Moon Knight Wächter der Nacht 4 Unter Kontrolle

Heute ist #marvelmittwoch und mit dabei habe ich den vierten Band der aktuell laufenden Moon Knight Reihe dabei, wo allein das Cover wieder echt stark ist. 

Die Fäuste von Konshu Moon Knight und Hunter’s Moon kämpfen in New York und auch darunter. Tigra geht einer Spur nach und Moon Knight muss sich zu erst mit Blade zusammen tun und dann auch noch mit Venom, denn seine ehemaligen Informanten werden ins Visier genommen.

Vorab muss ich sagen, finde ich das Cover hier wieder wirklich sehr gelungen und alleine das ist wieder ein absoluter Hingucker und liefert in meinen Augen grandios wieder ab und macht jetzt schon finde ich Lust auf den Inhalt. 

Der Einstieg in den Bann finde ich hier insgesamt gut gemacht, man kommt ja insgesamt wirklich gut in die Geschichte rein und das gefällt mir persönlich sehr gut, dass jeder Band sehr zugänglich geschrieben ist und man hier wirklich immer gut reinkommt. 

Insgesamt muss ich sagen, bevor ich jetzt weiter ins Detail gehe, muss ich sagen hat mir der Band sehr gut gefallen und dieser hat in meinen Augen auch wieder sehr gut abgeliefert, dabei war ich an einer Stelle tatsächlich mal verwirrt, denn es kommt hier mal zu einer Geschichte mit Blade und einem Moon Knight, der natürlich nicht Marc ist und krass, da war ich tatsächlich mal einen Moment raus, denn dieses Kapitel ist zwar danach logisch platziert, aber direkt nach einem Kapitel platziert, dass ich erst einmal gedacht habe wo bin ich denn jetzt gelandet.

Gerade die gesamte Story und auch die Geschichte mit Tigra fand ich persönlich sehr gut. Sie rückt eine Zeit lang der Geschichte sehr in den Fokus und stellt ihre eigene Nachforschungen an nach einem alten Gegner von Moon Knight und muss dabei einer Wahrheit ins Gesicht blicken, die sie nicht vermutet hatte. 

Der Part mit Venom fand ich gegen Ende hin ebenfalls sehr gut. Insgesamt muss ich sagen hat mir die Handlung wirklich sehr gut gefallen und auch mit dem kleinen Aussetzer mit Blade muss ich sagen war der Band insgesamt wirklich sehr gut geschrieben.

Von meiner Seite aus muss ich sagen, kann ich die Reihe nach wie vor weiterempfehlen, denn insgesamt unterhält sie mich persönlich sehr gut, wenn wir uns die verschiedenen laufenden Reihen bei Marvel anschauen, gehört diese Reihe für mich definitiv zu den besseren Veröffentlichungen und stell für mich von daher auch eine klare Empfehlung dar.

Was mir ebenfalls sehr gut gefallen hat, ist, dass hier Marc auch noch mal verdeutlicht wird, wie er am Ende auch aussehen kann, denn hier werden auch die verschiedenen Wiederbelebung der Fäuste von Konshu zum Thema gemacht und das hat mir persönlich sehr gut gefallen, denn dadurch geht man auch einen spannenden Ansatz weiter, den man hoffentlich auch noch weiterhin etwas mehr ausbaut.

Die verschiedenen Persönlichkeiten von Moon Knight kommen hier ebenfalls vor, das gefällt mir rein vom Thema her schon sehr gut und weiß auch von meiner Seite aus sehr gut zu gefallen. Dadurch entsteht finde ich immer wieder eine gewisse Abwechslung, beziehungsweise frische, die mir sehr gut gefallen hat. Von meiner Seite aus könnte man mit dem Thema definitiv noch etwas mehr spielen, denn ich finde alle Persönlichkeit von von ihm sehr spannend.

Gerade als man am Anfang die verschiedenen Agenten, beziehungsweise Unterstützer von Moon Knight ins Visier nimmt, fand ich es persönlich ziemlich spannend, denn so viel kannte ich bisher nicht von ihm und auch nicht, dass er so ein Netz von Unterstützern hat.

Die Action kommt ihr absolut nicht zu kurz und ist hier aber finde ich etwas dosierter, dennoch hat sie mir hier wieder sehr gut gefallen und rundet finde ich die Geschichte sehr schön ab . Der Band bringt die Figuren zwar nicht sonderlich weiter, schafft aber eine Entwicklung, gerade wenn wir uns dass Liebesleben von Marc anschauen und da bin ich persönlich sehr gespannt darauf, wie es mit den beiden weitergeht.

Wenn wir uns die Zeichnungen anschauen, muss ich sagen ist der Band wieder einmal überragend gut und liefert wieder sehr schöne Bilder ab, die insgesamt mir sehr gut gefallen haben und die Handlung mehr als nur gut einfangen. Für mich muss ich persönlich sagen, liefert man hier eine wirklich sehr gute Arbeit ab und das zieht sich mittlerweile schon vom ersten Band an durch. Das Cover ist wie schon oben erwähnt ein absoluter Hingucker.

Für mich ist und bleibt die Reihe nach wie vor eine klare Empfehlung und weiß von meiner Seite aus immer abzuliefern und der vorliegende Band bildet absolut keine Ausnahme. Der einstiegen Bahn finde ich hier soweit gut, man kommt insgesamt gut in die Geschehnisse rein und das ist für mich immer gut, denn dann entwickelt sich meistens auch relativ schnell ein gewisser Fluss beim Lesen. Tatsächlich gibt es hier aber einen kleinen Aussetzer, denn man springt hier, finde ich von einem Handlungsstrang zum nächsten und führt diesen ein, mit einer kleinen Rückblende, denn Blade ist schon mal mit einem Moon Knight unterwegs gewesen. Insgesamt hat mir der Auftritt von Blade und auch der von Venom sehr gut gefallen, gerade der Zweit genannte hat einen etwas größeren Part am Ende und hat für mich definitiv abgeliefert. Gerade die verschiedenen Persönlichkeiten kommen hier wieder in kleinen Momenten vor, ich mag das Persönlich wirklich sehr gerne und würde mir da auch noch ein wenig mehr wünschen. Tigra hat hier ebenfalls mal einen etwas größeren Part und den fand ich hier auch gut, ist ein eher kurzes Kapitel, das nicht weiter beleuchtet wird. Und ich hoffe darauf, dass im nächsten Band dieser Handlungsstrang wieder aufgenommen wird. Die Action kommt hier ebenfalls nicht zu kurz und besonders gut, hat mir gefallen, dass auch thematisiert wird, was aus den Fäusten von Konshu werden kann. Von den Zeichnungen her gefällt mir der Band wieder sehr gut und allein das Cover ist ein absolutes Highlight mal wieder.

Vielen Dank an Panini Comics für die Bereitstellung des Rezensionsexemplar.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert