Thor  König von Asgard 5 Königskinder

Heute ist #thorsday und mit dabei habe ich den mittlerweile fünften Band der aktuell laufenden Reihe. 

Thor wird nach wie vor von seinem Alptraum verfolgt und dieser lässt ihn absolut nicht los. Dabei erfährt er einiges über Thanos und auch seine erste Liebe, während dessen wird die kleine Schwester von Thor entführt und unser Donner Gott braucht ganz bestimmt Hilfe, um sie zu retten.

Also ich finde ja, in diesem Band ist wirklich sehr viel los und ich fand persönlich, dass Thor das ein oder andere mal wirklich in den Hintergrund gerückt ist, was ich persönlich nicht schlimm finde, da ich ein nicht gerade kleiner Thanos Fan bin hat für, dass hier gut funktioniert.  

Wir fahren nämlich so einiges über den Titanen uns auch, wer seine erste wahre Liebe war vor Death und das macht finde ich den Charakter spannend hier und zum anderen. Aber auch schafft man es, ihm mehr Tiefe zu geben, da ich davon ausgehe, dass seine Liebe für die Reihe selbst noch eine Rolle spielen wird. gerade da er ja für Thor seit dem ersten Band eine ganz besondere Rolle spielt, muss ich sagen, bin ich gespannt darauf, inwieweit seine Vision weiter Form annehmen, denn weitere Anzeichen sind hier definitiv sichtbar und darauf bin ich wirklich sehr gespannt. 

Ebenfalls sehr spannend, finde ich die Thematik mit der Schwester von Thor und auch welche Szenen sie hier insgesamt hat. Für mich persönlich eine Figur, die man definitiv weiter ausbauen kann und was ich mir persönlich auch wünschen würde, denn sie hat hier definitiv auf frischen Wind rein gebracht und stark performt.

Was man hier ebenfalls auch wieder sagen muss, ist, dass das Königreich Asgard nach wie vor eher im Hintergrund eine Rolle spielt und Torbedrohungen widmet, wie mal anderen oder anderen Stelle der wahre König zu sein. 

Was mir persönlich ebenfalls sehr gut gefallen hat es nach wie vor die Dynamik dein zwischen Thor und seinem Vater hat, denn dieser ist ja nach wie vor im Hammer gefallen und gerade auch wenn es um den Vater von Odin geht, muss ich sagen, hat er den ein oder anderen spannenden Weg bereitet.

Wie man hier insgesamt wieder einmal mit der Historie der Figuren, beziehungsweise auch mit vergangenen Dingen arbeitet, hat sie mir gut gefallen, dadurch bekommt der Band wieder eine schöne Seite und vor allem muss man sagen liefert man hier wieder sehr schönen Aufbau ab für spätere Ereignisse. 

Wenn wir uns die Handlung anschauen, muss ich sagen finde ich diese persönlich sehr lesenswert, denn diese hat er mich auf einem unheimlich tolle Niveau abgeliefert und der Band hat mir persönlich wirklich sehr viel Spaß gemacht. Da gibt es für mich absolut nichts zu meckern, ganz im Gegenteil, für mich ist die Reihe nach wie vor eine absolute Empfehlung. Gerade auch wenn wir uns den Part mit dem Venom anschauen, muss ich sagen fand ich diesen gar nicht so schlecht und man geht hier wieder einen spannenden Weg, den man im vergangenen Ereignisse und baut diese spannende Ereignisse auf, die vielleicht auch schon im nächsten Band zum Tragen können kommen.

Wenn wir uns die Optik anschauen, muss ich sagen, dass der Band sich wieder auf einem absolut starken Niveau bewegt, auch wenn es hier verschiedene Stile gibt und ich davon nicht der größte Fan bin muss ich sagen sieht der Band von der ersten bis zur letzten Seite wirklich klasse aus. Das Cover finde ich persönlich wieder sehr ansprechend und bin schon gespannt was ist die nächsten Band wieder für Bilder erwartet. Gerade auch die Kapitel, beziehungsweise wenn Thor etwas in den Hintergrund rückt sehen die übrigen  Figuren klasse aus und es gibt Bilder, die viel Platz haben und die die jeweilige Szene kommt dadurch nur umso besser zur Geltung.

Vorweg muss ich sagen, dass man die Reihe insgesamt lesen sollte und auch der letzte Band rund um den Hulk hat hier immer noch seine Nachwehen, die aber auch ein wenig kürzer anhalten. Ich persönlich bin in den Band ziemlich gut reingekommen, die Handlung baut sich, finde ich logisch weiter auf und wendet den Fokus immer mal wieder weg von unserem Donnergott und hin zu einer Figur wie Thanos , die ja noch eine größere, beziehungsweise wichtigere Rolle im Verlauf der Reihe spielen wird, wenn man den Weg geht.

Der Einstieg in den Band funktioniert für mich hier gut, man sollte definitiv den letzten Hulk Band gelesen haben und auch die Thor Reihe  insgesamt verfolgt haben, aber darüber hinaus wäre auch Venom, gerade für das größere Verständnis kein Fehler. Gerade aber auch der anfängliche Part mit Venom funktioniert am besten, wenn man die Reihe ebenfalls gelesen hat, denn da wird erklärt, auf wen man hier trifft, ansonsten hat man da eine kleine Lippe und fragt sich, wer das ist. Ansonsten muss ich sagen, sie Verband in meinen Augen definitiv gut ab, es macht unheimlich viel Spaß, ihn zu lesen und auch die Handlung insgesamt liefert ab. Man schafft es hier wieder einmal auf vorangegangene Ereignisse zu setzen und diese Figuren, die dort vorkam, weiter auszubauen und Richtung Ende in eine spannende Ausgangslage für den weiteren Verlauf der Reihe zu bringen. Gerade auch die Thematik rund um Tanos wird hier noch weiter verstärkt, er rückt an der ein oder anderen Stelle auch klar in den Vordergrund und das finde ich für mich persönlich gut, denn ich bin ein wirklich sehr großer Fan der Figur und bin gespannt wie’s mit Thanos weitergeht. Für mich insgesamt ein wirklich starker Band, der nicht nur mit einer wirklich spannende, Story daherkommt, sondern auch wieder optisch stark abliefert. Nach wie vor ist die Reihe für mich eine klare Empfehlung.

Vielen Dank an Panini Comics für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. 

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert