Catwoman 8  Gefährliche Liebschaften

Heute ist #caturday und mit dabei habe ich den achten Band der aktuell laufenden Catwoman Reihe. 

Catwoman ist wieder in Gotham und legt sich da mit den mächtigsten Gangsterfamilien an. Valmont tritt in das Leben von Catwoman und steht auf ihrer Seite, hat aber keine Angst zu morden. Black Mask will die Katze tot sehen und ist zu allem bereit.

Die Catwoman Reihe steht, bin ich definitiv bisher für sehr gute bände, die alle zu unterhalten wussten und die Selina in einem guten Licht da stehen haben lassen, beziehungsweise auch wirklich stark geschrieben waren. 

Hier beginnt ein neuer Abschnitt, denn es gibt eine neue Autoren und von der guten Dame habe ich bis dato noch nichts gelesen. Von daher konnte ich jetzt im Vorfeld nicht sagen, wird es gut wird das schlecht oder was erwartet ein, fand ich auch mal ganz angenehm. 

Die vorangegangenen Bände muss man nicht unbedingt gelesen haben, aber da die wirklich gut waren bis sehr gut, kann ich den Catwoman Run definitiv empfehlen. Für mich persönlich muss ich sagen, kann ich in den Band ganz gut rein, die Geschichte hat durchweg einen roten Faden und mit Black Mask und den Familien hat man hier einen doch recht spannenden Antagonisten Part gewählt.

Über Black Mask erfahren wir das alte andere kleine geteilt, so ganz in die Tiefe geht man hier nicht, das, was man aber erfährt, reicht meiner Meinung nach aus und er wird im Band über gut in Szene gestellt und weiß auch das ein oder andere Mal definitiv zu überzeugen.

Im Band wird aber auch eine Figur eingeführt, die ich bis dato noch nicht kenne und zwar Valmont. Hier bin ich sehr gespannt darauf, wer sich in der Maske verbirgt, zum anderen aber auch möchte ich gerne wissen, wie die Geschichte von ihm und Selina weitergeht und da freue ich mich schon sehr auf den nächsten Band, da ich hier auch denke, dass mit Batman definitiv gewisses Konfliktpotenzial da ist.

Für mich bringt ja auch Harley Quinn eine gewisse Lockerheit mit in den Band, da die Handlung insgesamt doch echt ernst ist und auch recht ernste Thematik mit der Mafia hat und so sorgt Harley Quinn. Hier finde ich für mich sehr gut für den ein oder anderen Schmunzler. Ihr Kapitel ist aber finde ich nicht das größte und in meinen Augen auch perfekt für den Band zugeschnitten, nicht zu groß, nicht zu klein.

An der ein oder anderen Stelle, gerade wenn es dann in Richtung Mafia geht, wirkt Catwoman schon ein wenig über mächtig, was ich hier schön fand, ist, dass man sie auch bluten lässt und dadurch schafft man auch einen sehr spannenden, 

beziehungsweise mit Valmont etwas intimeren Moment. 

Für mich definitiv ein sehr gelungener erster Franz, der hier aber die Nummer acht trägt, für mich aber definitiv ein guter Einstiegspunkt ist für Leser oder die, die es werden wollen von Catwoman und meiner Meinung nach definitiv sehr gute Arbeit. Die Action kommt. Hier finde ich absolut nicht zu kurz und weiß an der ein oder anderen Stelle auch sehr zu unterhalten, beziehungsweise auch hat der Band einen schönen Mix aus ruhigen Momenten und Actionszenen. 

Was mir besonders gut gefallen hat, ist das Cover, was in meinen Augen absolut gut aussieht. Und wenn wir uns dann dem Inhalt Whitman, kann ich ebenfalls nur sagen. In absolut großen Teilen sieht der Band wirklich sehr stark aus und weiß mit seinen Bildern toll die Handlung einzufangen und darüber hinaus auch schön zu unterstützen. Den Harley Abschnitt fehlte ein wenig aus dem Raster, da der übrige Teil eher farbenfroh gehalten ist und wie bei Harley eher ein farbenfroheres Erscheinungsbild haben. 

Mir persönlich hat der nunmehr achte Band der Catwoman Reihe gut gefallen, bietet finde ich auch einen etwas leichteren Einstieg aufgrund des Wechsels der Autoren und die bisherigen Bände waren ebenfalls sehr gut und kann man definitiv mitnehmen. Der Einstieg in den Band funktioniert für mich weitesgehend gut, es gibt in ein oder anderen Verweis auf die jüngere Vergangenheit von Catwoman, hier ist natürlich der im Vorteil, da er die letzten Bände auch gelesen hat, man muss sie aber nicht gelesen haben. Die Handlung insgesamt gerade mit den verschiedenen Mafiafamilien, beziehungsweise den Figuren, die dort dazugehören, sehr abwechslungsreich und sehr gut geschrieben. Der Part mit Harley fand ich persönlich nicht ganz so stark, lockert natürlich auch die ganze Thematik ein wenig mehr auf, aber die etwas ernsterer vorherige Herangehensweise, beziehungsweise Gangart hast du mir da ein wenig besser gefallen. hier eingeführt wird Valmont, der ja einen guten Part abliefert uns sehr denke ich mal gerade nächste Band Selina emotional etwas näher kommt. Mit Black Mask Hartmann hier ein Antagonist selten vorkommt und hier aber durch die Bank weg einen guten Gegenspieler abliefert. Die Optik hat mir insgesamt gut gefallen, gerade das Harle. Kapitel fand ich sehr und im Vergleich zum Rest des Bandes, wusste aber auch zu gefallen. Insgesamt kann ich sagen die Catwoman Reihe ist wirklich sehr lesenswert und macht mit jedem Band auch eine ganze Menge Spaß.

Vielen Dank an Panini Comics für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. 

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert