Flashpoint Beyond 1

Heute ist #dcdienstag und mit dabei habe ich das erste Heft von Flashpoint Beyond, auf das ich schon sehr gespannt war. 

Thomas Wayne ist Batman, aber nicht in unserer Realität, sondern der gute kommt aus dem Flashpoint Universum, in dem er wieder gelandet ist, doch sie ist, dass am Ende möglich, denn die Realität wurde doch zerstört ? Zeit für Batman dem Ganzen auf die Spur zu gehen.

In das Heft selbst kommt man finde ich gut rein und ich kann sagen ja auch ohne Vorwissen findet man sich hier zurecht. Wer natürlich Doomsday Clock gelesen hat, dem werden gerade die Figuren am Anfang bekannter vorkommen, da diese dort auch ihren Auftritt gefeiert haben. Ansonsten darf man sich gerne auf das Heft einlassen. 

Was ich ebenfalls cool fand, man geht hier mit Thomas nicht nur in seine Zeit zurück, er fragt sich auch wieso diese überhaupt noch existent ist und zum anderen wird hier klar thematisiert was er so in der normalen Kontinuität so erlebt hat. Macht für mich das Heft insgesamt sehr viel runder und verpasst dem Ganzen auch mehr Gewicht. 

Was mir sehr gefallen hat ist welche Wege Thomas hier geht und was er auch bereit ist zu tun, schließlich war ja Barry Allen schon mal vom Blitz wieder aufgeladen worden ob es diesmal auch klappt ?

Insgesamt fand ich die Handlung wirklich gut und auch passend für mich. Ich bin da ohne Erwartung ran und freue mich sehr auf weitere Blicke ins Flashpoint Universum zu bekommen. Da wird denke ich gerade im nächsten Heft mehr passieren und da freu ich mich schon sehr drauf. 

Für die Optik ist Eduardo Risso verantwortlich und den mag ich eigentlich reich sehr gerne, auch hier liefert er einen tollen Job ab und schafft es mit schönen Zeichnungen zu gefallen. Persönlich muss ich sagen, es gab da, dass ein oder andere Panel was mir jetzt nicht ganz gefallen hat und andere dafür noch ein wenig mehr, hält sich für mich insgesamt die Waage. 

Insgesamt war ich ziemlich gespannt wie man die Reise hier ins Flashpoint Universum gestaltet und zugleich auch was uns Johns hier zu bieten hat. Das erste Heft macht grundlegend schon mehr als nur Laune und ich bin neugierig wo die Reise hingeht, dass Thomas sich aller vorangegangenen Ereignissen bewusst ist, finde ich gut und zugleich fand ich es cool wie er Barry seine Kräfte geben will auch wenn Barry hier nie Flash war. Gerade wer Doomsday Clock gelesen hat kennt auch zwei Figuren vom Beginn des Heftes, ansonsten könnte man sich vielleicht fragen wer die zwei sind. Ansonsten kommt man auch meiner Meinung nach gut ins Heft rein. Die Handlung insgesamt fand ich wirklich gut, man kann da aber finde ich noch nicht ganz sagen wo die Reise hingeht. Die Optik fand ich das Heft über wirklich gut, Eduardo Risso hat in meinen Augen einen guten Stil, einzig ein zwei Panels konnten für mich nicht komplett abliefern. Ich freue mich schon darauf mehr zu sehen von Flashpoint Beyond und das erste Heft bekommt von mir eine 7,5/10. 

Vielen Dank an Panini Comics für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. 

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert