Deadpool Der Stoff, aus dem Albträume sind

Am #deadpooldönerstag begeben wir uns in die dritte Runde des Scottie Young und Nic Klein Runs am Söldner mit der großen Klappe. Die ersten beiden Bände haben mir schon toll gefallen. 

Story 

Die Deadpool Reihe trifft nun endlich auf War of the Realms und darf im großen Krieg der Welten mitmischen und darf in Australien, sich den Trollen widmen. Daneben spielt der gute Mephisto noch eine wichtige Rolle und der gute Nightmare bekommt Besuch von Onkel Deadpool. 

Zeichnungen

Nic Klein passt für mich absolut zu Deadpool. Wenn ich mir die drei Paperbacks anschaue, kann ich sagen, der Mann hat einen ganz ganz tollen Job abgeliefert, der mich toll unterhalten hat und die jeweilige Story perfekt angefeindet hat. Ich freu mich schon an Kleins weitere Arbeit an Thor verfolgen zu dürfen, da mir sein Stil absolut zusagt. 

Einsteigerfreundlichkeit 

Für den War of the Realms Teil , des Bandes muss man nicht zwingend das Event gelesen haben. Die Story fühlt sich, wie schon bei den voran gegangenen Bänden an. Wir bekommen schöne knackige Deadpool Storys, die sich perfekt zum wegsnacken eigenen.  Die mittlere Story schließt, aber Ereignisse aus dem zweiten Band an und da macht es dann wieder Sinn der Reihe mehr Aufmerksamkeit geschenkt zu haben. 

Meinung 

Deadpool unter Autor Scottie Young, hat für mich gepasst wie die Fausts aufs Auge. Wenn ich die drei erschienen Paperbacks Revue passieren lasse, hatte ich mit jedem Band der Reihe unheimlich viel Spaß und hat mir die Figur Deadpool sehr viel näher gebracht. Die Zeichnungen von Nic Klein passen für mich einfach wie die Faust aufs Auge zu Deadpool und hat damit für mich die Story toll unterstrichen. Die drei Storys, die im Band enthalten sind fand ich wirklich toll geschrieben und den ein oder anderen Schmunzler konnte ich mir nicht verkneifen. Ich hatte mit dem Kreativteam an Deadpool wirklich sehr viel Spaß. Ich fand es ebenfalls toll, wie die Story rund um Good Night zu Ende erzählt wurde und sein Kampf gegen Nightmare hat am Ende dem ganzen die Kirsche aufgesetzt. Deadpool Der Stoff, aus dem Albträume sind bekommt von mir eine 9/10. 

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.