The Department of Truth 2 Die Stadt auf dem Hügel

Heute habe ich den zweiten Band einer Reihe dabei, die ich definitiv weiterempfehlen kann. 

Cole Turner ist der Meinung, dass wr auf der richtigen Seite steht, doch tut er das wirklich ? Desto mehr Cole erfährt, desto mehr ist wahrlich der frage wer ist Gut und wer ist Böse. Doch viel Zeit sich zu entscheiden bleibt ihm nicht und am Ende steht er seinen größten Angst gegenüber.

In den Band kommt man finde ich ziemlich gut rein und man ist da, auch wieder direkt drinnen. Find ich sehr gut auch wenn die Geschichte auch nicht gerade unkomplex ist. Macht mir insgesamt definitiv Spaß und weiß auf ganzer Linie zu gefallen. 

Cole ist eine Figur, die sich in dem vorliegenden Band mehr entfalten kann und die hier definitiv genauer beleuchtet wird, gerade durch den Auftritt von Hawk. Da bekommt der Band für mich eine unheimlich emotionale Seite und diese weiß auch absolut zu berühren. Dabei wird aufgezeigt, welche Wichtigkeit Cole für die jetzige Story hat, da wir uns mit ihm und Hawk in der ein oder anderen Rückblende bewegen und dadurch sehen wir, wie wichtig Cole eigentlich ist.

Der Einstieg in den Wahnsinn sehr gut und man ist direkt wieder in der Handlung drinnen und in meinen Augen will man auch unbedingt wissen, wie es weitergeht, beziehungsweise was ist mit dem Department of Truth auf sich hat. Das Department selbst wird hier ebenfalls ein wenig beleuchtet, welche Vergangenheit und welche Bedeutung das Department hat. 

Die Vergangenheit des Departments fand ich sehr lesenswert und auch sehr interessant, ich hoffe sehr darauf, dass wir noch einige andere Agenten des Department oder sogar auch andere Abteilungen kennen lernen. 

An der ein oder anderen Stelle verlassen wir auch das Genre Comic und Whitman uns einen sehr emotionalen Brief, den ein Vater an seinen Sohn schreibt. Gerade die Szene rie und der immer wiederkehrende Wechsel hin von Comic zum Brief fand ich sehr abwechslungsreich und zum anderen auch sehr lesenswert , da wir dadurch auch eine andere Sichtweise im Laufe der Handlung bekommen und die eigentliche Handlung dadurch auch etwas nach hinten rückt. 

Die Handlung selbst weiß in meinen Augen definitiv sehr gut zu unterhalten und ist absolut lesenswert. Dabei versinkt man mit jeder Seite weiter in der story und fühlt sich wie ein trockener Schwamm, der weiterhin nach einem Tropfen Wasser nach dem anderen sich sehnt. Gegen Ende der Band eine, nicht gerade zu erwartende Wendung, die für mich aber unheimlich gut zur Geschichte passt und den Band in meinen Augen unheimlich gut abrundet. Das Ende des Bandes endet mit einem nicht gerade kleinen Cliffhanger und macht definitiv Lust auf die nächsten Band. 

Hawk ist für mich von Seite 1 an eine sehr nicht einschätzende Figur  und weiß durch seine Handlungen den Leser immer wieder zu überraschen und schafft es zugleich, starke Seiten von sich zu zeigen und zugleich auch zeigte uns was für eine starke Figur ist. Ich hoffe, wir haben ihn nicht zum letzten Mal gesehen.

Die Optik ist für mich wieder einmal eines der Highlights  des Bandes und weiß für mich wieder perfekt zu gefallen. Dabei wird die Rahmenhandlung perfekt überstrichen, und man schafft es hier immer wieder wirklich starke Zeichnungen abzuliefern, die ich schon mehr als Kunstwerk ansehen würde als einfache Zeichnungen. Dass dir was in meinen Augen definitiv gefallen, ansonsten hat man hier wirklich keinen Spaß, da der Stil an für sich schon wirklich sehr besonders ist. Für mich passt der Stil gut und schafft es diese perfekt einzufangen.

The Department of Truth ist für mich eine unheimlich starke Reihe, die es mit dem zweiten Band definitiv schafft, noch eine Schippe auf den ersten drauf zu legen. Dabei wird die Figur des Cole Turner sehr gut beleuchtet und bekommt eine nicht gerade kleine, tragische Seite. Dabei können wir etwas tiefer in die Kindheit von Kohler eindringen Und sehen, welche Wichtigkeit er hat. Dabei wird hier eine Figur eingeführt, die wir von seinem ersten Auftritt an unheimlich gut gefallen hat und ich hoffe wir sehen von Hawk noch einiges mehr. Gerade inwieweit er mit Nicole verbunden ist, hat mir sehr gefallen. Die Handlung des Bandes fand ich wieder einmal sehr fesselnd und ich finde es wieder unheimlich gut, welcher Verschwörungstheorien man sich hier bedient. Dabei spielt unter anderem Bigfoot eine nicht gerade kleine Rolle. Das Genre Comic wird durch die Briefe eines Vaters an seinen Sohn immer wieder geschickt unterbrochen, dabei schafft man es eine sehr emotionale Botschaft rüberzubringen. Ich möchte hier definitiv nicht viel vorwegnehmen, kann aber sagen für mich ist die Reihe ein absolutes Highlight bisher und gerade bei dem Ende freue ich mich noch sehr auf den dritten Band. Die Optik fand ich hier wieder unheimlich stark, muss aber sagen der Stil ist wirklich sehr besonders und muss einem wirklich sehr gefallen, ansonsten hat man hier definitiv keine Freude. The Department of Truth 2 Die Stadt auf dem Hügel bekommt von mir eine 9,5/10. 

Vielen Dank an den Splitter Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. 

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert