Doctor Strange Band 3 Der oberste Herold

Heute wenden wir uns den obersten Zauberer zu und seinem dritten Abenteuer unter Autor Mark Waid. Die ersten beiden Bände fand ich schon mal sehr stark. Meine Erwartungshaltung war also ziemlich hoch.

Story 

Galactus Hunger ist unstillbar. Neben der magischen Dimension ist auch die gesamte Wirklichkeit bedroht. Die einzige Hoffnung ist Dr. Strange. Doch kann der Oberste Zauberer, diese Aufgabe schaffen und welches Opfer muss Stephen bereit sein zu geben. 

Einsteigerfreundlichkeit 

Man muss um diesen Band zu lesen keinen voran gegangenen Band gelesen haben. Der Band funktioniert meiner Meinung nach sehr eigenständig. Was es zwar ein wenig schade für die Reihe anfühlt, schließlich hat er für mich wenig bis keine Berührung mit den voran gegangenen Bänden, außer die Lage der Magie. 

Zeichnungen 

Die Zeichnungen in den ersten beiden Bänden haben mir doch deutlich mehr gefallen. Insgesamt kann ich sagen, die Zeichnungen sind kein Ausfall aber im Vergleich zu den ersten beiden Bänden und dem Cover schon schwächer. 

Meinung

Man muss nicht die Reihe verfolgen, um diesen Band zu lesen. Was ich für Querendteiger positiv ist oder für diejenigen die Interesse haben an einem solidem Comic. Ist für manche wie mich, die eine fortlaufende Serie verfolgen eher ein wenig schade. Der Band hat mich ganz gut unterhalten und ich fand ihn von der Story her schon gut, aber er fühlt sich einfach nicht an wie Teil der Reihe. Ich bin nicht der größte Galactus Fan, fand aber den Auftritt in Thor 1 deutlich besser, hier war er da und bedroht alles und Strange wird zu dem was uns der Titel verspricht, war für mich eher enttäuschend. Gerade wenn man davor Thor 1 gelesen hat und sieht wie ein Herold richtig eingesetzt wird.  Die Zeichnungen waren für mich hier definitiv ein Manko. Das Cover eine klare 10/10 und im Comic für mich schwächer. Insgesamt hat mich der Band schon unterhalten, aber kann für mich mit den ersten beiden Bänden nicht mithalten. Ich werde mir noch den vierten Band holen und schauen wie’s weitergeht. Doctor Strange Der oberste Herold bekommt von mir eine 6,5/10. 

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.