Batman Detective Comics Paperback 3 Fundamente des Schreckens

Heute ist #dcdienstag und mit dabei habe ich den dritten Band der Batman Detective Comics Reihe. 

Dqs Arkham Asylum ist zerstört und mitten in Gotham soll der neue Arkham Tower in Betrieb genommen werden. Doch während dem Bau kommt es bereits zu mysteriösen Vorfällen die Batman untersucht, aber auch abseits davon leger jemand aus der Vergangenheit von Bruce zurück.

Allein das Cover ist meiner Meinung nach schon einen wirklich extrem guter Blickfang und macht finde ich direkt Lust auf den Inhalt. Was man hier aber auch ganz klar sagen muss, man hat hier drei einzelne Geschichten, die sich klar mit dem  Tower beschäftigen, für mich aber auch sehr voneinander gelöst sind. Am klarsten unterscheiden sie sich für mich anhand der Zeichnungen.

Von meiner Seite aus kommt man hier insgesamt schön rein und die Geschichten bauen sich in meinen Augen auch sehr toll auf und machen individuell sehr viel Spaß. Der Einstieg läuft hier finde ich gut und macht in meinen Augen auch sehr viel Spaß. 

Der erste Teil de Standes macht für mich sehr viel Spaß, gerade der Arkham Tower befindet sich noch im Aufbau und darüberhinaus passiert das etwas, dass zurückgeht bis hin zu den zweiten des Arkham Asylum. 

Was mir an der zweiten Geschichte sehr gut gefallen hat, ist, dass die Anfänge dieser in der Kindheit von Bruce sind und da auch sein Vater eine nicht unwichtige Rolle gespielt hat, bekommen es nun zwei Söhne miteinander zu tun und da muss ich sagen, fand ich die Geschichte wirklich stark. 

Der dritte Teil des Bands von sich da relativ kurz, hat mir aber auch sehr gut gefallen und gerade durch die Optik besteht dieser Teil der Geschichte am ehesten. Was ich auch sehr schön finde, ist, dass man auch voran gegangen Ereignisse hier eingeht, gerade wenn wir uns Huntress anschauen. 

Insgesamt fand ich den Band wirklich gut und konnte mich auch die komplette Dauer über gut unterhalten und es für mich definitiv ein weiterer, schöner Band, der Batman Detective Comicsreihe. Insgesamt bin ich sehr gespannt darauf, wie es mit den Tauer weitergeht und freue mich da tatsächlich auch sehr darauf.

Das Cover alleine finde ich hier schon wirklich sehr sehenswert und gefällt mir auch wahnsinnig gut, dabei fand ich die Optik innerhalb des Bandes sehr schwankend, natürlich gefällt mir der Part von Mariko Tamaki am besten, der Rest muss sich nicht verstecken, kommt aber natürlich nicht an die Arbeit von Mariko ran. 

Der Einstieg in den Band finde ich gut und der Fokus liegt hier schon klar auf dem Tower, der ganz bald in Betrieb genommen wird. Ich fand hier allein das Cover sehr ansprechend und von meiner Seite muss ich sagen ist es ein absoluter Hingucker. Die verschiedenen Bausteine der Geschichte wissen, meiner Meinung nach sehr zu überzeugen, und gefalle mir dabei durchweg wirklich sehr gut. Klar, im Mittelpunkt der Handlung steht die Eröffnung, beziehungsweise das weitere voranschreiten des Arkham Tower. Dabei treten Figuren auf, die schon im Arkham Asylum keine schöne Zeit hatten, und zugleich tritt hier auch der Sohn eines Mannes auf, der schon mit dem Vater von Bruce in Kontakt gekommen ist, allein diese Brücke zu schlagen, gefällt mir sehr gut. Insgesamt von der Handlung her weiß der Band für mich definitiv zu überzeugen und hat mir persönlich gut gefallen. die Optik, fand ich insgesamt ansprechend, auch wenn hier drei unterschiedliche Künstler am Werk waren, muss ich sagen Band trotzdem gut aus.

Vielen Dank an Panini Comics für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. 

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert