Dai Dark 2

Heute ist #mangamonday und mit dabei habe ich den zweiten Band von Dai Dark. 

Zaha Sanko hat kein leichtes Leben. Egal wohin sein Weg ihn führt der Tod ist ihn immer auf den Fersen. Während das Trio bestehend aus Shimada Death, Zaha Sanko und Avakian  auf kleine Shoppingtour gehen und die Einzelteile von Hajime Damemaru, verbreiten nur noch mehr Chaos.

Tatsächlich muss ich sagen, fand ich den ersten Band wirklich gut, hat mich von der ersten Seite an bis zur letzten wirklich gut unterhalten und von daher war ich auf den zweiten Band wirklich sehr gespannt, hatte auch eine gewisse Erwartungshaltung, denn ich finde  Dai Dark ist wie Dorohedoro am Anfang auch wahr, Mann ragt sich manchmal, wo die Reise hingeht und dieser Weg alleine zu gehen macht schon sehr viel Spaß.

Der Einstieg in den Bann finde ich hier insgesamt gut gemacht, man kommt hier wirklich gut in die Geschichte rein und diese baut sich auch in meinen Augen wieder sehr schlüssig auf, da gibt es für mich absolut nichts daran zu meckern und ich muss sagen, dass mir der Band insgesamt wirklich gut gefallen hat und ich ihn phasenweise auch wirklich Stark fand.

Gerade die erste Geschichte, beziehungsweise hier ja das erste Kapitel, was so ein wenig eine kleine Shoppingtour darstellt hat mir persönlich sehr gut gefallen, fand ich auch in gewisser Weise auch etwas auflockernd. Dort erfährt man, finde ich mehr von einem gewissen Volk, auf das ich jetzt nicht weiter eingehen möchte, fand ich tatsächlich hier eine schöne Erweiterung und ich finde es insgesamt schön, wenn man verschiedene Völker uns zeigt, denn dadurch wird hier finde ich alles etwas organischer und auch so finde ich, sehr viel glaubhafter.

Tatsächlich wünsche ich mir, dass man verschiedene Spezi auch weiterhin einführt, beziehungsweise so wie hier auch ein wenig erklärt und auf ihre Geschichte eingeht, denn dadurch fühlt sich ja am Ende alles auch ein Stück weit auch besser an beim Lesen und man hat hier ja tatsächlich auch wirklich sehr viel Potenzial, dass man abrufen kann . 

Von meiner Seite aus muss ich sagen, fand ich den zweiten Band insgesamt wirklich sehr unterhaltsam, daran gibt es hier finde ich auch wieder keinen Zweifel, dass man hier eine wirklich tolle Reihe hat, die mit vielen kleinen Details und  insgesamt beim Lesen sehr viel Spaß bereitet. 

Gerade in die Vergangenheit machen wir auch wieder einen kleinen Ausflug und ich finde die Kombination aus aktuellen Geschehnissen und darüber hinaus dann auch noch immer wieder. Diese kleinen Ausflüchte in die Vergangenheit. Haben einfach etwas für sich, dass mir hier persönlich wahnsinnig gut gefällt. 

Alles rund um die Finsternis finde ich persönlich wirklich spannend, hat für mich auch noch sehr viel mehr Potenzial, was man in den nächsten Bänden, so hoffe ich zumindest auch weiterhin ausbaut, das würde ich mir persönlich auch sehr wünschen, denn von meiner Seite aus hat auch das noch viel mehr Tiefgang verdient. Gerade auch was verschiedene Waffen und auch Die Welt an sich betrifft, hoffe ich einfach auf einen langen Verlauf der Reihe, denn hier gibt es wahnsinnig viel spannendes zu erleben.

Zaha Sanko und Shimada Death haben eine ganz eigene Dynamik und die gefällt mir persönlich wirklich sehr gut und kommt hier auch wieder zum Tragen, denn beide treten ihr wieder gemeinsam auf.

Hajime Damemaru

Allein das Cover finde ich wirklich wieder sehr abgedreht und macht schon mal wieder wieder Lust auf den Inhalt, dieser hat mir von den Zeichnungen her wieder sehr gut gefallen und man weiß ja einfach ganz toll die Handlung optisch einzufangen.

Der Einstieg in den Band finde ich hier insgesamt gut gemacht, man kommt ja gut in die Geschichte rein und lernt die Figuren ein klein wenig besser kennen. Hier kommt es zu einer kleinen Shoppingtour, die ich persönlich wirklich klasse fand und auch eine Spezies genaue Zeit, die mir gut gefallen hat. Insgesamt muss ich sagen hat man hier wirklich sehr viel Potenzial, was verschiedene Wesen angeht und ich hoffe man nutzt dieses auch weiter aus. Von meiner Seite aus muss ich sagen, hat der zweite Band insgesamt Spaß gemacht und eine Geschichte abgeliefert, die ich insgesamt sehr lesenswert finde und die teilweise aber auch verwirrend, beziehungsweise muss man ja auch ganz klar sagen ein roter Faden wo das am Ende alles hinführt, muss ich sagen, ist hier nicht erkennbar, Braucht das finde ich in so einem frühen Stadium der Reihe definitiv noch nicht und zum anderen macht hier insgesamt alles, was man geliefert bekommt. Sehr viel Spaß. Shimada Death Kommt ihr ebenfalls wieder vor und gefällt mir insgesamt sehr gut, eine Figur, die definitiv Potenzial noch hat und dir auch eine ganz besondere Chemie hat mit Zaha Sanko. Der Band hat natürlich auch wieder eine kleine Rückblende parat, die mir gut gefallen hat. Und von meiner Seite aus muss ich sagen freue ich mich tatsächlich schon auf Bd. 3 und fand hier auch wieder die Zeichnungen wirklich sehenswert.

Vielen Dank an Cross Cult für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. 

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert