungsweise auch, dass Köpfe rollen kommt hier absolut nicht zu kurz und auch die dadurch enthaltene Gewalt ist sehenswert. Von meiner Seite aus muss ich sagen, weiß die Action und auch, dass was Edwyn hier abreißt richtig Laune. 

Virginia ist ja hier nur eine Puppe, zwar eine ganz besondere, aber im Kern nur eine Puppe und dennoch hatte ich an der ein oder anderen Stelle tatsächlich Angst um sie und hätte gerne auch mehr über sie und ihr kennenlernen mit Edwyn erfahren. 

Der Band hat in meinen Augen eine schöne Länge und hat dabei aber insgesamt keine Längen die zu viel sind, denn alles ist hier wirklich fein dosiert. Es gibt hier zwar auch ruhigere Passagen, diese bauen, dann auch schon meistens die nächste Action auf. 

Wenn wir uns die Optik anschauen muss ich sagen gefällt mir alleine schon, dass Cover wirklich gut und auch die Zeichnungen innerhalb des Bandes haben mir wirklich sehr gut gefallen. Gerade die Kämpfe werden toll wiedergegeben und auch so muss ich sagen, gefällt mir sehr gut, was wir geboten bekommen. 

Der Einstieg funktioniert hier meiner Meinung nach gut und der Aufbau der Geschichte ist relativ ruhig. Relativ schnell, zumindest ab der Entführung von Edwyn und Virginia nimmt der Band ordentlich an Tempo zu und auch Edwyn findet zu alter Stärke zurück. Gerade die Liebe zu Plastik ist hier zu jeder Zeit spürbar und auch seine Vorliebe für abgetrennte Köpfe ist sehenswert. Auch die Mutter von Edwyn kommt hier immer wieder vor, zumindest redet er immer wieder mit ihr und am Ende wird, auch da aufgelöst, was es mit seiner Mutter auf sich hat. Die Handlung hat mir insgesamt sehr gut gefallen und man hat mit dem Band einfach eine ganz tolle Zeit. Was ich nicht erwartet hätte ist, dass ich mit Edwyn mitgefiebert habe und auch mir um Virginia auch öfters Sorgen gemacht habe, dass hatte ich so auch nicht erwartet. Was mir hier ebenfalls sehr gut gefallen hat, ist, dass Tempo, dass der Band vorlegt und dass auch gar keine Langeweile zulässt. Insgesamt endet der Band für mich sehr rund und ist in sich geschlossen. Natürlich könnte man hier noch ein weiteres Kapitel daraus entstehen lassen, denn Edwyn bekommt auch etwas Hilfe und der Handlungsstrang, der Person die Edwyn hilft , ist relativ offen gehalten am Ende. Allein, dass Cover ist ein absoluter Blickfang und hat mir sehr sehr gut gefallen, sowie auch die künstlerische Arbeit allgemein. Von meiner Seite aus eine klare Empfehlung, für all diejenigen, die eine abgedrehte Story lieben. 

Vielen Dank an Cross Cult für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. 

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert