Masters of the Universe  Die Entführung der Burg der Zeitlosen Band 7

Heute habe ich den letzten und damit abschließenden Band der Reihe Masters of the Universe aus dem Hause Retrofabrik für euch dabei. 

Ein riesiger Hurrikan verwüstet das Land und rast auf Castle Grayskull zu. Wer steckt dahinter ? Natürlich Skeletor, den Mastern bleibt keine Wahl sie müssen eingreifen. In den übrigen Abenteuern, droht Castle Grayskull Gefahr von unten, He-Man muss sich dem Inneren eines Vulkans stellen und ein Roboter fällt in Erernia ein, also es bleibt spannend. 

Für mich muss ich sagen, ist der Einstieg in den Band wieder sehr einfach, die Geschichten setzen keine Ereignisse der vorangegangenen Bände fort, sondern  liefern hier wieder eine schöne Anzahl an Geschichten, die wie bereits in den Vorgängen in sich geschlossen sind und das macht finde ich auch hier wieder sehr viel Spaß. Dabei ist ihre Geschichte für mich unheimlich zugänglich und schafft es schön für sich allein zu stehen, wodurch auch kein Vorwissen gebraucht wird, beziehungsweise die vorangegangenen Bände auch erst später gelesen werden können.

Was mir hier besonders gut gefallen hat, ist wieder das schöne Vorwort, da merkt man immer das Herzblut der Retrofabrik, was sie in dieses Projekt gesteckt haben und das hat mir persönlich unheimlich gut gefallen und stimmt ein finde ich schon mal sehr schön auf dem Band ein. 

Was mir ebenfalls sehr gut gefallen hat, ist die große Covergalerie am Ende des Bandes , diese Stelle ist für mich wieder ein kleines Highlight da, denn hier sind einige wirklich wirklich schöne Cover abgebildet, beziehungsweise Zeichnungen, die mir unheimlich gut gefallen haben und die ich absolut sehenswert finde. Aber auch das Schlusswort weiß für mich definitiv zu gefallen und hat für mich hier wieder extrem stark abgeliefert.

Wenn wir uns die einzelnen Kapitel anschauen, gefällt mir sehr die Qualität der Geschichten und auch ihre Unterschiedlichkeit, denn jede Geschichte geht in eine andere Richtung und dadurch hat man hier finde ich wieder einen wirklich tollen Band, der in seiner Gesamtheit wirklich toll gefällt. 

Die titelgebende Geschichte bildet hier das Schlusslicht des Bandes, diese hat mir unheimlich gut gefallen und war definitiv mal was anderes und auch so muss ich sagen liefert er fand qualitativ toll ab und weiß mit ihrer Seite zu unterhalten. Wenn wir uns den Band insgesamt anschauen, muss ich sagen ist dieser wieder sehr lesenswert und auch die Gegner sind Schön aufbereitet, es gibt ja definitiv nicht nur Skeletor, der eine Rolle spielt, sondern bringt man hier auch immer mal wieder andere ins Rennen.

Insgesamt muss ich sagen, habe mir die Geschichten wirklich gut gefallen, und sie sind insgesamt wirklich toll gemixt, was bedeutet, dass man hier nicht nur eine Richtung von Geschichte hat, sondern jede Geschichte für sich genommen in eine etwas andere Richtung geht, natürlich geht es da immer um den Kampf zwischen Gut und Böse aber die Thematiken sind hier meist unterschiedlich. 

Die Optik hat mir nach wie vor sehr gut gefallen, der Band sieht wirklich klasse aus und liefert einige wirklich starke Bilder ab, die definitiv zu gefallen müssen und die mir persönlich auch sehr gut gefallen haben. Von meiner Seite aus gibt es da absolut nichts zu meckern, man schaffe es immer wieder toll, verschiedene Dinge schöne Szene zu setzen und gerade auch wenn aus Adam He-Man wird sieht das immer agilste stark aus. 

Der Einstieg in den Band funktioniert für mich wieder unheimlich gut, was man hier wieder einmal geschaffen hat gefällt unheimlich gut, bevor die eigentliche Handlung losgeht hat man wieder ein sehr schönes Vorwort der Retrofabrik und man merkt ja mal wieder absolut ihre Liebe zu den Masters und allein das macht schon richtig Stimmung auf die Geschichten. In die Geschichten selbst kommt man meiner Meinung nach wirklich gut rein, die Geschichten sind auch in sich geschlossen, was bedeutet, dass man hier wirklich toll abgeschlossene Geschichten geliefert bekommt, die definitiv zu unterhalten wissen. Jede Geschichte ist wirklich sehr zugänglich geschrieben und liefert dabei aber auch unheimlich toll ab cool. Dabei geht es wie immer um den Kampf zwischen Gut und Böse, aber die Schurken, die sich den Masters gegenüberstellen, variieren hier und das finde ich immer sehr erfrischend. Die Action kommt hier definitiv nicht zu kurz, aber auch einzelne Figuren bekommen schönes Spotlight. Nach der Geschichte kommt noch eine wunderschöne Galerie an Cover, die mir persönlich wirklich klasse gefallen haben und auch die Kunst innerhalb des Bandes sieht wirklich stark aus. Für mich ist die Reihe nach wie vor eine klare Empfehlung.

Vielen Dank an die Retrofabrik für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. 

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert