She-Hulk 1 Gamma-Neuanfang 

Auf die Reihe war ich schon ein wenig gespannt und starte mit ihr auch in mein erstes Soloabenteuer mit Jennifer Walters. 

Die Farbe der Gerechtigkeit ist grün und ihr Name ist She-Hulk. Jennifer Walter alias She-Hulk fängt nach ihrer Zeit bei den Avengers wieder an als Anwältin zu arbeiten und hat dabei nicht gerade den leichtesten Job, denn ihre Chefin ist eine kleine Tyrannin, einer Erzfeindin die sich gerne mal wieder raufen will, ein toter Avenger der in der Wohnung von Jennifer auftaucht und zu allem Überfluss ist sie dann auch noch Mitglied in einem Super Fight Club. 

Der Band stellt für mich zugleich auch meine erste Erfahrung mit She-Hulk dar, zumindest, das erste Soloabenteuer, denn bei den Avengers durfte ich sie ja beziehungsweise wir demletzt und aktuell noch bestaunen. 

Die Figur selbst finde ich ziemlich spannend und nach der Größe ihrer letzten Abenteuer find ich eine eher geerdete Geschichte wie hier passend, denn man muss nicht immer das Gesicht der ganzen Welt auf den Schultern tragen, manchmal muss man einfach für sich von Vorne beginnen. 

In die Handlung selbst kommt man finde ich ziemlich gut rein und es bedarf hier keinerlei Vorwissen, wer natürlich etwas mehr über die Figur erfahren möchte, der darf sich gerne am Vorwort etwas austoben. 

Gerade wer die Serie auf Disney + mochte hat es hier ziemlich leicht mit dem Einstieg leicht, denn die Tonalität des Bandes ist die gleiche wie in der Serie außer, dass es die vierte Wand definitiv noch gibt und Jennifer Walters nicht mit uns direkt spricht. 

Die Handlung selbst kommt mit einer schönen Portion Leichtigkeit daher, dass ich sie nur jedem der mal was von She-Hulk lesen möchte hier definitiv einsteigen kann. Einen großen Part der Handlung nimmt auch die Figur Jack of Hearts ein, die an der Seite Jennifer performt. 

Was ich extrem gut gelungen fand war neben der Story die wirklich mit einer schönen Portion Leichtigkeit daherkommt, waren die Zeichnungen die definitiv durch die Bank weg ordentlich waren und für mich persönlich die komplette Zeit über sehr ansehnlich dahergekommen sind. Man hat hier finde ich einen ordentlichen Job gemacht und es gibt hier absolut nichts  auszusetzen. 

Ich muss ja die Serie noch zu Ende schauen rund um She-Hulk, dachte aber schon in die Comicreihe kann ich ja schon mal einen Blick werfen. Der erste Band fühlt sich definitiv leichtfüßig an und hier könnte man wenn man es will definitiv einsteigen. Ich finde She-Hulk sehr bodenständig gehalten und auch ihre Antagonistinnen sind gut gewählt. Insgesamt wird hier finde ich rein von der Thematik her ein ganz guter Grundstein für ne gute Serie gelegt. Mit Jack of Hearts wird hier eine Figur ins Rampenlicht gerückt, die schon den ein oder anderen Auftritt hat und auch eine Vergangenheit mit She-Hulk hat und selbst mit so manchem Problem gerade beschäftigt ist. Seinen Auftritt fand ich insgesamt cool und hoffe mal er kam hier nicht zum letzten Mal vor. Jennifer Walters nimmt hier auch wieder ihre Tätigkeit als Anwältin auf und gerade wer so von den Helden ihre Hilfe braucht fand ich cool und irgendwie hoffe ich schon noch auf den ein oder anderen Gerichtstermin, die  4. Wand wird hier definitiv nicht durchbrochen und dass finde ich persönlich auch gut so. Die Optik fand ich den kompletten Band über schon sehr ansprechend.  Der erste Band der neuen She-Hulk Reihe liefert eine Heldin auf Streetlevel und einer Geschichte die definitiv bodenständig ist, bin gespannt wie’s weitergeht und was uns noch so erwartet. She-Hulk 1 Gamma-Neuanfang bekommt eine 7,5/10. 

Vielen Dank an Panini Comics für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. 

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert