Fables 4

Heute ist #dcdienstag und mit dabei habe ich den vierten Band der Fables Reihe dabei, die mir bisher wirklich gut gefällt. 

Fables geht in die nunmehr vierte Runde und hat einige Veränderungen für die Leben von Bigby und co bereit. Doch zu aller erst gehen wir in der Geschichte zurück und erleben Bigby im Einsatz im Zweiten Weltkrieg. Seine Mission ist klar, dass zu erleben erweckte Frankensteinmonster aus dem Verkehr ziehen und auch das Leben in Fabletown geht weiter.

Für mich persönlich liefert die Reihe mit jedem Band definitiv ab und schafft es immer wieder mit tollen Wendungen, beziehungsweise Entwicklungen zu unterhalten und durch die verschiedenen Blickwinkel, beziehungsweise die verschiedenen Charaktere, mit denen wir die Handlung erleben, bleibt es auch immer unheimlich spannend. 

Der Einstieg funktioniert hier für mich sehr gut, man sollte definitiv die Vorgänge gelesen haben, denn die Handlung setzt sich weiter fort und bringt einige Figuren an. Spannende Punkte in ihrem Leben, sei es jetzt Bigby und Snow die Eltern werden uns das nicht nur von einem Kind, sondern gleich von einem kleinen Rudel. Zum anderen hat man aber hier auch Prince Charming dessen Wahl zum Bürgermeister hier bevorsteht, wenn er es natürlich schlussendlich wird. Die Gegenseite bleibt, finde ich hier etwas im Geheimen, da hoffe ich sehr, dass dir im nächsten Band wieder ein paar Einblicke bekommen, den ich finde. Dieser Band ist definitiv wichtig und auch richtig, um die Reihe in eine spannende Ausgangslage zu bringen, bin aber auch auf jeden Fall gespannt, was uns im nächsten Band erwartet uns was das Ende der Reihe sein wird.

Ich persönlich möchte so wenig wie möglich Spoilern, denn mir hat der Band insgesamt wirklich toll gefallen und man Brings hier die ein oder andere Figur in eine Position im Gefüge von  Fabletown, was mir unheimlich gut gefallen hat und auch noch mal für frischen Wind sorgt. Was wir hier ebenfalls erleben, ist die Farm, wer dort landet und warum möchte ich nicht sagen, da würde ich denke ich auch in der story ein wenig was vorwegnehmen, was ich sagen kann, ist, dass man hier aber auch dem Vater von Bigby begegnet und der macht für mich schon einiges her und bekommt zugleich aber auch eine sehr spannende Aufgabe. 

Für mich ist der Band wirklich sehr lesenswert, was auch an der Geschichte von  Bigby liegt, der im Zweiten Weltkrieg gegen Frankenstein kämpft. Wie man die Geschichte angefangen hat und auch welche Rolle er spielt, fand ich persönlich wirklich stark, dass Kapitel allein hat mir schon wirklich sehr gut gefallen und für mich persönlich war das auch ein kleines Highlight innerhalb der Geschichte, denn man verfolgt eine kleine Gruppe von Soldaten, zu der unser Wolf erst stößt und dann stellt man sich natürlich den bösen Deutschen. Hat mir persönlich sehr gut gefallen und auch die Art und Weise, wie wir die Geschichte erleben, fand ich wirklich spannend, beziehungsweise fand ich das Kapitel wirklich sehr lesenswert.

Wenn die eigentliche Handlung vorbei ist, bekommen wir noch zwei tolle Kapitel spendiert, die mich persönlich gut unterhalten haben und das einzige was ich jetzt ein wenig schade finde ist, dass die eigentliche Handlung dadurch ins Hintertreffen gekommen ist. Ich hoffe im nächsten Band haben wir wieder einen größeren Anteil der Hauptgeschichte Und dafür drücke ich ganz fest die Daumen. Dennoch muss ich sagen ist der Band wirklich lesenswert und liefert wirklich tolle Unterhaltung ab.

Nach wie vor kann ich die Reihe nur empfehlen, denn erzählerisch macht sie unheimlich viel Spaß und liefert durch unterschiedliche Entwicklungen wirklich abwechslungsreich ab und unterhält auf einem absolut tollem Niveau. Was ich hier sehr gerne sage ist, dass ich an der Reihe auf jeden Fall dran bleibe. 

Die Optik hat mir schon wie in den vergangenen Bänden wirklich toll gefallen. Man sieht den Zeichnungen ihr alter definitiv an, sie sind aber wirklich gut gealtert und so denke ich wurde der Band auch etwas  aufgehübscht. Der grundlegende Stil gefällt mir nach wie vor unheimlich gut und man schafft es hier auch immer wieder schön die Emotion des Hurentag zu stellen, zum anderen liefert man aber auch. Insgesamt finde ich immer schöne Bilder ab.

Für mich ist die Reihe  Fables immer gute Unterhaltung, die durch eine spannende, Story, immer weiter abliefert. Der Einstieg in den Bann funktioniert für mich ziemlich gut, ich bin in die Geschichte wieder sehr gut reingekommen und fand auch gerade die Rückblende mit Bigby ziemlich stark und fand sie hat man ein wirklich tolles Kapitel abgeliefert, dass für mich schon ein klein wenig das Highlight des Bandes war. Zum anderen gehe jetzt aber auch die Geschichte rund um Snow White und Bigby in eine spannende Richtung Walter, das hat mir sehr gut gefallen und steht ganz klar im Kontrast zum restlichen Band, zu viel möchte ich hier aber definitiv auch nicht verraten. Zum anderen Art von hier aber auch die Wahl des Bürgermeisters von Fabletown und die Wahl mischt nicht nur das ein oder andere leben auf, sondern bringt auch Fabletown insgesamt in eine sehr spannende Ausgangslage für den nächsten Band. Wenn wir uns die Zeichnungen anschauen, muss ich sagen gefällt mir jeder Band wirklich gut, man sieht den Zeichnungen schon ein wenig ihr Alter an, muss aber auch sagen, sie sind wirklich gut gealtert. Für mich ist Fable nach wie vor eine tolle Reihe und eine klare Empfehlung.  

Vielen Dank an Panini Comics für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. 

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert