Nottingham 2 Treibjagd

Heute habe ich einen Band aus dem Hause Splitter dabei, auf den ich schon sehr gespannt bin und zugleich ist das Cover absolut stark. 

Der Kampf gegen Prinz John geht weiter. Mit dem Raub des Goldes von Morville ist zwar ein großer Schlag geglückt, aber man muss auch sehen, was der Raub herbeiruft. In London bereitet man sich auf einen Gegenschlag vor und William ist definitiv auf der Abschussliste des Prinzen. Doch auch für andere wird der Band zu einer wahren Jagd.

Der Einstieg in den Band funktioniert für mich wirklich gut, denn die Handlung setzt genau da an wo der erste Band endet und setzt die Handlung gut fort und zugleich geht er weiter voran und dass in eine spannende Richtung. 

Ich finde ja im Laufe der Handlung werden mehr und mehr Figuren der eigentlich Hood Saga bei ihrem Namen enthüllt und fand ich wirklich toll und macht in meinen Augen sehr viel Laune auf den kommenden dritten Band, gerade Bruder Tuck und auch Little John werden hier nicht nur eingeführt, sondern wir erfahren mehr über sie. 

Prinz John hat unseren guten Sheriff definitiv auf dem Zettel und weiß auch woher er seine Informationen hat, fand ich ziemlich gut und gibt der ganzen Handlung in meinen Augen definitiv einen sehr runden Handlungsbogen und schafft es abzuliefern. Dadurch erleben wir nicht nur die Seite vom Sheriff sondern auch eben die Gegenseite. 

Der Sheriff ist definitiv auf der Abschussliste und weiß, dass noch gar nicht selbst so richtig und da bin ich gespannt was der nächste Band für die Figur tut und ob er dann endlich Robin Hood wird, denn darauf müssen wir als Leser weiterhin warten. 

Die Handlung hat mir insgesamt wirklich sehr gefallen. Insgesamt geht aber rein die Geschichte des Mythos mit der Kapuze nicht wirklich weiter, was ich persönlich nicht schlimm finde, ich denke da werden wir immer nächsten Band mehr zu sehen, eher die Figuren werden weiter aufgebaut und auch ihre Momente fand ich hier sehr gut. 

Gerade die Geschichte rund um den Onkel vom Sheriff muss ich sagen hat für mich sehr sehr gut funktioniert und auch gepasst, dabei kam für mich in weiten Teilen, dass Gefühl eines Katz und Maus Spiels auf, dass den Band über sehr gut funktioniert hat. 

Was ich ebenfalls sehr zutreffend finde, ist der Titel des Bandes Treibjagd, diese wird hier in Bonn thematisch gut umgesetzt und zum anderen durchzieht sie die komplette Handlung des Bandes. Definitiv stark umgesetzt und man verspürt eine ständige Sorge um demjenigen, der gejagt wird beziehungsweise, hat man beständig das Gefühl eines Katz und Maus Spieles. 

Die Optik fand ich den Band über einfach wieder klasse und der Band ist definitiv auch was fürs Auge. Rein von den Panels muss ich sagen hat man hier grundlegend einen wirklich guten Job abgeliefert und auch die Action wird gut eingefangen. Benoît Dellac hat einen unheimlich guten Stil, der gerade beim lesen toll fürs Auge ist und die Handlung toll einfängt. 

Ich muss ja sagen Nottingham macht Spaß und spielt für mich noch nicht ganz auf den Mythos Robin Hood hin, bringt aber hier die Figuren langsam in Position und schafft es stark finde ich Little John und Bruder Tuck einzuführen beziehungsweise ihnen auch mehr Background zu geben. Insgesamt hat man für mich hier einen tollen Job gemacht und ich bin gespannt wie’s weitergeht im dritten Band. Prinz John wird hier toll beleuchtet und schafft sich in eine interessante Ausgangslage, die klar gegen unseren Sheriff geht. Die Ausgangslage für den nächsten Brand, ist dadurch überaus spannend und zugleich schafft es der Band auch, dass man Lust hat auf mehr. Gerade die Handlung weiß durch spannende Momente abzuliefern und zugleich wie schon erwähnt die Figuren in eine sehr gute und spannende Ausgangslage zu bringen. Gerade der Sheriff, muss sich hier entscheiden, was er sein möchte und wie er seinen Weg hin zur Kapuze vollendet. Was mir wieder besonders gefallen hat, ist die Optik, Künstler Benoît Dellac weiß toll, die Handlung zu untermalen und die Action toll einzufangen. Insgesamt kann ich Nottingham nur empfehlen und ist für mich definitiv ein toller Vertreter des Abenteuer Genres. Nottingham 2 Treibjagd bekommt von mir eine 8/10. 

Vielen Dank an den Splitter Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplar.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert