Das Verschollene Zeitalter 2 Das Reich der Hirschmenschen

Heute habe ich den zweiten Band der Reihe Das verschollene Zeitalter für euch dabei und der erste hat schon ordentlich abgeliefert. 

Elaine hat das Meer der Adler überquert, doch der Preis war hoch und nun ist sie allein in einem Land, dass ihr unbekannt ist. Sie macht die Bekanntschaft von Mara und gemeinsamen suchen sie in den Ruinen der Stadt Lutecia Zuflucht vor den Hirschmenschen, die Mara ihrem Anführer bringen wollen.

Hier muss ich definitiv sagen, dass jeder Band mir persönlich unheimlich viel Freude bereitet hat und auch der vorliegende Band hält die Qualität des letzten Bandes an und setzt die Geschichte wirklich toll fort für mich definitiv eine unheimlich starke Reihe, die hier fortgesetzt wird und ich bin definitiv auf den dritten Band gespannt und freue mich darauf schon sehr, die Geschichte von Elaine weiter erleben zu dürfen.

Der Einstieg in dem Band funktioniert für mich definitiv gut, man ist direkt wieder in der Handlung drin und diese setzt sich hier wirklich toll fort, was man aber auch sagen muss ist, dass unsere Hauptprotagonistin sich von der ein oder anderen geliebten Figur hier auch wieder verabschieden muss und so finde ich einen neuen Status Quo mit dem neuen Kontinent, beziehungsweise der Gegend, in der sie sich nun bewegt schafft und jede Menge Möglichkeiten, spielen kann und diese hier auch schon mit den Hirschmenschen umsetzt.

Die Handlung hat mir insgesamt wirklich gut gefallen und die Geschichte wird toll fortgesetzt, beziehungsweise bringt auch die ein oder andere spannende Figur hier ins Rennen, wo ich definitiv auch gespannt bin wie die jeweilige Geschichte weitergeht und zum anderen ist das Ende schon ein echt böse. Cliffhänger und ich brenne schon richtig auf den nächsten Bank, der hoffentlich nicht allzu lange auf sich warten lässt, denn die Reihe ist für mich definitiv eine unheimlich starke, die die Qualität hoffentlich noch lange halten wird. 

Was ich immer wieder sehr spannend finde, ist, dass sie auf wenigen Seiten doch sehr viel passiert und ich finde es immer wieder unheimlich stark, wie man es hier schafft, abzuliefern und so viel Entwicklung, beziehungsweise Spannung aufzubauen. In einem Album, dass ich sagen muss. Diese Reihe ist für Fantasy Fans definitiv einen Blick wert und ich hoffe, dass wir auch noch ein bisschen was zum großen Ereignis erleben, wieso nämlich vor die Hunde  gegangen ist und jetzt wieder quasi im Mittelalter gelandet ist.

Elaine ist für mich eine unheimlich starke Figur, die hier ebenfalls wieder den ein oder anderen Rückschlag erfahren muss, zugleich aber auch weiter voraus geht und ich bin gespannt, wie der Weg weitergeht, muss aber auch sagen, ich finde es gut, dass sie jetzt alleine ist, beziehungsweise sich neuem öffnen muss, denn so lässt sie ihre Vergangenheit hinter sich und kann einen neuen, spannenden Weg betreten. 

Rein von der Optik her ist es eher clean beziehungsweise verzichtet man hier auch darauf, auf einen größeren Stil, sondern geht hier eher etwas in die moderne und schafft so einige wirklich eindrucksvoller Bilder abzuliefern, die mir persönlich unheimlich gut gefallen haben, zugleich schafft man es ja auch immer wieder schön die Emotionen der Figuren einzufangen und diese für den Leser greifbar zu machen. Was wir ebenfalls gut gefallen hat, sind die verschiedenen Bilder, die je nach Richtigkeit auch mehr Platz erhalten, dadurch für die jeweilige sehne auch noch mal schön unterstrichen.

In den zweiten Band von Das Verschollene Zeitalter kommt man meiner Meinung nach ziemlich gut rein, die Handlung baut sich schlüssig weiter auf, beziehungsweise bleibt weiterhin mit der ein oder anderen Figur genauso gnadenlos wie man es im ersten Band auch schon erlebt hat und das hat mir persönlich sehr gut gefallen und bringt Elaine dadurch in eine sehr spannende Lage, denn sie muss sich auf einem fremden Kontinent, mit stimmen, beziehungsweise Figuren, die sie nicht kennt, zurechtfinden. Und das funktioniert hier finde ich unheimlich gut und macht auch unheimlich Lust auf mehr, man erlebt ja auch schon das ein oder andere Ritual, welches mir persönlich schon sehr gut gefallen hat. Insgesamt fand die haben wieder sehr lesenswert und gerade die Thematik mit den Hirschmenschen fand ich mal was total anderes. Insgesamt bleibt die Reihe für mich definitiv stark, der zweite Band endet auch mit einem nicht gerade netten Cliffhanger und ich bin da wirklich sehr gespannt darauf wie es weitergeht. Rein von der Optik her sieht der Band wieder unheimlich gut aus und liefert wirklich starke Momente ab, die mir wirklich gut gefallen haben und sie auch wieder einmal die Härte der Zeit, beziehungsweise der Geschichte aufzeigen, dass er schafft man es aber auch die Emotionen die Figuren wirklich greifbar darzustellen.

Vielen Dank an den Splitter Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. 

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert