Wild West 3 Haufenweise Skalps

Heute ist #westernwednesday und mit dabei habe ich den dritten Band der Reihe Wild West. 

Der Ehemann von Martha Jane Cannary wurde von Wild Bill ermordert, sie verliert sich im Alkohol und findet Zuflucht beim fürsorglichen Charlie Utter, doch die Lücke die entstanden ist und die Trauer die sie spürt wollen nur eines den Tod von Wild Bill. Dieser ist mittlerweile der Sicherheitsbeauftragter einer Eisenbahnbaustelle und hat da mit ganz eigenen Problemen zu kämpfen.

Für mich sitzt der Band die Geschichte des Vorgängers. Toll Walter und schaffte sie aber auch zugleich einen schönen Bogen zu machen und das Ende liefert finde ich eine wirklich tolle  Ausgangslage ab für den nächsten Band und auf dem bin ich persönlich schon wirklich sehr gespannt. 

In die Handlung kommt man meiner Meinung nach unheimlich gut rein, wodurch der Band für mich auch sehr einsteigerfreundlich gehalten ist, für mich muss ich aber sagen, dass man die Vorgänger definitiv gelesen haben muss, denn sie sind auch wirklich stark. Gerade wenn der letzte Bahn schon ein wenig weiter her ist, muss ich sagen kommt man hier toll in die Geschichte rein und ist für mich definitiv wieder direkt bei den Figuren angekommen und kann diesen tollen Band wirklich schön genießen.

Die Handlung baut sich, hier finde ich sehr schlüssig auf, hatte aber an der ein oder anderen Stelle ein relativ hohes Tempo, wodurch ich aussagen muss, dass der Band etwas gehetzt wirkt, was aber die Qualität des Bandes absolut nicht schmäler, denn der ist absolut lesenswert. Ebenfalls, finde ich es schön, wie menschlich die Figuren wirken, denn ein Verlust ist nie wirklich angenehm und das spürt man vor allem bei Martha Jane Cannary, die den Verlust für mich absolut erst einmal akzeptieren muss, beziehungsweise damit umgehen und das macht gerade ihre Figur unheimlich nahbar. 

Wenn wir uns dann im Gegenzug Wild Bill anschauen, muss ich sagen, dass seine Geschichte hier einen schönen Kontrast zu der von  Martha Jane Cannary bietet uns dadurch den Band auch sehr spannend. Haltet, beziehungsweise das Ende führt ja beide Figuren unweigerlich zusammen und ich bin gespannt, wer am Ende hinter den Motten steckt und ob die beiden es noch auflösen können oder ob es dafür nicht am Ende sogar auch zu spät ist.

Für mich persönlich bleibt die Reihe auch mit dem dritten Band wirklich toll und ist für mich eine sehr lesenswert Reihe, die ich Fans von Western nur ans Herz legen kann, denn hier hat man wirklich alles geboten Indianer, Trauer, Humor und alles, was einen guten Western mitbringen muss. Hier bleibe ich definitiv gerne am Ball und bin gespannt darauf, wie die Geschichte weitergeht, denn der letzte Band war für mich schon ein kleines Highlight und hier muss ich sagen bin ich noch gespannt, wohin die Reise noch hingeht.

Die Optik hat mir hier unheimlich gut gefallen und der Band liefert wirklich schöne Bilder ab, beziehungsweise schafft es toll die Handlung zu umrahmen, beziehungsweise auch ein Stück weit zu tragen, wobei man auch ganz klar sagen muss, dass die Geschichte wirklich voll ist und der Band einige wirklich starke Bilder abliefert. Was er immer wieder schön schafft, einzufangen, sind die Emotionen der Figuren, die sie beim Lesen beinahe greifbar machen.

Der Einstieg in den Band funktioniert für mich wirklich gut, man kommt schön in die Handlung rein und diese setzt sich in meinen Augen auch sehr schlüssig Handlung fort und schafft die Emotion der Figur absolut greifbar zu machen und zum anderen aber auch eine unheimlich spannend und lesenswerter Handlung abzuliefern. Die Handlung bring für mich wirklich alles mit sei es etwas Spannung, Emotion oder Action und schafft es diese auf wenigen Seiten abzuliefern. Der Fokus liegt, finde ich ganz klar auf den beiden Hauptfiguren Wild Bill und Martha Jane Cannary, die hier sehr unterschiedliche Wege gehen und auch emotional nicht ganz anders dastehen, was einen tollen Kontrast innerhalb der Geschichte darstellt und das große Blutbad, wenn die beiden das erste Mal aufeinandertreffen, habe ich so gar nicht gesehen, denn die beiden stellen sich einen ganz anderen Problemen. Das hat mir sehr gut gefallen und wir denke ich auch noch im nächsten Moment vorherrschend sein, denn der Täter ist nach wie vor auf freiem Fuß. Die Optik des Bandes hat mir persönlich gut gefallen, Mannschaft sich auch schön die Emotionen der Figuren schön darzustellen und macht sich dadurch auch an der ein oder anderen Stelle auch wirklich greifbar und insgesamt kann man sagen der Band sieht wirklich klasse aus. Ich bin hier persönlich wirklich sehr gespannt darauf wie die Geschichte weitergeht und freue mich sehr auf den nächsten Band.

Vielen Dank an den Splitter Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. 

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert