Moon Knight Wächter der Nacht 2 Die Fäuste des Khonshu

Heute ist #marvelmittwoch und mit dabei habe ich den zweiten Band der aktuell laufenden Moon Knight Reihe. 

Zodiac hat Moon Knight schwer zugesetzt, doch Moon Knight ist bereit mit gleicher Kraft zurückzuschlagen, auch wenn er so manch gefährlichen Weg einschlagen muss. Moon Knight wird darüberhinaus in ein Gebäude des Grauens geführt, dass für spätere Ereignisse noch sehr wichtig sein kann. Aber nicht nur Moon Knight selbst muss die Fäuste sprechen lassen, auch Hunter’s Moon lässt seine Fäuste sprechen. Darüberhinaus fährt der gute Moon Knight noch ein.

Der Wand stehen für mich jetzt persönlich den zweiten Band meiner ersten Moon Knight Reihe da und meiner Meinung nach ist die Reihe definitiv einen Blick wert. Gerade die hohe Qualität des ersten Bundes wird hier toll fortgesetzt und zugleich auch weiter ausgebaut.

In die Handlung selbst kommt man wieder toll hinein und man ist wieder sofort in der Handlung drin. Ich hätte nicht gedacht, dass mir der zweite Band hast noch ein bisschen besser gefällt wie der erste Band. Unheimlich stimmig fand ich die story, die sich toll aufgebaut hat und durch toll platzierte Actionsequenzen abgerundet wurde.

Moon Knight hat soweit wir wissen mehrere Persönlichkeiten, die aber bis dato noch nicht so wirklich zum Tragen gekommen sind, das ändert sich hier Richtung Ende des Bandes und macht mich persönlich unheimlich neugierig auf den kommenden dritten Band. 

Im Bad selbst machen wir noch mal einen kleinen Ausflug zum Daredevil Event Devils Reign, das Kapitel konnten wir bereits im Event selbst lesen, noch einmal präsentiert. Darüber kann man sich klar aufregen, meiner Meinung nach finde ich es gut, da mir das Kapitel ohnehin unheimlich gut gefallen hat und ich so Moon Knight noch einmal erleben durfte im Gefängnis. Neben verschiedenen Kämpfen hat das Kapitel des Events für mich auch eine sehr emotional ansprechende Seite und hat definitiv mehr als nur gut abgeliefert.

Als Grundlage der Reihe dient der Avengers Band Das Zeitalter von Konshu, was hier ebenfalls wieder thematisiert wird und was ich wirklich cool finde, dass man darauf immer einmal verweist und auch wie die übrigen Avengers zu Moon Knight stehen. Gibt ein insgesamt wirklich und auch tolles Bild ab. 

Die Handlung hat mir wirklich gut gefallen und auch welche Rolle Konshu spielt und auch die vorherigen Fäuste von Konshu hat mir insgesamt gut gefallen. Ich hoffe ein wenig auf mehr von Konshu im Verlauf der Reihe noch lesen zu können, damit die Beziehung zwischen ihm und Moon Knight sehr gefällt.

Was mir aber andere tatsächlich am besten gefällt ist, sind die wirklich unglaublich stark und Zeichnungen, die die Handlung noch einmal auf ein völlig neues Level heben. Da bleibt für mich absolut kein Auge drucken und Mannschaft ist hier wirklich stark abzuliefern und Bilder zu zeigen, die auf ganzer Linie gefallen. Selten habe ich eine Reihe lesen dürfen, die so eine starke optische Seite hat. Vor dem Künstler kann ich absolut nur meinen Hut ziehen und hoffe, er bleibt der Reihe lang erhalten, da macht es meiner Meinung nach mir auch nichts aus länger auf einem Band zu warten, wenn die Kunst auf diesem hohen Niveau bleibt.

Die Moon Knight Reihe besticht für mich neben der doch starken Handlung, vor allem durch ihre absolut starke Optik. Der Einstieg in den Band funktioniert für mich sehr gut und macht auch hier wieder sehr viel Spaß. Man ist sofort wieder in der Handlung drinnen und ist meiner Meinung nach sofort wieder am Ball. Die Handlung baut sich für mich nachvollziehbar auf und schafft es mit der ein oder andere doch sehr interessante Wendung zu überraschen und zugleich auch wirklich starke Moment ab zu liefern, gerade wenn wir uns die Beziehung zwischen Konshu und Moon Knight uns anschauen. Hunter‘s Moon hat hier eher eine reduzierte Rolle, liefert aber für mich eine gute Performance ab. In der Handlung enthalten ist das Tie-In zu Devils Reign, was den Eventlesern bereits bekannt sein sollte, da es für mich in Event schon eines der stärkeren Teile war, hatte ich mit dem wiederholtem Auftauchen gar kein Problem. Die Optik ist hier in meinen Augen absolut grandios und der Band liefert am laufenden Band Panels ab, die einfach nur Zucker fürs Auge sind. Allein die Arbeit des Künstlers verdient eine 10/10. Moon Knight Wächter der Nacht 2 Die Fäuste des Khonshu bekommt von mir eine 9,5/10. 

Vielen Dank an Panini Comics für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. 

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert