DC-Horror  Angriff der Vampire Special Blut-Kommando

Heute ist #dcdonnerstag und mit dabei habe ich was feines für euch dabei. 

Die Vampire haben gewonnen, Batman ist tot und Größen wie Wonder Woman und Superman sind Blutsauger. John Constatine stellt eine Gruppe zusammen, die auf ein Himmelfahrtskommando geschickt werden. Darunter sind Booster Gold, Deathstroke und Mary Marvel, aber ein Sieg ist schwerer als gedacht zu erringen. 

Der Einstieg in den Band funktioniert für mich sehr gut, man sollte definitiv den ersten Band der Reihe gewesen haben, um hier einen reibungslosen Einstieg zu haben, denn die eigentliche Handlung passiert im ersten Band. Hier legt man den Fokus auf eine interessante Gruppe und darüberhinaus beleuchtet man auch Nightwing genauer. 

Für mich persönlich muss ich sagen, fand ich den Ball insgesamt wirklich sehr lesenswert, er war definitiv sehr spannend und bringt die ein oder andere Figur hier ins Rennen, die ich definitiv hier gerne erlebt habe. 

Was man ganz klar sagen muss, ist, dass der Band etwas steht und fällt mit den Zeichnungen, die müssen einem hier definitiv gefallen vom Stil her, sonst hat man hier definitiv kein Spaß. Für mich sieht der Band wirklich klasse aus nur um da schon mal etwas vorweg zu greifen. 

Insgesamt fand ich die Handlung sehr lesenswert, und der Band lebt definitiv von den Figuren, die hier mit dabei sind und ganz besonders eine gewisse Shazam fand ich wirklich klasse und die gute war wirklich für mich das Highlight des Bandes. Die Geschichte ist komplett gespickt mit schönen Wendungen, die definitiv Spaß machen und die auch beim Lesen fesseln und die die Spannung immer wieder hochhalten.

Von meiner Seite aus muss ich sagen von dich ist ebenfalls wieder sehr schön, wie gnadenlos der Band an der ein oder anderen Stelle auch ist, denn so war man sich definitiv immer sicher, dass so manche Figur nicht das Ende erleben wird. 

Für mich stellt der Band eine schöne Erweiterung der eigentlichen Geschichte da und bringt hier auch gerade bei den Antagonisten, die ein oder andere Figuren trennen, die so nicht erwartet hatte und davon Auftritt mir hier gut gefallen hat. Ich möchte da absolut nicht so viel ins Detail gehen, um niemandem etwas zu Spoilern, fand aber jeden Auftritt sehr gelungen. 

Gerade Deathstroke agiert hier so, wie ich es immer wieder mal nicht erwartet habe und das funktioniert für mich auch sehr sehr gut, auch John Constantine gefällt mir sehr gut und agiert, wie man es bereits von ihm kennt. Insgesamt haben die Figuren eine tolle Chemie miteinander und man bringt hier immer wieder Figuren ins Rennen, die nicht gerade in der ersten Reihe bei DC stehen. 

Die Optik fand ich persönlich sehr sehenswert, der Stil muss einem definitiv zusagen, das sollte man vorher meiner Meinung nach schon mal reinblättern, ansonsten gefällt einem auch die ganze Geschichte nicht und das wäre sehr schade.  Mir haben die Zeichnungen insgesamt wirklich gut gefallen und auch das Cover kann sich absolut sehen lassen. 

Der Einstieg in den Band funktioniert für mich gut, wenn man den Vorgänger gelesen hat, denn der ist sehr wichtig für die Ausgangslage des Bandes hier, auch wenn er eigentlich weitab vom Schuss spielt. So manches was hier passiert könnte für den dritten Band noch sehr spannend werden. Insgesamt muss ich schon sagen, dass die Kombination aus Vampiren und den Figuren des DC Kosmos definitiv Trash ist, der aber absolut toll funktioniert. Mir persönlich gefällt der Mix den man hier geboten bekommt sehr gut und im Band selbst kommen einige Figuren vor, die in der eigentlichen Kontinuität eher auf der Ersatzbank sitzen, sei es ein Dead Man oder  John Constantine zum Beispiel. Die Handlung fand ich insgesamt sehr lesenswert und mir persönlich auch gut gefallen. Die Optik ist hier etwas mit den der Band steht oder fällt, denn ich finde den steal an ist es sehr ansprechend und der Band gefällt mir auch persönlich, die mit dem Band keinen Spaß haben werden, weil in die Zeichnung nicht so zu sagen. Was mir besonders gut gefallen hat ist beispielsweise der Auftritt von Deathstroke oder auch von Mary, fand beide hier innerhalb des Bandes wirklich stark.  Wer was mit dem Stil anfangen kann und den ersten Band gelesen hat, kann hier meiner Meinung nach zugreifen.  

Vielen Dank an Panini Comics für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. 

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert