Original Sin Sündenfall

Ich hab Incoming gelesen und fand, dass geht besser. In Orignal Sin habe ich meine Hoffnung gesetzt, um endlich einen richtigen Krimi im Marvelkosmos erleben zu dürfen. Jason Aaron fand ich, als Autor schon ziemlich gut und ich war wirklich gespannt was der Band zu bieten hat. 

Story 

Wer ist der Mörder von Uatu ?

Jemand hat den kosmischen Beobachter Uatu getötet und eine ganze Reihe von Helden nimmt die Jagd nach dem Mörder an sich. Was die Helden nicht wissen, der Mörder ist Ihnen näher als Sie ahnen. 

Einsteigerfreundlichkeit 

Ich hab vorher absolut nichts gelesen, was in irgendeiner Weise vor den Ereignissen vor Original Sin spielt und hab für mich wirklich toll in den Band gefunden. Die ein oder andere Entwicklung, wie bei Thor, war mir bekannt und ich hab auf den Moment richtig hingefiebert. Ich kann also nur wirklich, der nichts gelesen dazu hat wie ich den Band nur ans Herz legen großes Kino. Jason Aaron hat hier definitiv eine ganz bestimmte Entwicklung für Thor herbei geführt. 

Zeichnungen 

Die Zeichnungen von Mike Deodato fand ich durch die Bank weg absolut klasse und haben für mich sehr viel Spaß gemacht. Für mich hat er seinen ganz eigenen Stil, der aber auch eine hohe Wiedererkennung hat und die ihn für mich auch einzigartig macht. Die Zeichnungen unterstreichen toll die Story und runden den Band für mich perfekt ab. 

Meinung 

Ich hab absolut nichts vorher gelesen und kam wirklich gut in den Band rein. Die Zeichnungen von Mike Deodato fand ich absolut toll und dass ein oder andere Panel hat zum Verweilen eingeladen. Wenn ich Incoming, mit Original Sin vergleiche, hab ich mit Original Sin einen richtig starken Krimi gelesen, der mich komplett abgeholt hat und Jason Aaron hat hier eine absolut fesselnde und auch wendungsreiche Geschichte abgeliefert. Jason Aaron hat hier auch eine ganz wichtige Entwicklung für Thor hier abgeliefert, welche naja lest selbst. Ich hab den Band angefangen und konnte ihn einfach nicht mehr aus der Hand legen und wollte unbedingt wissen wie, dass alles ausgeht und wer der Mörder ist vom Beobachter. Original Sin Sündenfall kann ich nur eine 10/10 geben und eine klare Empfehlung aussprechen. 

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.